Melanie Dummin, Marketingleitung von Christ Juweliere & Uhrmacher, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet. hat.
»Die Weihnachtszeit rückt näher und somit auch die Zeit der Träume und Wünsche, des Schenkens und Beschenktwerdens. Es gibt wohl kaum etwas Persönlicheres und Individuelleres als ein Schmuckstück oder eine Uhr als Geschenk, das von Herzen kommt. Christ bietet eine faszinierende Auswahl an Schmuck und Uhren und ist mit über 200 Fachgeschäften bundesweit die Nummer eins der deutschen Juweliere. Edle und zeitlose Schmuckstücke wie Ohrschmuck und Ringe gehören zu den Klassikern, wenn es um Weihnachtsgeschenke für Frauen geht. Besonders gern wird klassischer Diamant- und Perlenschmuck gekauft – im Fokus steht hier unsere Christ-Diamonds-Kollektion, die für funkelnde und atemberaubende Momente sorgt. Sehr beliebt sind weiterhin selbstverständlich alle ‚Sammelthemen‘ wie Charms von Jette oder Beads aus der neuen Jette-Pure-Passion-Kollektion. Und alle Jahre wieder zum Fest der Liebe stehen Weißgold- und Silberketten mit einem Herzanhänger ganz hoch im Kurs. Bei den Herren werden in erster Linie Manschettenknöpfe und Uhren verschenkt. Die Vorweihnachtszeit ist mit Abstand die wichtigste und verkaufsintensivste Jahreszeit für den Einzelhandel und beginnt bereits in diesen Tagen. Wie immer gibt es auch viele Kurzentschlossene, die kurz vor dem Fest noch nach dem passenden Geschenk suchen. Christ ist für das Weihnachtsgeschäft bestens vorbereitet, das heißt alle Fachgeschäfte sind mit ausreichend schönen Dingen bestückt, strahlen in weihnachtlichem Ambiente und laden so zum ‚schmucken‘ Shopping. Darüber hinaus erfreuen die Christ-Mitarbeiter ihre Kundinnen und Kunden mit exzellentem Service, großer Kompetenz und Sorgfalt sowie viel Liebe zum Detail bei der Auswahl eines passenden Geschenkes. Ob zeitlos schöne Klassiker oder faszinierende Fashion-Must-haves – bei Juwelier Christ erwarten Sie die Highlights der Saison und wahre Werte, von denen man einfach nicht genug kriegen kann«, sagt Melanie Dummin, Marketingleitung von Christ Juweliere & Uhrmacher.
Kathrin Hollmer
