Baby-markt.de wurde 2003 gegründet und bislang von der Tengelmann Gruppe finanziert. Das Dortmunder Unternehmen ist mit dem mehr als 40.000 Produkte umfassenden Sortiment, neben Deutschland auch in Österreich, Polen, Frankreich, Dänemark, Tschechien, Schweden, Schweiz und den Niederlanden vertreten.
E-Commerce-Kompetenzen weiter ausbauen
SevenVentures sieht den Markt für Baby- und Kleinkindartikel als ein attraktives Segment für ihre relevante Zielgruppe und will ihre hohe TV Reichweite mit der E-Commerce-Kompetenz von baby-markt.de verbinden. Dabei ermöglicht SevenVentures, neben der Investition von TV-Werbezeiten, Wachstumsunternehmen, integrierte Kampagnen rund um das Medium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.
Europäische Expansion zum Ziel
Baby-markt.de Geschäftsführer Thomas Drerup will das Unternehmen als europäischen Marktführer etablieren und das gesamten Markt Baby- und Kleinkindartikel in Europa abdecken. Diese Ansicht teilt auch Christian Winter, CEO der Tengelmann Ventures GmbH: „Wir freuen uns sehr mit SevenVentures einen Partner gefunden zu haben, der die weitere europäische Expansion von baby-markt.de aktiv begleitet und der dynamischen Entwicklung des Unternehmens noch mal zusätzlichen Schub geben wird.“
Die Tengelmann Ventures GmbH beteiligt sich seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen und zählt zu den bedeutenden Start-up-Investoren in Deutschland. Das Unternehmen ist zurzeit an weltweit mehr als 30 Start-ups beteiligt.