Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Duisburger Reiseveranstalter steigert Umsatz

Das Geschäft mit dem Urlaub läuft gut: Die Duisburger Reisecenter alltours GmbH hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent abgeschlossen. Dies verkündete die Reisebürokette auf ihrem diesjährigen Franchise-Meeting in Kusadasi an der türkischen Ägäis.

Das Geschäft mit dem Urlaub läuft gut: Die Duisburger Reisecenter alltours GmbH hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent abgeschlossen. Dies verkündete die Reisebürokette auf ihrem diesjährigen Franchise-Meeting in Kusadasi an der türkischen Ägäis.

„Trotz der GTI-Insolvenz, einem eingeschränkten Last-Minute-Geschäft und dem Buchungsstopp für Ägypten haben wir mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent ein hervorragendes Ergebnis eingefahren. Nicht zuletzt auch aufgrund der guten Leistungen unserer Reisebüros“, sagte alltours Reisecenter Geschäftsführer Stefan Schrödel. „Gemeinsam mit ihnen wollen wir weiter wachsen. Die Weichen dafür haben wir gestellt.“

Die Reisecenter alltours GmbH agiert als wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen, profitiert aber unter dem Dach der alltours Gruppe von einem starken Markennamen. Die Reisebürokette besteht aus insgesamt 212 Reisebüros (107 alltours-eigene Reisecenter und 105 Franchisebüros). Darüber hinaus betreibt das Unternehmen auch mehrere Internet-Reiseportale und damit verbunden einen eigenen Buchungsservice, der den Kunden 365 Tage im Jahr mit hoher Qualität für die Erfüllung ihrer Urlaubswünsche zur Verfügung steht.

 

Karin Völker

Anzeige

Aktuell

Am 7. und 8. Januar 2023 wird wieder eine Hochzeitsmesse in Essen stattfinden. „Wir lieben und leben Hochzeiten“ lautet das Motto in diesem Jahr....

Aktuell

Je kürzer die Tage werden, desto mehr rücken die Planungen für das Weihnachtsfest in den Mittelpunkt. Ein wichtiges Thema: die Geschenke. Jedes Jahr erforscht...

Aktuell

Welches Liefererlebnis Onlineshopper erwarten Seven Senders Studie in sieben Ländern Europas liefert neue Erkenntnisse für Shopbetreiber Die Ansprüche an die Nachhaltigkeit im Onlinehandel wachsen:...

Aktuell

Oberhausen. 70.000 Quadratmeter des Gasometers haben im letzten Jahr einen neuen Korrosionsschutz erhalten. Dazu mussten die Mitarbeiter der mittelständischen Rodopi Gruppe  in Höhen von...

Aktuell

60 Prozent befürchten Ansteckung mit Krankenhauskeimen  Auf kontaminierten Oberflächen lauern Viren, Bakterien, Keime und Sporen. Für Patienten können sie zur lebensbedrohlichen Gefahr werden. Die...

Aktuell

Durch alternative Energiequellen können bis zu 40 Prozent des deutschen Erdgasbezugs ohne eine nennenswerte Einschränkung der Chemieproduktion ersetzt werden. Damit leistet Evonik neben der Sicherung...

Weitere Beiträge

Nahezu 80.000 ausländische Studenten waren im letzten Wintersemester an einer Fachhochschule oder Universität in NRW eingeschrieben. Die FernUniversität Hagen hat die höchste Anzahl an...

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Aktuell

Die carValoo GmbH und der TÜV Rheinland haben heute eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei digitalen Schadenservices für Flottenbetreiber unterzeichnet. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist...

Aktuell

Vom Rheinland über Westfalen bis an die Lippe - die nordrhein-westfälische Vergangenheit ist künftig einfach erklickbar. Auf dem von der Bezirksregierung Köln betreuten Kartenportal...

Aktuell

Der ADAC hat deutsche Autowasch- und Portalanlagen getestet. Das Ergebnis: Zwei Anbieter aus Dortmund sind unter den Top 5.

Aktuell

Tomas Sena, ist Gründer des Prager Start-Ups Swardman. Seinen Traum verwirklicht er auf ganz besondere Art und Weise.

Aktuell

Modische Statements machen auch vor dem Skiurlaub keinen Halt. Im Schnitt geben deutsche Wintersportler rund 360 Euro für Skibekleidung aus und setzen dabei vor...