Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

metapeople ist nun autorisierter Google Analytics 360-Reseller für Deutschland

Mit der Autorisierung von metapeople als Anbieter der Analytics 360-Suite hat die NetBooster Gruppe nun in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und Deutschland den Händlerstatus für die Enterprise-Erweiterung der kostenlosen Version von Google Analytics erreicht.

k.A. / k.A.

Mit der Analytics 360 Suite bietet Google großen Unternehmen eine integrierte Lösung zur Daten- und Marketinganalyse. Sie hilft Werbetreibenden dabei, die gesamte Customer Journey ihrer Kunden besser zu verstehen. Die so gewonnenen Erkenntnisse lassen sich unternehmensweit teilen und direkt in Verbindung mit AdWords und DoubleClick in entsprechende Aktionen umsetzen. Die Analytics 360 Suite besteht aus insgesamt sechs Produkten, von denen vier Neuentwicklungen sind.

Als einer von wenigen Google-Partnern in Deutschland gehört metapeople nun zu dem kleinen Kreis von Agenturen, die Lösungen für alle digitalen Performance-Marketing-Herausforderungen einschließlich der neuen Google Analytics 360-Suite anbieten können. Neben dem Direktvertrieb gestattet Google sorgfältig ausgewählten und zertifizierten Partnern den Weiterverkauf des Produktpakets. Um sich für diesen Status zu qualifizieren, müssen diese Unternehmen ein Höchstmaß an Servicequalität bieten.

Die NetBooster-Gruppe ist bereits seit dem Start des Premiumprodukts in Großbritannien und seit 2013 auch in Frankreich und Skandinavien als Reseller zertifiziert und war Teil der ersten Gruppe von Google Analytics zertifizierten Partnern im Jahr 2005. Da die Bedeutung von Daten auf allen Ebenen im Performance-Marketing sowie der digitalen Transformation von Unternehmen weiter zunimmt, kommen immer mehr professionelle Analysetools mit umfassenden Features zum Einsatz. Das Data & Analytics Team der NetBooster-Gruppe kann hier Kunden beratend unterstützen und Lösungen für eine Echtzeitdatenerfassung und -analyse implementieren und anbieten. Damit wird auch das Omni-Channel-Marketing und die Personalisierung in einem breiten Spektrum von Anwenderbranchen verstärkt. Neben Pionierkunden wie Confused.com, Maxeda oder FlyDubai greifen mittlerweile eine Reihe weiterer Nutzer auf diesen Service zurück.

Angesichts der schnellen Veränderungen, wie Digital-Marketing-Kampagnen heute ausgeliefert, gemessen und optimiert werden, leistet NetBooster Pionierarbeit in der Neugestaltung des Kunden-Agentur-Verhältnisses. Der traditionelle Agenturansatz, einen Technologie-Stack zur Verfügung zu stellen, wird ersetzt durch den Ansatz, den Tech Stack zu einem zentralen immateriellen Asset zu machen, welches nun viel öfter im Besitz des Werbetreibenden bleibt. Diese Verschiebung, bei der Transparenz und Vertrauen oberstes Gebot sind, ist ein wesentlicher Erfolgsgarant der NetBooster-Strategie im Data & Analytics Umfeld – nicht zuletzt auch aufgrund des wachsenden Fokus auf die Gewährleistung der Privatsphäre der Endverbraucher.

Julius Ewig, Geschäftsführer der metapeople GmbH in Deutschland, erklärt: „Wir glauben, dass die Google Analytics 360 Händler-Zertifizierung ideal zu unserer Strategie passt, kontinuierlich die Datenerfassung und -nutzung für unsere Kunden zu erweitern. So bieten wir neben noch effizienteren Performance-Marketing-Kampagnen auch die Gestaltung besserer Kundenbeziehungen an und treiben so die digitale Transformation in den Unternehmen weiter voran.“

Kristoffer Ewald, Gruppenleiter Data & Analytics Services bei NetBooster, sagt: „Seit unserer ersten Zertifizierung für Google Analytics im Jahr 2005 haben wir bewiesen, dass unser Fokus auf Partnerschaften im weltweit größten integrierten Marketing- und Analyse-Markt ein starker Wachstumstreiber ist –  für uns und unsere Kunden. Die Zertifizierung von metapeople in Deutschland – bereits unsere vierte Region in Europa – wird diesen Ansatz weiter stärken und unseren Kunden erlauben, weitere Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.“

 

Anzeige

Aktuell

Nur jedes siebte deutsche Unternehmen erfüllt alle Anforderungen der EU-Whistleblower-Richtlinie, die am 17. Dezember 2021 in Kraft tritt.  Für die internationale Studie, die die...

Aktuell

Verkaufen statt Wegwerfen – eine aktuelle repräsentative Umfrage von Deutschlands Recommerce-Marktführer rebuy bestätigt den gesellschaftlichen Trend zur Kreislaufwirtschaft. Immer mehr Konsumenten ermöglichen gebrauchten Produkten...

Aktuell

In den nordrhein-westfälischen Großstädten, also allen Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern, überstieg die Zahl der Fortgezogenen im Jahr 2020 erstmals seit zehn Jahren...

Aktuell

Wunder geschehen immer wieder, aber man kann auch daran drehen. Im neuen Programm des Essener Varieté-Theaters GOP drehen sich Reifen, Ringe, Kegel, bei den...

Aktuell

Evonik Industries AG hat eine erste grüne Hybridanleihe mit einem Nominalvolumen von 500 Millionen Euro platziert. Diese Anleihe ist das erste grüne Finanzierungsinstrument des...

Aktuell

Im Jahr 2020 wurden in 126 nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 281.400 Tonnen (−2,9 Prozent gegenüber 2019) Wurst und ähnliche Erzeugnisse im Wert von 1,5 Milliarden Euro...

Weitere Beiträge

Nahezu 80.000 ausländische Studenten waren im letzten Wintersemester an einer Fachhochschule oder Universität in NRW eingeschrieben. Die FernUniversität Hagen hat die höchste Anzahl an...

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Aktuell

Die carValoo GmbH und der TÜV Rheinland haben heute eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei digitalen Schadenservices für Flottenbetreiber unterzeichnet. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist...

Aktuell

Vom Rheinland über Westfalen bis an die Lippe - die nordrhein-westfälische Vergangenheit ist künftig einfach erklickbar. Auf dem von der Bezirksregierung Köln betreuten Kartenportal...

Aktuell

Der ADAC hat deutsche Autowasch- und Portalanlagen getestet. Das Ergebnis: Zwei Anbieter aus Dortmund sind unter den Top 5.

Aktuell

Tomas Sena, ist Gründer des Prager Start-Ups Swardman. Seinen Traum verwirklicht er auf ganz besondere Art und Weise.

Industrie 4.0 & Logistik

Start-Ups in der Logistik sind ein Trendthema - auch im Ruhrgebiet. Die Digitalisierung muss in der Logistikbranche greifen, um Industrie 4.0 überhaupt zu ermöglichen....

Send this to a friend