„Der Social Media Showroom beendet die Experimentierphase im Umgang mit Web-2.0-Anwendungen und gibt einen fundierten Überblick sowohl über das Angebot wie den Nutzen verschiedener Social Media Tools“, sagt Jörg Forthmann, Geschäftsführender Gesellschafter vom Faktenkontor. „Unternehmen, die sich für Social Media interessieren, können sich über alle zu berücksichtigenden Faktoren rasch ein Bild machen.“ Der Kommunikationsprofi empfiehlt professionellen Anwendern, eine präzise Web-2.0-Strategie zu definieren. „Die Zeiten, in denen Firmen ungesteuert und auf gut Glück die Funktionen des Social Web ausprobieren konnten, sind vorbei“, so Forthmann.
Von Basics bis hin zu Web-Campaigning
Über die Basics der Social Media Kommunikation bis hin zum
Web-Campaigning können sich die Nutzer in Onlineseminaren
informieren. „Wir haben mit dem interaktiven Showroom ein eigenes
Format geschaffen, um die Inhalte ansprechend und verständlich
aufzubereiten“, so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE.
Thematisch stehen die Auswertung von Userbewegungen, die optimale
Bedienung unterschiedlicher Social Media Plattformen und Hinweise zur Verbesserung der Online-Pressearbeit im Fokus. Zu aktuellen Trends, wie dem App-Boom für Smartphones, liefert der Social Media Showroom ebenfalls Antworten.
Zusätzlich stehen aktuelle Studienergebnisse, Informationen und Anwendungstipps zur Verfügung.
www.social-media-showroom.de
faktenkontor
