Insgesamt präsentieren sich 20 Bielefelder Vertragshändler mit 28 Automarken in der Innenstadt – damit zählt die diesjährige La Strada zu den umfangreichsten Ausgaben in der 18-jährigen Geschichte des Events. Veranstaltet wird der Autosalon von Bielefeld Marketing in Kooperation mit der Werbeagentur Eigenrauch & Partner.
Die Autohändler zeigen auf der La Strada ihre aktuellsten Modelle, informieren über Neuigkeiten und bieten den Besuchern die Möglichkeit, in ihrem Wunschauto Probe zu sitzen. Bei der „La Strada Classic“ am Samstag und Sonntag geht es zurück in die große Zeit der Cadillacs und Mercedes „Pagoden“ – ein Fest für jeden Oldtimer-Fan. Am Sonntag sind erstmalig speziell Vorkriegsoldtimer, sogenannte „Schnauferl“, eingeladen. Um 16 Uhr starten die Oldies zu einem Autokorso durch die Innenstadt. Erstmals im Programm ist in diesem Jahr auch die „La Strada Plaza“ mit einem Gebrauchtwagenmarkt auf dem Rathausplatz.
Auf der Automeile sorgen Musiker und Künstler außerdem am Samstag und Sonntag für Unterhaltung. Am Samstag ziehen „Veronica Sbergia meets The Delta Boys“ mit ihrer leidenschaftlichen Bluesmusik durch die Altstadt (13 bis 19 Uhr). Das Ein-Mann-Entertainment „One4you“ zeigt Comedy, Jonglage, Einrad-Slapstick und Leiter-Artistik vom Feinsten (Samstag und Sonntag, 13 bis 16 Uhr). Am Sonntag legen die „Querschläger Marienfeld“ los und bieten mit Trommeln, Leitern und Mülltonnen unterhaltsame Shows, die sich an berühmten Vorbildern wie der „Blue Man Group“ orientieren (12 bis 18 Uhr). Ein Spielpark für Kinder am Leineweber-Brunnen sowie gastronomische Angebote in der Innenstadt runden die La Strada 2016 ab. Der Autosalon hat am Freitag und Samstag von 11 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie das ausführliche Programmheft gibt es unter: www.bielefeld.jetzt/lastrada
