Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

ConversionBoosting Coaching-Programm 2016

Nach 2015 können sich nun erneut Unternehmen, die mehr Erfolg und Umsatz mit ihrer Website oder ihrem Online-Shop erreichen wollen, für ein Coaching bei den Experten von ConversionBoosting bewerben. Die Coachings zur Website-Optimierung für eine bessere Conversion-Rate sind nur auf Bewerbung und limitiert verfügbar. Das Team von ConversionBoosting sucht aus allen Bewerbern geeignete Unternehmen aus.

ConversionBoosting GmbH / ConversionBoosting GmbH

Im vorigen Jahr wurden fünf Unternehmen für das Coaching ausgewählt und umfassend beraten, vom mittelständischen Online-Händler bis zur internationalen Großbank. Jetzt sind wieder Plätze verfügbar, auf die sich Firmen ab sofort bewerben können. Das ConversionBoosting-Team berät die Ausgewählten dann bei allen Themen rund um die Conversion-Optimierung. So soll Wissen in den Unternehmen aufgebaut und eine langfristige Conversion-Strategie entwickelt und operativ umgesetzt werden. „Regulär bieten wir keine solche persönliche, individuelle Beratung an”, sagt ConversionBoosting-CEO Jörg Dennis Krüger. “Wir wollen jedoch unser Wissen immer wieder in echten Projekten anwenden und ausbauen. Deshalb sehen wir im Coaching-Programm durchaus auch einen Nutzen für unser eigenes Team.”
Die Coachings werden individuell auf die ausgewählten Unternehmen zugeschnitten und setzen bei den Grundlagen der Conversion-Optimierung an. Zuerst wird gemeinsam der Status quo ermittelt. Wo steht die Website in Sachen Conversions? Wo soll es hingehen und welche Ziele sind realistisch? Welche Schritte müssen dafür gegangen werden? Wie sieht es im Unternehmen überhaupt mit dem Wissensstand zur Conversion-Optimierung aus?

Regelmäßige Webkonferenzen

Danach geht es dann an die Umsetzung: Eine praxisorientierte Strategie wird entwickelt – und da Conversion-Optimierung fast nie ein Ein-Mann-Job ist, wird für jedes Teammitglied ein individueller Lernplan entwickelt. So wissen dann alle Beteiligten, was sie persönlich zum Erfolg beitragen können. Coach und Kunde treffen sich mindestens einmal pro Woche zu einer Webkonferenz, um Fragen, Probleme und Ideen zu besprechen und gemeinsam das weitere Vorgehen detailliert festzulegen. Dabei steht den Kunden das Wissen des gesamten Teams von ConversionBoosting zur Verfügung: Conversion-Experten, Webanalysten, Konzeptentwickler, Texter und SEO-Profis.

Messbare Ergebnisse erreichen

Die Coachings dauern mindestens drei Monate, um messbare Ergebnisse zu erreichen. Bei beidseitiger Zufriedenheit können sie danach auch unbefristet fortgesetzt werden. Bewerben kann sich im Grunde jedes Unternehmen, egal ob Website- oder Shopbetreiber. Einige Anforderungen gibt es aber doch. So wünscht sich ConversionBoosting Kandidaten mit

• einem funktionierenden Geschäftsmodell,
• mindestens 10.000 Euro monatlichem Budget für Online-Marketing und
• einer Website auf Deutsch oder Englisch.

“Bewerber, die nicht alle diese Kriterien erfüllen, können sich aber trotzdem bewerben. Sie müssen uns dann aber ganz besonders überzeugen”, sagt Krüger.
Die Online-Bewerbung ist bis zum 29.02.2016 hier möglich.

ConversionBoosting ist eine Online-Plattform für bessere Conversion-Optimierung. Wissensdatenbank, Optimierungsvorschläge, Online-Assistenten, Online-Workshops und E-Learning-Kurse bieten praktische Unterstützung bei der Conversion-Optimierung und sorgen für Wissensaufbau in Unternehmen und Agenturen. Dabei werden die Themen Landingpage-Optimierung, Onlineshop-Optimierung, Tracking/Webanalyse und Testing/Personalisierung abgedeckt.

 

Advertisement

Aktuell

Das Gastgewerbe leidet seit Beginn der Corona-Pandemie besonders unter den Einschränkungen und Lockdowns. Das lässt sich sehr deutlich an den Umsätzen ablesen: Diese lagen...

Aktuell

Einen Scheck über 3400 Euro überreichte Hildegunde Luther, Projektleiterin des Circus Campanello der Freien Waldorfschule Essen, gestern an Oleksii Filippov. Der Artist ist Teil...

Aktuell

In den Medien wird zurzeit die Volljährigkeit von Greta Thunberg gefeiert. Wir verdanken der von ihr initiierten Klimabewegung Fridays for Future u. a. die...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Aktuell

Interview mit Axel Wietfeld, Leiter des Wasserstoffbereichs bei Uniper

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Weitere Beiträge

Nahezu 80.000 ausländische Studenten waren im letzten Wintersemester an einer Fachhochschule oder Universität in NRW eingeschrieben. Die FernUniversität Hagen hat die höchste Anzahl an...

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Aktuell

Vom Rheinland über Westfalen bis an die Lippe - die nordrhein-westfälische Vergangenheit ist künftig einfach erklickbar. Auf dem von der Bezirksregierung Köln betreuten Kartenportal...

Aktuell

Modische Statements machen auch vor dem Skiurlaub keinen Halt. Im Schnitt geben deutsche Wintersportler rund 360 Euro für Skibekleidung aus und setzen dabei vor...

Aktuell

EX-Geheimagent Leo Martin beim 6. Net(t)working

Aktuell

Der ADAC hat deutsche Autowasch- und Portalanlagen getestet. Das Ergebnis: Zwei Anbieter aus Dortmund sind unter den Top 5.

Geheimtipps

Aem 10. November 2020 zeigt das Museum Folkwang Gerhard Richters bislang noch nie in der Öffentlichkeit präsentiertes Gemälde „Himmel“ aus dem Jahr 1978.

Messen & Veranstaltungen

Anfragen für Galas und Weihnachtsfeiern laufen bereits an. Veranstaltungen bis zu 200 Personen können am Flughafen Essen/Mülheim coronakonform stattfinden.

Send this to a friend