Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bizz Tipps

LinkedIn startet Partnerschaft mit Twitter

LinkedIn und Twitter starten heute eine gemeinsame Partnerschaft und geben ihren Mitgliedern damit die Möglichkeit, Status-Updates auf LinkedIn und Twitter miteinander zu verbinden. Die neue „Tweets“ Applikation nutz eine gemeinsame Schnittstelle und ermöglicht LinkedIn Mitgliedern, ihre Nachrichten automatisch mit ihren Twitter Kontakten zu teilen.

LinkedIn

Gleichzeitig können sie ihr LinkedIn Netzwerk nun direkt mit ihren Twitter Nachrichten versorgen, indem sie den Hashtag #in auf Twitter verwenden. Die neue Funktion wird allen LinkedIn Mitgliedern in den nächsten Tagen wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stehen. Neben dieser Partnerschaft wird LinkedIn in den nächsten Wochen weitere Integrationen externer Dienste einführen.

Mit der neuen Twitter Anbindung stellt LinkedIn erneut seinen Qualitäts- und Innovationsanspruch unter Beweis, indem es den Wissensaustausch seiner Mitglieder innerhalb ihres Businessnetzwerks effizient erweitert. So wird es nun einfacher, aktuelle Nachrichten direkt zu verfolgen, indem Twitter Feeds auf dem eigenen LinkedIn Profil erscheinen und vom Nutzer gesteuert werden.

LinkedIn ist mit 51 Millionen Mitgliedern das weltweit größte Online-Businessnetzwerk und mit 11 Millionen Mitgliedern auch europaweit führend. Mittlerweile nutzen rund 850.000 deutschsprachige Mitglieder LinkedIn, weltweit gewinnt LinkedIn jede Sekunde ein neues Mitglied. Twitter ist momentan der am stärksten wachsende Online-Dienst, die Mitglieder können eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben und öffentlich verfügbar machen. Mit der Partnerschaft profitieren die Nutzer beider Plattformen von den Möglichkeiten des effizienten Wissensaustauschs für eine noch produktivere und erfolgreichere Zusammenarbeit mit ihrem Netzwerk.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Personalentwicklung

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu...

Unternehmen

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann besuchte CLAAS in Harsewinkel. Neben der Produktion von Mähdreschern und Feldhäckslern besichtigte er auch das Greenhouse. In dem ehemaligen Autohaus gegenüber...

Unternehmen

Der Countdown läuft: Am 13. Juli endet die Bewerbungsfrist für den OWL-Kulturförderpreis 2018. Bewerben können sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die...

Personalentwicklung

Interview mit Heidrun Vössing: Heidrun Vössing blickt auf über zwanzigjährige Erfahrungen im Training und Coaching zurück. Sie ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (DVNLP) und Expertin...

News

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro...

News

Die 12. Private Equity-Konferenz NRW hat sich die Energiewende auf die Fahne geschrieben. Das erklärte Ziel der Konferenz ist es, das Finanzierungsinstrument „Beteiligungskapital“ bekannter...

Weitere Beiträge

Unternehmen

Der PATA Deutschland e.V., seit 1994 auf dem deutschen Markt aktiv, hat die auf Tourismus spezialisierte PR- und Marketing Agentur WörterSee Public Relations mit...

Karriere

Die Hard Skills, die fachlichen Qualifikationen, die in zehn Jahren in Jobs gefragt sein werden, sind weitgehend die gleichen wie heute. Bei den Soft...

Personalentwicklung

Teil 17 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld befasst sich mit erfolgreichem Teammanagement.

News

Das deutsche „Chapter“ des Pacific Asia Travel Association (PATA), PATA Deutschland e.V., hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 15. September in Frankfurt am Main einen...

Unternehmen

Mainzer und Bielefelder Marketing- und PR-Agenturen bündeln Kompetenzen.

Lokale Wirtschaft

Was ist Industrie 4.0 eigentlich genau? Und wie kann man die Digitalisierung im eigenen Unternehmen umsetzen? Diese Fragen stellen sich viele kleine und mittelständische...

Lokale Wirtschaft

Ein neues Fördernetzwerk mit dem Namen „Bielefeld-Partner“ unterstützt künftig das Bielefelder Stadtmarketing. Die Hintergründe stellte Martin Knabenreich, Geschäftsführer des Verkehrsvereins Bielefeld und der Bielefeld...

Personal

Wie wichtig ist Beschäftigten das Ansehen eines Arbeitgebers? Laut einer Studie würden mehr als die Hälfte der Arbeitnehmenden nicht zu einer schwachen Arbeitgebermarke wechseln....

Anzeige
Send this to a friend