In Simulationen zum Einsatz von Social-Media-Elementen präsentiert die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions, wie Kunden eine Web-2.0-Strategie entwickeln können. Dabei werden etwa Kennzahlen definiert, die aufzeigen, wo sich der Einsatz digitaler Medien und Technologien lohnt, um beispielsweise die Unternehmenskommunikation zu stärken.
Die Stromboxx ist eine intelligente Steuer- und Informationszentrale für funkbasierte Heizungsthermostate, die auch für mobile Endgeräte geeignet ist. Die Cloud-Lösung empfiehlt dem Verbraucher wann er die Heizung ein- oder ausschalten soll und hilft ihm damit beim Energiesparen.
Mit der Anwendung Virtual Worlds stellt die T-Systems-Tochter ein dreidimensionales Klassenzimmer für die berufliche Weiterbildung vor. Damit sind virtuelle Schulungen und Simulationen für gemeinsames Lernen, Handeln und Planen möglich.
T-Systems Multimedia Solutions auf der CeBIT: Halle 6, J23 (Webciety).
Weitere Informationen im Internet unter: www.t-systems-mms.com/cebit
Mario Bruns