Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Düsseldorfer Start-up Cognigy kooperiert mit metapeople

Das Düsseldorfer Start-up Cognigy und die Digital Marketing Agentur metapeople sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Dabei setzen die Marketingexperten der Duisburger Agentur auf die intelligente Sprachsteuerungssoftware von Cognigy. Diese ermöglicht einen natürlicheren Dialog zwischen Mensch und Maschine.

pixabay.com / pixabay.com

Die Software COGNIGY.AI des Düsseldorfer Start-Ups hilft Unternehmen bei der Einbeziehung neuer Chat- und Sprachsteuerungsschnittstellen in ihre digitale Kundenkommunikation. Sie können damit beispielsweise ihre Markeninhalte auf allen Sprach-Plattformen wie Alexa, Google Home und Siri oder auch über Virtual Reality-Systeme und Chatbots bereitstellen. Die Lösung für „Conversational AI“ – also dialogfähige Künstliche Intelligenz – von Cognigy ermöglicht die automatische Erstellung von Dialogen. Statt lediglich einfache Fragen aufgrund von Schlüsselwörtern zu beantworten, kann die Software natürlichsprachige Dialoge führen und Gesprächsbausteine über mehrere Kommunikationskanäle hinweg verknüpfen. Das 2016 gegründete Unternehmen wurde dafür bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Innovationspreis IT – Best of 2017“.

Integration natürlich gesprochener Sprache ins Marketing

„Durch den Einsatz von COGNIGY.AI kann im Rahmen eines Omni-Channel Ansatzes der automatisierte Kundendialog mit einer fortschrittlichen Conversational AI für Chatbots, Voice Assistenten und Websites auf eine neue Stufe gehoben werden“, ist Nadine Fischer-Brauer, Head of Strategy Consulting bei metapeople, überzeugt. Denn der Integration von natürlich gesprochener Sprache in den Marketingmix komme in Zukunft eine wachsende Bedeutung zu. Die spezifisch angepasste Software von Cognigy soll metapeople dabei helfen, den Agenturkunden einen Mehrwert durch Artificial Intelligence (AI) bieten zu können. Startet ein Verbraucher eine Interaktion, beispielsweise über den Facebook-Chatbot des Unternehmens, kann er zu einem beliebigen Zeitpunkt zum Sprachassistenten, Dialogsystem oder Chatbot auf der Homepage des Unternehmens wechseln, ohne dass der bisherige Inhalt der Unterhaltung verloren geht. Mit der Cognigy-Technologie lassen sich kundenspezifische Anwendungen in Form von Chats oder Sprachsteuerungs-Dialogen erstellen und diese den Endkunden zum Beispiel als Expertensystem zur Verfügung stellen. Etwa zur Unterstützung bei der Produktauswahl oder zum schnellen Bearbeiten von Support-Fällen im Dialog mit dem Anwender.

 

Anzeige

Aktuell

Nicht alle Wirtschaftszweige leiden unter Corona, manche profitieren sogar erheblich. So wurden im Jahr 2020 in Nordrhein-Westfalen 26.820 Tonnen Desinfektionsmittel industriell hergestellt. Wie das...

Aktuell

Trotz fortdauernder Corona-Krise ist die Konjunkturlage im Handwerk an Rhein und Ruhr auch im Frühjahr 2021 insgesamt als stabil. Das zeigt die repräsentative Frühjahrs-Konjunkturumfrage...

Aktuell

Die aktuelle Lage im nordrhein-westfälischen Metallhandwerk entwickelt sich trotz der anhaltenden Pandemie leicht positiv. Allerdings verhindern massive Kostensteigerungen bei den Zulieferungen eine noch deutlichere...

Aktuell

Die carValoo GmbH und der TÜV Rheinland haben heute eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei digitalen Schadenservices für Flottenbetreiber unterzeichnet. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist...

Aktuell

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne Osterruhe, Brücken-Lockdown, all das macht mir gar nichts mehr aus, denn ich habe etwas gefunden, das mich durch die Krise trägt:...

Aktuell

Rund 480 Mio. Autowäschen gibt es in Deutschland pro Jahr. Jeder Autofahrer lässt seinen Wagen rund 11,5 Mal waschen. Wasser ist eine wichtige Ressource,...

Weitere Beiträge

Nahezu 80.000 ausländische Studenten waren im letzten Wintersemester an einer Fachhochschule oder Universität in NRW eingeschrieben. Die FernUniversität Hagen hat die höchste Anzahl an...

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Aktuell

Vom Rheinland über Westfalen bis an die Lippe - die nordrhein-westfälische Vergangenheit ist künftig einfach erklickbar. Auf dem von der Bezirksregierung Köln betreuten Kartenportal...

Aktuell

Modische Statements machen auch vor dem Skiurlaub keinen Halt. Im Schnitt geben deutsche Wintersportler rund 360 Euro für Skibekleidung aus und setzen dabei vor...

Aktuell

Der ADAC hat deutsche Autowasch- und Portalanlagen getestet. Das Ergebnis: Zwei Anbieter aus Dortmund sind unter den Top 5.

Marketing Automation

Verkäufer stoßen oft an mentale Barrieren, die sie bei ihrer Arbeit lähmen. Werden diese erkannt und beseitigt, steigen der Erfolg und die Arbeitszufriedenheit.

Aktuell

Tomas Sena, ist Gründer des Prager Start-Ups Swardman. Seinen Traum verwirklicht er auf ganz besondere Art und Weise.

Geheimtipps

Aem 10. November 2020 zeigt das Museum Folkwang Gerhard Richters bislang noch nie in der Öffentlichkeit präsentiertes Gemälde „Himmel“ aus dem Jahr 1978.

Send this to a friend