Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buchtipp

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter der Digitalisierung.

Gabal 2016

Das Thema „Digitaler Wandel“ treibt die Autorin an. Was muss sich gerade im Mittelstand verändern, damit er nicht den Anschluss verliert? Zunächst stellt sie eine komprimierte Beschreibung der aktuellen Entwicklungen voran. Wichtig vor allem für diejenige die bislang mit Begriffen wie Sharing-Economy oder Web 4.0 noch nichts anfangen können.

Die Zukunft der (digitalen) Kundenkommunikation

Viele Unternehmen vergessen, dass es inzwischen unzählige Kanäle gibt, über die Kunden mit den Unternehmen kommunizieren wollen. Echte Dialoge führen und nicht nur Botschaften empfangen. Diese Touch-Points werden nicht nur ausführlich beschrieben, sondern facettenreich zeigt Schüller, wie darüber Kunden anzusprechen sind. Content-Marketing, Storytelling oder Crowdsourcing werden praxisnah geschildert. Die Stärke des Buches liegt darin, dass es sich auf die Kundenperspektive fokussiert.

Management-Journal-Fazit: Gerade Manager in mittelständischen Unternehmen erhalten in dem Buch von Anne Schüller einen fundierten Ratgeber für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Präzise und praxisnah – äußerst empfehlenswert.

Das Buch: Anne M. Schüller, „Touch. Point. Sieg.“, Gabal 2016, ISBN 978-3-86936-694-4

 

SLA / www.Management-Journal.de

Anzeige

Die letzten Beiträge

Personalentwicklung

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu...

Unternehmen

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann besuchte CLAAS in Harsewinkel. Neben der Produktion von Mähdreschern und Feldhäckslern besichtigte er auch das Greenhouse. In dem ehemaligen Autohaus gegenüber...

Unternehmen

Der Countdown läuft: Am 13. Juli endet die Bewerbungsfrist für den OWL-Kulturförderpreis 2018. Bewerben können sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die...

Personalentwicklung

Interview mit Heidrun Vössing: Heidrun Vössing blickt auf über zwanzigjährige Erfahrungen im Training und Coaching zurück. Sie ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (DVNLP) und Expertin...

News

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro...

News

Die 12. Private Equity-Konferenz NRW hat sich die Energiewende auf die Fahne geschrieben. Das erklärte Ziel der Konferenz ist es, das Finanzierungsinstrument „Beteiligungskapital“ bekannter...

Weitere Beiträge

Unternehmen

Eine Deadline hat sich geändert, eine Präsentation vor wichtigen Kunden naht, das Gespräch mit dem Vorgesetzten steht an: Der Berufsalltag setzt Führungskräfte regelmäßig unter...

Personalentwicklung

Teil 38 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie Sie virtuelle Teams...

News

Lieferung bis an die Haustür, Öffnungszeiten rund um die Uhr und ein Service mit dem gewissen Extra: Die Erwartungen der Kunden an die Händler...

Personalentwicklung

Teil 27 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie das Persolog-Persönlichkeitsprofil (DISG)...

Personalentwicklung

Teil 21 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erläutert, wie Sie mit der...

Personalentwicklung

Teil 18 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld stellt drei agile Techniken für...

IT & Telekommunikation

Der Kunde sitzt in Tokio, die Zweigstelle befindet sich in Brüssel und das internationale Projektteam verteilt sich über die ganze Welt: Für viele Unternehmen...

Unternehmen

Mainzer und Bielefelder Marketing- und PR-Agenturen bündeln Kompetenzen.

Anzeige
Send this to a friend