Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Audi startet Montage des Q5 in Indien

Audi hat die Montage des Modells Q5 im indischen Aurangabad, Bundesstaat Maharashtra, gestartet. Künftig werden dort jährlich bis zu 1.500 Einheiten des Q5 für den indischen Markt vom Band laufen.

Audi

Der sportliche SUV ist neben dem Audi A4 und A6 das dritte Audi-Modell, das in Indien gefertigt wird. Damit steigt das Produktionsvolumen der Vier Ringe in Indien in diesem Jahr auf mehr als 2.400 Einheiten, gegenüber 732 Fahrzeugen im Vorjahr. Insgesamt hat Audi seit dem Produktionsstart im September 2007 rund 2.000 Automobile in Indien gefertigt. Bis 2015 werden es bis zu 6.000 Einheiten jährlich sein. „Die Fertigung des Q5 ist Teil unserer langfristigen Wachstumsstrategie in Indien“, sagt Audi-Produktionsvorstand Frank Dreves: „Der indische Automobilmarkt wird sich rasant entwickeln, und der Q5 ist das richtige Automobil zur richtigen Zeit.“

Neben A4 und A6 wird der Audi Q5 in jeweils fünf Arbeitstakten auf zwei Bandlinien im Volkswagen-Konzernwerk in Aurangabad endmontiert. Für die am Standort Aurangabad gefertigten Modelle hat die Marke im vergangenen Jahr die Motorenpalette deutlich erweitert: Die Audi A6 Limousine ist seit März 2009 auch als 3.0 TFSI erhältlich, bereits zuvor konnten die Kunden zwischen dem 2.8 FSI, dem 2.7 TDI und dem 3.0 TDI wählen. Für die Audi A4 Limousine führte Audi im Juli den 1.8 TFSI als Einstiegsmotorisierung ein. Sie ergänzt das bisherige Motorenangebot im A4, das ein 2.0 TDI- und ein 2.0 TFSI-Aggregat vorsieht. Den Q5 bietet Audi derzeit als 2.0 TFSI und als 3.0 TDI an. Weitere effiziente Motorisierungen werden in Kürze folgen. Audi ist bereits seit vier Jahren im indischen Markt vertreten. Im Frühjahr 2007
wurde eine eigene Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Mumbai eingerichtet, von der alle indischen Marktaktivitäten gesteuert werden. Neben den lokal gefertigten Modellen Q5, A4 und A6 bietet Audi seinen indischen Kunden auch den Audi A8, Q7 und TT sowie den Supersportwagen R8 an.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Personalentwicklung

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu...

Unternehmen

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann besuchte CLAAS in Harsewinkel. Neben der Produktion von Mähdreschern und Feldhäckslern besichtigte er auch das Greenhouse. In dem ehemaligen Autohaus gegenüber...

Unternehmen

Der Countdown läuft: Am 13. Juli endet die Bewerbungsfrist für den OWL-Kulturförderpreis 2018. Bewerben können sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die...

Personalentwicklung

Interview mit Heidrun Vössing: Heidrun Vössing blickt auf über zwanzigjährige Erfahrungen im Training und Coaching zurück. Sie ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (DVNLP) und Expertin...

News

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro...

News

Die 12. Private Equity-Konferenz NRW hat sich die Energiewende auf die Fahne geschrieben. Das erklärte Ziel der Konferenz ist es, das Finanzierungsinstrument „Beteiligungskapital“ bekannter...

Weitere Beiträge

Trendbarometer

Mit fünf verschiedenen Modellen präsentiert DRAKENSBERG, die deutsche Marke für historische Reisetaschen, die neue Kollektion „Eastport“. Inspiriert vom Preppy-Look der 50er und 60er Jahre...

News

Die ITB Berlin kündigt ihre erste Marketingallianz mit der indischen Partnermesse Bharat International Tourism Bazaar (BITB) an. Die BITB ist die erste reine Outbound-Messe...

Unternehmen

Prominenter Besuch gleich zum Auftakt der Hannover Messe 2015: Die Unternehmerfamilie Harting konnte Bundeskanzlerin Angela Merkel und den indischen Premierminister Narendra Modi auf dem...

Unternehmen

Die Jury sind die Verbraucher, der Sieger ist Miele: Zum zwölften Mal wurden in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des...

Trendbarometer

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger...

Buchtipp

Das erste Standardwerk zum Thema Laufschuhe inklusive Schuhtest Alles, was man über Laufschuhe wissen muss zusammengefasst in einem kompakten Ratgeber. Mit großem Laufschuh-Theorieteil und...

Marketing

Die 100 wertvollsten Marken sind im Best Global Brands Report 2012 wieder gekürt worden. Besonders die deutschen Autobauer stechen hervor. Ihr Geheimnis: Innovation und...

Lifestyle

Wenn man auf die Rekordumsätze der europäischen Luxushersteller etwa im Uhren-, Auto- oder Modesegment schaut, scheint die Krise in weiter Ferne. Alles andere als...

Anzeige
Send this to a friend