Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Revolution der Online-Medien

Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers sagen das „Ende des digitalen Anfangs“ voraus. In einer veröffentlichten Studie rechnen sie damit, dass bis 2016 die Digitalisierung der Medien stark voranschreiten wird und prognostizieren ein jährliches Wachstum von 5,7 Prozent.

Susanne Krekeler / pixelio.de

Rund 40 Prozent des Branchenumsatzes werden dann auf digitale Medien entfallen – derzeit sind es 28 Prozent. Diesen Trend bestätigt auch der State of the News Report, der besagt, dass in den USA bereits 2010 das Internet Tages- zeitungen als tagesaktuelle Infor-mationsquelle überholt hat. Ganz so weit ist es in Deutschland noch nicht. Laut PwC soll in vier Jahren der Umsatz bei 137 Mio. Euro liegen – das ist ungefähr ein Fünftel des Umsatzes der gedruckten Zeitungen.

Digitalisierung bis in den Geschäftskern

Tiefgreifende Veränderungen und Unsicherheiten hätten der Studie zufolge eine Periode des Experimentierens in der Medienlandschaft ausgelöst. Nun sei Digitales aber im Kern der normalen Geschäftstätigkeiten angelangt: „Wir sind an einem Punkt gekommen, an dem nur über Digitalisierung zu sprechen, zusehends das Thema verfehlt. Mittlerweile kommt es darauf an, wie Unternehmen davon profitieren können und innerhalb der Digitalisierung agieren“, erklärt Daniela Stastny von PwC Österreich.

 

pressetext.com

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Erfolgsfaktor Digital

So oder so ähnlich kann es für viele Unternehmen aktuell klingen. Oder doch nur ein Wunschdenken? Diese These wollen Sascha Zöller (Cyber-Zölli) und Oliver...

Buchtipp

Viele große Ideen hatten Ihren Ursprung auf einer kleinen Serviette. Denn was auf eine Papierserviette passt, geht auch leicht ins Gehirn. Einleuchtend, oder? Doch...

Interviews

Josua Kohberg ist Inhaber, Geschäftsführer der Kosys GmbH und Neurowissenschaftler und erläutert im Espresso-Interview die Möglichkeiten der Digitalisierung und welchen Einfluss diese auf unser...

Unternehmen

Raus aus dem Golf-Alltag und hinein in ein Wochenende voller Gespräche, Anregungen und guter Stimmung. Am 19. Oktober 1994 wurde der Golf Management Verband...

Interviews

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im...

Interviews

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

Erfolgsfaktor Digital

Digitalisierung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch, jeder von uns hat eine eigene Definition was genau Digitalisierung bedeutet. Sascha Zöller möchte Menschen...

News

Digitalisierungsexperte schärft Fokus auf Kunden. Der Kölner Business Coach Sascha Zöller und die Zukunftsagenten GmbH aus Bergisch-Gladbach beraten Unternehmen ab sofort als Netzwerkpartnerschaft. Ziel...

Anzeige
Send this to a friend