Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bizz Tipps

Tatort Einzelhandel – Als der Kunde mit der Maske kam!

Kunden kaufen wieder verstärkt in den Einzelhandelsgeschäften. Jedoch, mit Maske. Wie sich das auf das Kaufverhalten auswirkt und welche Lösungen es gibt, lesen Sie hier.

Sascha Z�ller / Sascha Z�ller

Seit Wochen sind wir persönlich eingeschränkt. Wir sind zu Hause geblieben, haben uns mit den Kindern und dem Partner in der Wohnung arrangiert. Der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben war die letzten Wochen nicht ganz einfach.

Jetzt freuen wir uns, dass die Einschränkungen ein wenig gelockert wurden. Wir dürfen wieder raus, wenn auch noch mit Einschränkungen. Aber immer hin.

Das Geld was die letzten Wochen nicht ausgegeben werden konnte, ist da und der Wille sich was Gutes zu gönnen oder einfach nur die kleine Boutique zu unterstützen. Jetzt heißt es nur noch mit Maske vor die Tür und das bedeutet eine Verhaltensänderung der Verkäuferinnen und Verkäufer. Aber wie?

Tatort Einzelhandel – Als der Kunde mit der Maske kam!

Bei dem Anblick in den Fußgängerzonen oder Einkaufszentren hätte man noch vor Monaten gedacht, man wäre in Tokio oder Hong-Kong, aber doch nicht in Köln, München oder Hamburg. Ab jetzt geht niemand mehr ohne Maske vor die Tür oder in ein Geschäft. Es herrscht Maskenpflicht und das nicht nur an Karneval.

Diese Einschränkung mit der Maske bringt noch weitere Herausforderungen mit sich, wie Ute Herzog – Menschenleserin und Körpersprachentrainerin aus Franken berichtet. Es fehlen die Gesichtszüge, die einem Menschen erkennen lassen, wie es dem Gegenüber geht.

Das berühmte „freundliche Lächeln“ wird nicht mehr erkannt.

Auf diese Dinge müssen wir in Zukunft verzichten. Sie werden von dem Gegenüber nicht mehr gesehen und auch nicht mehr wahrgenommen. Wie geht der Verkäufer damit um?  Wie erkennt er, ob das neue Kleid gefällt? Fühlt sich der Kunde in der Jeans wohl? Passt der Preis zu dem Produkt? Darf’s noch was mehr sein?

Diese und noch weitere Fragen können nicht mehr so einfach und schnell erkannt werden. Was kann man machen?

Auf diese und weitere Fragen gehen Ute Herzog und Oliver Bestier – Verkaufstrainer aus Hamburg in dem kostenlosen Webinar ein.

Tatort Einzelhandel – Als der Kunde mit der Maske kam!

Sie werden die vier Geheimnisse im Verkauf hinter der Maske aufzeigen, die Sie als Verkäufer/in im Einzelhandel unbedingt kennen sollten.

Das Webinar ist kostenlos und findet am 16.06.2020 um 20:00 Uhr statt.

Einfach mit dem Smartphone, Tablet, Laptop oder Rechner am Webinar teilnehmen.

Den direkten Link zur Anmeldung finden Sie hier oder klicken Sie auf den folgenden Link:

https://www.erfolgsfaktor.digital/einzelhandelwebinar

Wann: 16.06.2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Wo: kostenloses Webinar
Anmeldelink:  https://www.erfolgsfaktor.digital/einzelhandelwebinar
Referentin: Ute Herzog – Menschenleserin und Körpersprachentrainerin www.uteherzog.de/
Referent: Oliver Bestier – Vertriebstrainer www.oliver-bestier.com/

Dieses Webinar wird von Sascha Zöller www.saschazoeller.de/ veranstaltet.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

News

Sie sind beliebt und gern genutzt: Gutscheine und Rabattcodes haben im Online-Handel einen wichtigen Stellenwert. Doch mittlerweile flattern die Newsletter mit zahlreichen Angeboten täglich...

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Lifestyle

Es gibt Menschen, die von sich behaupten können, alles Erdenkliche auf Erden zu wissen – und doch werden sie immer mal wieder eines Besseren...

News

Wir wollen mal eine wenig Licht ins Dunkle bringen. Dazu haben wir uns Expertenbeistand in From von Mirco Recksiek von Bitcoin2Go geholt. Am 09.01.2009...

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Weitere Beiträge

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Marketing

Der Einsatz von Videos gehört heute zu den wichtigsten und effektivsten Punkten der digitalen Marketingstrategie von Unternehmen. Der Mensch ist ein visuelles Wesen und...

Fachwissen

Bewertungen und Optimierungen von Texten und Sprache auf ihre Wirksamkeit hin, waren in der Vergangenheit immer subjektiv und mit dem Einfluss menschlicher Emotionen verbunden....

Marketing

Webinare werden häufig ohne Konzept und Strategie geplant und durchgeführt. Oft sind die Anbieter von Webinaren erstaunt warum die gewünschte Wirkung nicht erzielt wird....

Fachwissen Vertrieb

Webinare und Online-Meetings ziehen immer mehr in die Unternehmenswelt ein und beschleunigen die Abläufe. Warum ist das so? Es folgt eine Zusammenfassung der 10...

News

Business-on.de veröffentlichte am 01.07.2020 ein Artikel von Sascha Zöller und dem Rechtsanwalt Achim Zimmermann die eine erste Einschätzung zur Sachlage „Abmahngefahr beim Wort Webinar“...

News

Webinare sind seit dem Lock-Down in Deutschland in aller Munde und jeden Tag bekommen wir unzählige Aufforderungen an Webinaren teilzunehmen. Doch, seit kurzem ist...

Experten auf business-on.de

Ute Herzog ist gelernte Betriebswirtin und Business Coach. Sie hat sich auf das Menschenlesen spezialisiert. Aus Gesicht, Körpersprache und typischem Verhalten lässt sich erkennen,...

Anzeige
Send this to a friend