Einsatzmöglichkeiten einer Pressewand
Die Einsatzmöglichkeiten einer Pressewand sind vielfältig. Ob als Rückwand für Pressekonferenzen, als Hintergrund für Fotos oder als Grafikfläche auf Messen oder am Point of Sale: Pressewände erregen Aufmerksamkeit und fallen auf. Wer auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, das eigene Unternehmen ins Visier der Öffentlichkeit zu rücken, der sollte sich die Vielfalt der Einsatzbereiche näher anschauen und mit professionellen Lösungen für den gewünschten Marketingerfolg sorgen. Denn wie heißt es so schön: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Und dieser lässt sich mit der passenden Grafikfläche auf eindrucksvolle Art und Weise beeinflussen.
Was es bei der Wahl der richtigen Pressewand zu berücksichtigen gilt
Auf der Suche nach einer passenden Pressewand fällt schnell auf, dass das Angebot an verschiedenen Lösungen überaus umfassend ist. Damit für einen wirklich guten Unternehmensauftritt gesorgt ist, der langfristig in Erinnerung bleibt und Aufmerksamkeit erzielt, sollten daher einige wesentliche Punkte bei der Wahl berücksichtigt werden. So spielt zunächst die Größe der Grafikfläche eine entscheidende Rolle. Hier sollte ausreichend viel Platz für Informationen und Logos geboten werden. Zudem sollte der Hintergrund, der zumeist aus Textil oder einer Bildplane besteht, eine hohe Druckqualität aufweisen sowie medienfreundlich und somit auch reflexfrei zu fotografieren sein. Auch auf ein einfaches Handling der Pressewand sollte Wert gelegt werden. So bieten sich insbesondere transportable Wände an, die sich nicht nur an jedem beliebigen Ort, sondern auch schnell und einfach ohne den Einsatz von zusätzlichem Werkzeug aufbauen lassen. Praktisch sind Systeme, die vormontiert geliefert werden und dank sorgfältiger Beschriftung der einzelnen Profile einen Aufbau ganz ohne Fachkenntnisse erlauben. Zu guter Letzt sollte eine Pressewand einen sicheren Stand aufweisen und sich durch Stabilität auszeichnen.
