Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Vom Wert echter Partnerschaft: AKB Consulting und WörterSee PR trauen sich!

Mainzer und Bielefelder Marketing- und PR-Agenturen bündeln Kompetenzen.

AKB+W�rterSee

AKB Consulting GmbH aus Mainz hat jahrzehntelanges und vielfach ausgezeichnetes Know-how in Vertrieb, Vermarktung und Kommunikation ihrer Kunden aus der Tourismusbranche. Und die Bielefelder PR- und Consulting-Agentur WörterSee Public Relations betreut seit 15 Jahren Accounts aus den Branchen Touristik und Lifestyle. Beide begründen zum 20. Juni 2016 eine neue und starke Partnerschaft. Kunden wie Universal Orlando, PATA Deutschland und die Hauptaccessoires von s.Oliver profitieren vom künftig noch breiter gefächerten Angebot der Kooperation AKB+WörterSee – travel, lifestyle und media.

Vergessen Sie die üblichen Worthülsen in üblichen Presseverlautbarungen wie „Synergien heben“ oder „strategische Allianzen“ – hier geht es um eine echte Partnerschaft. Allerdings ohne offiziellen Trauschein: AKB Consulting aus Mainz und WörterSee Public Relations aus Bielefeld bündeln ab sofort ihre Kompetenzen, bleiben jedoch als eigenständige Unternehmen bis auf Weiteres rechtlich selbstständig.

AKB Consulting in Mainz ist seit über 23 Jahren am Markt und bietet internationalen Kunden vor allem aus der Tourismusbranche Lösungen in den Segmenten Marketing, PR und Vertrieb.

WörterSee Public Relations in Bielefeld betreut seit 15 Jahren renommierte Kunden in der Tourismus- und Lifestylebranche. Neben klassischer PR hat sich die Agentur in den vergangenen Jahren vor allem mit dem erfolgreichen Umsetzen von Social Media Projekten und der (kultur-)touristischen Beratung von Destinationen profiliert.

Die Agenturen werden ganz unaufgeregt, aber höchst konzentriert und vertrauensvoll ihre aktuellen und künftigen Kunden gemeinsam unterstützen und beraten. „Durch die Kooperation sind wir deutlich breiter aufgestellt als zuvor“, sagt Anja Kathrin Herzberg, Geschäftsführerin der AKB Consulting GmbH. Petra Koslowski, Managing Partner bei WörterSee Public Relations ergänzt: „AKB+WörterSee ist in der Lage, die gesamte Klaviatur von Vertriebs-, Marketing-, Consulting- und Kommunikationslösungen zu spielen, online wie offline, am PoS oder im Web, in klassischen oder in sozialen Medien.“

Das gemeinsame Augenmerk von AKB+WörterSee liegt insbesondere auf den aktuellen Kunden. Zu ihnen gehören der PATA Deutschland e.V., die AAA Hotels auf den Malediven, die Kayumanis Resorts auf Bali, Tischler Reisen, Universal Orlando, die s.Oliver Lizenzen s.Oliver Jewel, s.Oliver Time und s.Oliver Eyewear sowie die Brillenlizenz von More & More.

Ein qualifiziertes Team engagiert sich in enger Zusammenarbeit von den Standorten Mainz und Bielefeld aus für die Interessen der Kunden, schnürt Dienstleistungspakete, erarbeitet individuelle Kommunikations-, Marketing-, und Saleskonzepte und sorgt für die Präsenz in klassischen, online und sozialen Medien, alles abgestimmt auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen. Das Ergebnis: durchgängige
Professionalität über die gesamte Bandbreite der Kommunikation und mehr Know-how, mehr Themen, mehr Wahrnehmung, mehr Marktdurchdringung für die Kunden.

Eine gemeinsame Website www.akb-woertersee.de informiert über die neue Kooperation. Und ab Juli sind PATA Deutschland, die AAA Hotels sowie Universal Orlando auch mit eigenen Einträgen im Newsroom von WörterSee PR vertreten.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Personalentwicklung

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu...

Unternehmen

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann besuchte CLAAS in Harsewinkel. Neben der Produktion von Mähdreschern und Feldhäckslern besichtigte er auch das Greenhouse. In dem ehemaligen Autohaus gegenüber...

Unternehmen

Der Countdown läuft: Am 13. Juli endet die Bewerbungsfrist für den OWL-Kulturförderpreis 2018. Bewerben können sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die...

Personalentwicklung

Interview mit Heidrun Vössing: Heidrun Vössing blickt auf über zwanzigjährige Erfahrungen im Training und Coaching zurück. Sie ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (DVNLP) und Expertin...

News

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro...

News

Die 12. Private Equity-Konferenz NRW hat sich die Energiewende auf die Fahne geschrieben. Das erklärte Ziel der Konferenz ist es, das Finanzierungsinstrument „Beteiligungskapital“ bekannter...

Weitere Beiträge

Unternehmen

Der Countdown läuft: Am 13. Juli endet die Bewerbungsfrist für den OWL-Kulturförderpreis 2018. Bewerben können sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die...

Unternehmen

Eine Deadline hat sich geändert, eine Präsentation vor wichtigen Kunden naht, das Gespräch mit dem Vorgesetzten steht an: Der Berufsalltag setzt Führungskräfte regelmäßig unter...

Personalentwicklung

Teil 38 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie Sie virtuelle Teams...

OWL - die Region

Vor sechs Jahren wurde in Bielefeld mit der Umrüstung der alten Straßenlaternen auf moderne LED-Fluter begonnen. Damit begann das Projekt „statthocker“. Die Designer J.-Oliver...

Personalia

In der Champions-League des Bäckerhandwerks spielt jetzt Thomas Pollmeier. Der 52-jährige Bäckermeister und einer der Geschäftsführer der Bielefelder Bäckereien Lechtermann-Pollmeier darf sich offiziell „geprüfter...

Lokale Wirtschaft

UPS® (NYSE: UPS) hat sein neues Paketsortier- und Lieferzentrum in Bielefeld offiziell eröffnet. UPS hat 80 Millionen US-Dollar in die neue Anlage investiert, die...

OWL - die Region

Ein sportlich, fairer Wettkampf einerseits, Spaß und Unterhaltung andererseits: Der „Stadtwerke run & roll day“ sorgt für einen spannenden Sonntag. Bereits zum 14. Mal...

OWL - die Region

Gute Ideen für Bielefeld finden und fördern: Darum geht es bei „Deine Fan-Aktion für Bielefeld“, einem von Bielefeld Marketing neu ins Leben gerufenen Projektwettbewerb...

Anzeige
Send this to a friend