Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Traditionsunternehmen ZWILLING betritt mit Affiliate Marketing neue Wege

ZWILLING J.A. Henckels – der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken und Beauty-Instrumenten – ist eine der ältesten Marken der Welt. Ab sofort setzt dieser im Affiliate Marketing auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople.

rawpixel / Pixabay.com

Die darauf spezialisierte Marke metaapes unterstützt in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien den Aufbau und die Betreuung der ZWILLING Affiliate-Programme. Sie sollen in den jeweiligen Märkten mehr Traffic in die Online-Shops des Traditionsunternehmens bringen und die Absätze steigern.

Bereits im Jahr 1731 ließ der Messerschmied Peter Henckels den heute weltbekannten ZWILLING als Handwerkszeichen in die Solinger Messermacherrolle eintragen. Er setzte damit den Grundstein für ein Unternehmen, das mit bekannten Marken wie ZWILLING, Staub, Miyabi, Ballarini, Demeyere oder BSF rund um den Erdball in über 100 Ländern vertreten ist. Das weiße Symbol auf rotem Grund steht heute bei der ZWILLING J.A. Henckels AG für anspruchsvollen Lebensstil und ausgefallenes Design.

Der Küchenzubehörspezialist verfolgt eine klare Multi-Channel-Strategie, bei der ein Kunde über alle Kanäle betreut und mit den relevanten Informationen abgeholt wird. Online-Marketing gewinnt vor diesem Hintergrund auch für ein mittelständisches Unternehmen wie ZWILLING zunehmend an Bedeutung, um die gesamte Customer Journey abzudecken. „Wir wollen dem Kunden die Kaufentscheidung an jedem Touch Point so einfach wie möglich machen, egal ob er sie online oder offline in die Tat umsetzt“, sagt Manuel Gloeckner, Sales Manager Online bei der ZWILLING J.A. Henckels Deutschland GmbH in Solingen.

Über die metapeople GmbH: Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand mit NetBooster und kann somit die beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.

Affiliate Marketing sei dabei ein wichtiges Mittel, um in einzelnen Ländern den Verkauf zu steigern. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit ZWILLING einen weiteren, spannenden Kunden in der Umsetzung der internationalen Affiliate Strategie unterstützen können“, berichtet Julius Ewig, der in der Geschäftsführung von metapeople für das Affiliate-Geschäft zuständig ist.

Getreu dem Motto „think global, act local”

Seit 2005 beteiligt sich metaapes jedes Jahr erfolgreich an der Zertifizierung durch den Dachverband BVDW und kann für zahlreiche renommierte Kunden eine deutliche Steigerung der Umsätze in deren Online-Shops vorweisen. „Voraussetzung dafür ist aber“, so Ewig „dass sich echte Experten um diesen risikoarmen, messbaren Vertriebskanal kümmern“. Doch dies erfordere Zeit, gute Kontakte und eine intensive Partnerschaftspflege der Top-Affiliates.

Im internationalen Maßstab gelte es getreu dem Motto „think global, act local“ zu agieren. Neben einer Beachtung von lokalen Marktgegebenheiten, wie z.B. Kaufkraft, Internetpenetration und bevorzugte Bezahlmethoden, müsse kanalspezifisch auch eine entsprechende Berücksichtigung lokaler Netzwerke und vorherrschender Affiliatemodelle geprüft und in eine globale Strategie integriert werden. Das könne metapeople mit der Marke metaapes gewährleisten.

 

Anzeige

Informationstechnik

Das Unternehmen TradeIn bringt eine kollaborative Plattform zur sofortigen Bewertung der Zahlungsfähigkeit von Unternehmen auf den Markt und plant  Niederlassung in Deutschland. Allein in Frankreich...

Leben Live

Eine Show-Nummer mit einem Jojo? Bei Shu Takada aus Yokohama wird aus dem klassischen Kinderspielzeug ein künstlerisches Requisit, mit dem er mit akrobatischer Biegsamkeit...

Metropol-Wirtschaft

Das nordrhein-westfälische Metallhandwerk startet mit vorsichtigem Optimismus ins Jahr 2022. Drei von vier Metallbauern und annährend neun von zehn Feinwerkmechanikern sehen zum Auftakt des...

Aktuell

Die Fermentation von Zucker soll zukünftig petrochemische Rohstoffe ersetzen. Für diese Investition in die Nachhaltigkeit investiert Evonik einen dreistelligen Millionenbetrag in den Bau einer...

Aktuell

Nach dem überraschenden Anstieg im Oktober hat sich das NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima im November deutlich verschlechtert. Die nordrhein-westfälischen Unternehmen sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage zwar weiterhin...

Aktuell

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von November 2020 bis November 2021 um 5,1 Prozent gestiegen (Basisjahr 2015 = 100). Wie das Statistische Landesamt IT.NRW mitteilt, sank der...

Weitere Beiträge

Nahezu 80.000 ausländische Studenten waren im letzten Wintersemester an einer Fachhochschule oder Universität in NRW eingeschrieben. Die FernUniversität Hagen hat die höchste Anzahl an...

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Aktuell

Die carValoo GmbH und der TÜV Rheinland haben heute eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei digitalen Schadenservices für Flottenbetreiber unterzeichnet. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist...

Aktuell

Vom Rheinland über Westfalen bis an die Lippe - die nordrhein-westfälische Vergangenheit ist künftig einfach erklickbar. Auf dem von der Bezirksregierung Köln betreuten Kartenportal...

Aktuell

Der ADAC hat deutsche Autowasch- und Portalanlagen getestet. Das Ergebnis: Zwei Anbieter aus Dortmund sind unter den Top 5.

Aktuell

Tomas Sena, ist Gründer des Prager Start-Ups Swardman. Seinen Traum verwirklicht er auf ganz besondere Art und Weise.

Industrie 4.0 & Logistik

Start-Ups in der Logistik sind ein Trendthema - auch im Ruhrgebiet. Die Digitalisierung muss in der Logistikbranche greifen, um Industrie 4.0 überhaupt zu ermöglichen....

Send this to a friend