Connect with us

Hi, what are you looking for?

Hotel Guide

Das Verhalten in XING-Gruppen

Thema Nr. 7 in dieser Woche: Richtiges Verhalten in XING-Gruppen für eine reibungslose Kommunikation

Markus Gehlken

Erfolgreiches XING-Gruppen-Marketing

Mit der Auswahl der passenden Gruppen, wie in der vergangenen Woche beschrieben, ist ein erfolgreiches XING-Gruppen-Marketing natürlich noch nicht ausgeschöpft. Wichtig ist nun neben einer regelmäßigen Aktivität vor allem auch das richtige Verhalten in den entsprechenden Gruppen. Das Internet vergisst heutzutage kaum etwas. Umso wichtiger ist es, sich genau zu überlegen, was Sie wo im Internet schreiben. In dieser Woche bekommen Sie nun vier wichtige Tipps, mit denen einem erfolgreichen XING-Gruppen-Marketing nichts mehr im Weg steht.

Das XING-Gruppen „einmal eins“

1. Die unterschiedlichen Gruppen und Foren stellen durchaus eine Plattform zur freien und auch kritischen Meinungsäußerung dar. Die Diskussionen sollten dabei immer in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden. Achten Sie deshalb unbedingt darauf, immer fair, offen und freundlich zu bleiben, auch wenn es einmal zu thematischen Auseinandersetzungen kommen sollte. Ansonsten laufen Sie nicht nur Gefahr aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden, sondern hinterlassen auch noch bei einer Vielzahl von XING-Mitgliedern einen schlechten Eindruck. Unsachliche Kommentare oder nicht korrekte Berichte können Ihnen auch noch Jahre im Anschluss negativ anhängen.

2. In jedem Fall sollten Sie Artikel und Beiträge in Gruppen vermeiden, die:
– jugendgefährdend oder aggressiv
– inhaltslos oder themenfremd
– beleidigend oder provozierend
– politisch, religiös oder sexuell anstößig
– rechtsverletzend
oder anderweitig einfach inakzeptabel sind.

3. Die Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Informationen sollten Sie unbedingt vermeiden. Selbstverständlich haben auch Spam-Inhalte, Multi Level Marketing oder Kettenbriefe nichts in XING-Gruppen verloren.

4. Achten Sie außerdem darauf, nie zu viele private Kontaktinformationen in Berichten zu veröffentlichen – private Adressdaten sollten ausschließlich persönlich bekannten Kontakten
vorbehalten sein.

Ein Tipp zum Schluss

Wenn Sie die oben genannten vier Empfehlungen in Zukunft beherzigen, dürfte einer reibungslosen Kommunikation in XING-Gruppen nichts mehr im Weg stehen. Ein Tipp noch zum Schluss: Sollten Sie Mitglied in einigen Gruppen sein, die wirklich nur privater Natur sind, ist es ohne weiteres möglich, die Sichtbarkeit dieser Gruppen einzustellen. Die Gruppensichtbarkeit können Sie direkt unterhalb der Gruppenanzeige in Ihrem Profil mit der Funktion “Gruppensichtbarkeit bearbeiten” anpassen.

Im achten Teil dieser Serie nächste Woche erfahren Sie, wie Sie durch eine regelmäßige Aktivität in Gruppen nicht nur hunderte Leser auf einmal erreichen, sondern auch neue Kunden und Interessenten finden können.

 

Markus Gehlken

Advertisement

Die letzten Beiträge

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

News

Sie sind beliebt und gern genutzt: Gutscheine und Rabattcodes haben im Online-Handel einen wichtigen Stellenwert. Doch mittlerweile flattern die Newsletter mit zahlreichen Angeboten täglich...

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Lifestyle

Es gibt Menschen, die von sich behaupten können, alles Erdenkliche auf Erden zu wissen – und doch werden sie immer mal wieder eines Besseren...

News

Wir wollen mal eine wenig Licht ins Dunkle bringen. Dazu haben wir uns Expertenbeistand in From von Mirco Recksiek von Bitcoin2Go geholt. Am 09.01.2009...

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Weitere Beiträge

News

Sacha Zöller und die NFC21 GmbH gehen eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel ein, individuelle, maßgeschneiderte und haptische Kundenkommunikationslösungen anzubieten.

Interviews

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im...

Interviews

Sascha Zöller sprach mit Markus Hoischen - Founder und CEO von Brain Orchestra - zu den Themen Digitalisierung, Risikominimierung und Steigerung der Profitabilität.

Erfolgsfaktor Digital

Digitalisierung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch, jeder von uns hat eine eigene Definition was genau Digitalisierung bedeutet. Sascha Zöller möchte Menschen...

Erfolgsfaktor Digital

Digitalisierung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch, jeder von uns hat eine eigene Definition was genau Digitalisierung bedeutet. Sascha Zöller möchte Menschen...

IT & Telekommunikation

Von IoT, also dem Internet der Dinge, hat durch die Medien mittlerweile ziemlich jeder schon einen Kontaktpunkt gehabt. Doch was bedeutet das überhaupt und...

Unternehmen

Ob die Eurohawk Drohne, der Berliner Flughafen, der Stuttgarter Bahnhof oder die Kölner Oper - es sind alles Großprojekte, welche die Ziele erheblich verfehlt...

Unternehmen

Es ist schön, Freunde zu haben. Als besonders schön empfinden es aber einige Freunde, einen Unternehmensberater zum Freund zu haben. Oft hören diese dann...

Advertisement
Send this to a friend