Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Designer und Shopbetreiber entscheiden sich immer häufiger für Allianzen

Die Modebranche hat es in diesen Tagen nicht leicht. Auch wenn immer mehr Verbraucher ihre gewünschte Ware online bestellen, haben viele Webstores mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die Gründe sind verschieden. Häufig bieten Online Shops allerdings keine reizvolle Umgebung für ausgedehnte Einkäufe. Dieser Punkt ist mittlerweile auch vielen Shopbetreibern klar. Bewusst suchen sie aus diesem Grund nach Lösungsansätzen, durch die sich das Angebot für die Verbraucher attraktiver gestalten lässt.

Die Modebranche hat es in diesen Tagen nicht leicht. Auch wenn immer mehr Verbraucher ihre gewünschte Ware online bestellen, haben viele Webstores mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die Gründe sind verschieden. Häufig bieten Online Shops allerdings keine reizvolle Umgebung für ausgedehnte Einkäufe. Dieser Punkt ist mittlerweile auch vielen Shopbetreibern klar. Bewusst suchen sie aus diesem Grund nach Lösungsansätzen, durch die sich das Angebot für die Verbraucher attraktiver gestalten lässt.

Mit der Webshop Software von seoshop lässt sich ein eigener E-Store ganz problemlos realisieren. Sie macht es auch Laien einfach, sich in die Materie einzuarbeiten und sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zu verschaffen.

Obwohl das online shoppen immer beliebter wird, stellen die Verbraucher an einen guten Online Shop gewisse Voraussetzungen und Anforderungen. Um diese erfüllen zu können, entschließen sich immer mehr Shopbetreiber dazu, Allianzen mit Designern einzugehen. Ziel ist es, die eigene Zielgruppe erfolgreicher denn je anzusprechen. Die Abmachungen fallen meist ähnlich aus. In der Regel entscheiden sich die Designer dazu, für den jeweiligen Shop eine exklusive Kollektion zu fertigen. Die Shops übernehmen im Gegenzug die Werbung für aktuelle Kollektionen und organisieren Events rund um diese.

Mit den Allianzen hoffen die Unternehmen vor allem, dass sie auf dem Modemarkt ernst genommen werden. Viele von ihnen gelten auch weiterhin ausschließlich als Händler. Doch auch der Modemarkt sieht im neuen Streben nach Allianzen doch beachtliche Chancen und hofft vor allem auf ganz neue Vertriebswege. Beide Seiten können aus eben diesen Allianzen durchaus einen beachtlichen Nutzen ziehen.

 

Anzeige

Allgemein

So erkennt man eine gute Tintenpatrone! Die Tintenpatrone stellt das Herzstück des Druckers dar. Ohne sie kann das Gerät nicht einwandfrei arbeiten. Jedoch gibt...

News

Ein exquisiter Rotwein lässt das Herz eines jeden Weinkenners höherschlagen und kann zu einer Vielzahl an Gerichten passend kombiniert werden. Des Weiteren wird dem...

Patrick Hünemohr wird Vorstand der Rudolf Röser AG Patrick Hünemohr wird Vorstand der Rudolf Röser AG

News

Die Rudolf Röser AG, einer der führenden Anbieter von Informationsmedien und Online-Marketingdienstleistungen in Deutschland, beruft Patrick Hünemohr in den Vorstand. Der 54-Jährige übernimmt gleichzeitig...

News

Bei den diesjährigen BrandEX Award konnte rpc – The Retail Performance Company GmbH gleich zwei Mal auf das Siegerpodest steigen: In der Kategorie „Best...

Marketing News

Online-Marketing ist in der heutigen digitalen Welt unerlässlich, um erfolgreich zu sein. Durch die zunehmende Verbreitung des Internets haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte...

News

Das Leben als Werkstudent im Marketing bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten für junge Menschen, die ihre Karriere in dieser wachsenden Branche starten möchten....

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

Interviews

Steinhart Watches GmbH steht seit 13 Jahren für Herrenuhren mit deutschem Design und Schweizer Präzision. Mit der Kombination ist das Unternehmen zum Liebling unzähliger...

Life & Balance

Die aktuelle Lage hat sich durch die Omikron-Variante verschlechtert und bei zahlreichen Händlern die Angst vor weiteren Einschränkungen und somit auch Einbußen wieder verstärkt....

E-Commerce

Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Die E-Commerce-Experten von ecom consulting und SHOPMACHER fassen zusammen,...

News

Vor allem die Kontaktbeschränkungen der vergangenen Monate haben für einen Boom im Online-Handel gesorgt – und dafür, dass der eigene Onlineshop auch für Geschäftsgründer...

News

Der Stapel an Skandalakten rund um das gescheiterte Fintech-Unternehmen Wirecard, wird von Tag zu Tag immer höher. Die horrende Betrugssumme von über 3 Milliarden...

News

Das Bewusstsein für ethische Fragestellungen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) ist in Unternehmen und Verwaltungen gestiegen. Dennoch fällt die diesjährige Erfolgsbilanz gemischt aus,...

News

Wer sich als Selbstständiger oder Ladenbesitzer zum ersten Mal mit dem Thema digitaler Vertrieb auseinandersetzt, merkt schnell dass es besonders als Einsteiger so einiges...

News

Die Deutschen bleiben beim Bargeld, trotz der Aufforderung, wegen der Corona-Pandemie auf bargeldlose Zahlungen umzusteigen: Nur 47 Prozent der Verbraucher zahlen beim Einkaufen häufiger...

Anzeige

Spare zwischen 15 und 75 % Steuern - und das vollkommen legal