Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Hoher Wettbewerb: Warum Online-Casinos ihren Kunden einen Bonus anbieten

Sowohl Online Casinos als auch Spielbanken, die nicht virtuell betrieben werden, bieten ihren Kunden fast immer einen Willkommensbonus an. Oft werden auch regelmäßig angebotene Boni ausgegeben, die z. B. wöchentlich oder monatlich verfügbar sind. Ein Grund dafür ist der hohe Erfolgsdruck, unter dem Casinos stehen.

pixabay/Whekevi / pixabay/Whekevi

Seitdem im Jahr 1994 der erste Softwareanbieter für Online Casino Spiele, Microgaming, gegründet wurde, begannen Online Casinos den traditionellen Spielbanken erstmals Konkurrenz zu machen. Inzwischen gibt es einen hohen Wettbewerbsdruck in der Branche. Weltweit lagen die Spielerträge im Online Glücksspiel im Jahr 2016 bei schätzungsweise 48,3 Milliarden US-Dollar besagt eine Studie eines bekannten Statistikportals. 50 Prozent davon trägt sich aber in Europa zu. Durch den hohen Wettbewerb gibt es nun ein reichhaltiges Angebot für Kunden. Ein Casinobonus wird aber aus verschiedenen Gründen angeboten, die dem Unternehmen und den Kunden Vorteile bieten können.

Finanzielle Vorteile durch Beitritt zum Casino

Einer dieser Gründe ist der finanzielle Vorteil, den ein sogenannter Willkommensbonus nicht nur den Kunden sondern auch dem Unternehmen bieten kann. Ein Willkommensbonus besteht meist aus einem Spielguthaben bzw. Spielgeld, das Spielern in Online Casinos nach der Eröffnung eines Kontos gratis zur Verfügung gestellt wird. Damit können sie nach Beitritt zu einem Casino mit einem Gratisbetrag bereits anfangen zu spielen, ohne einen großen finanziellen Einsatz machen zu müssen. Es gibt viele verschiedene Quellen im Internet, durch die Kunden alles über die besten Casino Boni erfahren können und sich mehr Informationen zum Thema holen können. Da es in der Zwischenzeit eine Vielzahl an Anbietern am Markt gibt, lohnt sich durchaus ein Vergleich vorab, da sich die Online Casinos nicht nur in den Bonusbedingungen voneinander unterscheiden.

Die Spiele eines Anbieters können durch einen Willkommenbonus ausprobiert werden und Kunden können das Casino und seine Website ausgiebig kennenlernen. Das Casino signalisiert seinen Kunden damit, dass das Unternehmen einen Beitrag leistet und ein Interesse am Wohlergehen und Spielspaß seiner Kunden hat. Mit diesem Willkommensbonus ist es durchaus schon möglich, einen Jackpot zu gewinnen oder zumindest durch kleinere Gewinne persönliche Erfolge zu feiern, sogar beim ersten Spielen. Das Unternehmen versucht daher durch den Bonus Vertrauen in seine Kunden auszudrücken.

Um sich wiederum gegen Kunden abzusichern, die das Spielgeld lediglich dazu ausnutzen, um in verschiedenen Casinos gratis zu spielen, ist es üblich, dass bestimmte Durchspielbedingungen – auch Umsatzbedingungen genannt – an die Boni geknüpft sind. Das bedeutet, dass der Bonusbetrag zuerst mehrmals eingesetzt werden muss, um genutzt werden zu können. Beträgt also der Bonus 50 Euro kann es vorkommen, dass die Umsatzbedingungen bei 25-fach oder höher liegen. Dann muss der Bonusbetrag 25 Mal eingesetzt werden. Dabei können auch oft Gewinne eingesetzt werden. Meist sind die Durchspielbedingungen schnell erfüllt und die Gewinne können ausgezahlt werden. Das Guthaben bleibt trotz Umsatzbedingungen in fast allen Casinos gratis.

Regelmäßige Boni und Aktionen geben Kunden einen Anreiz, erneut zu spielen

Ist ein Kunde erst bei einem Online Casino angemeldet und hat dort schon einen Willkommensbonus in Anspruch genommen, möchte das Unternehmen diesen Kunden halten. Daher werden regelmäßig zusätzliche Boni und Aktionen angeboten. Neben dem sogenannten Reload-Bonus gibt es die unterschiedlichsten Boni, in deren Genuss Kunden regelmäßig kommen können, denn viele Online Casinos lassen sich etwas einfallen, um Kunden immer wieder überraschende und aufregende Angebote zu präsentieren.
Ähnlich wie es in Las Vegas der Fall ist, ist es das Ziel von Online Casino Anbietern, den Kunden gute Unterhaltung zu bieten. Da es zahlreiche Online Casinos am Markt gibt, die gültige Lizenzen in Europa besitzen, ist der Druck, seine Kunden zu halten, enorm. Zu verlockend sind die vielen anderen Websites mit oft hunderten von Tischspielen, Slots, Jackpot-Automaten, Bingo und mehr. Daher werden oft wöchentliche oder monatliche Boni angeboten.

Zu den Aktionen, die zusätzlich oft verfügbar sind, zählen Verlosungen von Luxusreisen in beliebte Städte wie New York oder Paris sowie Kreuzfahrtreisen und andere, ähnliche Angebote. Die Aktionen sind oft spielerisch aufbereitet. Beispielsweise müssen bestimmte Automatenspiele gespielt werden, um zu gewinnen oder es muss während einer bestimmten Uhrzeit an der Verlosung teilgenommen werden.

Casinoboni bieten nicht nur den Kunden viele Vorteile, sondern auch den Unternehmen, die sich in einem wettbewerbsintensiven Markt durchsetzen müssen. Somit können beide Seiten von einem großzügigen und fairen Bonussystem profitieren.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

News

Sie sind beliebt und gern genutzt: Gutscheine und Rabattcodes haben im Online-Handel einen wichtigen Stellenwert. Doch mittlerweile flattern die Newsletter mit zahlreichen Angeboten täglich...

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Lifestyle

Es gibt Menschen, die von sich behaupten können, alles Erdenkliche auf Erden zu wissen – und doch werden sie immer mal wieder eines Besseren...

News

Wir wollen mal eine wenig Licht ins Dunkle bringen. Dazu haben wir uns Expertenbeistand in From von Mirco Recksiek von Bitcoin2Go geholt. Am 09.01.2009...

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Weitere Beiträge

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Marketing

Der Einsatz von Videos gehört heute zu den wichtigsten und effektivsten Punkten der digitalen Marketingstrategie von Unternehmen. Der Mensch ist ein visuelles Wesen und...

Fachwissen

Bewertungen und Optimierungen von Texten und Sprache auf ihre Wirksamkeit hin, waren in der Vergangenheit immer subjektiv und mit dem Einfluss menschlicher Emotionen verbunden....

Fachwissen Vertrieb

Webinare und Online-Meetings ziehen immer mehr in die Unternehmenswelt ein und beschleunigen die Abläufe. Warum ist das so? Es folgt eine Zusammenfassung der 10...

News

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit...

Finanzen

In immer kompetitiveren Märkten ist es sowohl für etablierte Firmen als auch Start-ups wichtig, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Dies geschieht in erster...

Experten auf business-on.de

Oliver Bestier ist Vertriebsexperte und der erste Ansprechpartner wenn es darum geht, sein Produkt oder seine Dienstleistung auf einfachste Art und Weise zu verkaufen.

Bizz Tipps

Kunden kaufen wieder verstärkt in den Einzelhandelsgeschäften. Jedoch, mit Maske. Wie sich das auf das Kaufverhalten auswirkt und welche Lösungen es gibt, lesen Sie...

Anzeige
Send this to a friend