Die Outsite Media GmbH (Sitz: Mönchengladbach) vermarktet in Deutschland die neue Technologie „The Breath“ in Verbindung mit Riesenposterwerbung. Gesundheitsschädliche Stoffe, die durch Verkehr, Industrie und Landwirtschaft vermehrt in die Stadtluft gelangen, werden durch das neue Material in unbelastete Atemluft umgewandelt – ein verblüffender Beitrag zur Klimaverbesserung.
„The Breath“ ist ein Gewebe, das aus drei Schichten besteht und schädliche Luftpartikel absorbiert und aus der Luft herausfiltert. Der Reinigungsprozess ist komplett passiv: Die natürliche Bewegung der Luft wird genutzt, ohne zusätzlichen Energiebedarf. So kann ein großformatiges Riesenposter in einem Jahr die Schadstoffe von bis zu 400.000 Autos aus der Luft filtern!
Der Stoff wird an der Rückseite des Riesenposters montiert und wirkt fortan für rund sechs Monate absorbierend, geruchsneutralisierend, keimtötend. Anschließend wird das Gewebe ausgetauscht.
Autohersteller setzt auf Umwelt-Poster
Die erste Kampagne, bei der das neuartige Riesenposter zum Einsatz kommt, könnte kaum passender sein: In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur PHD Germany setzt der Automobilhersteller SEAT erstmals bei der Installation eines Riesenposters auf „The Breath“. Das 100m² große Riesenposter ist aktuell am Lenbachplatz in München zu sehen.
Outsite Media, Beteiligungsunternehmen des Ambient-Marktführers Edgar Ambient Media Group GmbH, bezieht das Material exklusiv aus Italien. Deutschland ist das zweite Land, das mit „The Breath“ die Atemluft verbessert. Das Material wird sukzessive an weiteren deutschen Riesenposterstandorten installiert.
Outsite Media ist Spezialist in der Vermarktung großformatiger Außenwerbung mit mehr als 200 Werbeflächen in 45 deutschen Städten. Das Unternehmen ist einziger OOH-Anbieter, der die zertifizierte „The Breath“-Technologie exklusiv auf dem deutschen Markt anbietet.
Dr. Peter P. Knobel
