Connect with us

Hi, what are you looking for?

Life & Balance

Glenfiddich startet erfolgreich mit Kampagne „The Maverick Whisky Makers of Dufftown“

Glenfiddich ist der meistausgezeichnete Single Malt Scotch der Welt. Und das hat auch seinen Grund. Der Whiskey aus dem schottischen Dufftown steht für ein Lebensgefühl, in dem Leidenschaft, Entschlossenheit und Pioniergeist an erster Stelle stehen. Das zeigt die Marke auch mit ihrer neuesten Kampagne, den Kitchen Guerillas.

Glenfiddich

Die Glenfiddich Mavericks – den eigenen Leidenschaften folgen

In der mehrteiligen Serie des schottischen Labels werden die Mavericks vorgestellt, die ihm zu seinem Erfolg verholfen haben. Doch was sind Mavericks eigentlich? Ganz einfach! Das sind Menschen, die ihren Leidenschaften und Träumen folgen, ohne sich dabei von Hindernissen aufhalten zu lassen, genauso wie Gründervater William Grant, der im Jahre 1886 seinen festen Job kündigte, um seinen Traum wahr werden zu lassen, eine eigene Brennerei zu eröffnen.

Und ebenso wie William Grant hat auch jeder Maverick seine Leidenschaft. Und diesen Mavericks ein gebührendes Denkmal zu setzen, stellt Glenfiddich im Rahmen seiner Kampagne „Maverick Whisky Makers of Dufftown“ ausgewählte Persönlichkeiten vor und zeigt ihnen ihre Welt. Zur Kampagne gehören ein Portraitfilm und drei Tutorials, in denen die Köpfe hinter Glenfiddich mit Expertise, aber auch mit Humor ihre Leidenschaft zeigen.

Der erste Maverick – Onur Elci

Im ersten Film von Glenfiddich lernen wir Onur Elci kennen. Er ist Gründer der Kitchen Guerilla. Dabei handelt es sich um eine mobile Kocheinheit, die an ungewöhnlichen Orten wie Baustellen, fremden Restaurants und sogar Segelschiffen ihre Kochkultur vorstellt. Dazu gehören nicht nur hochwertige Speisen, sondern natürlich auch leckere Drinks, die in einer familiären Atmosphäre eingenommen werden.

Neben Onur gehören sein Bruder Koral und sein Freund Olaf Doharde zu den Gründern. Das Besondere dabei: sie starteten ohne jedes kulinarische Vorwissen. Alles, was sie mitbrachten, war ihre Leidenschaft. Mit Kreativität und jeder Menge Liebe für das Essen bahnte er sich autodidaktisch seinen Weg zum Erfolg.

In dem aktuellen Image-Film hat der Zuschauer Gelegenheit, Onur und sein Hamburger Kitchen-Guerilla-Team kennenzulernen. In drei zusätzlichen Tutorials kann er darüber hinaus spezielle Techniken aus dem Bereich der Kochkunst kennenlernen. Hier erfährt er beispielsweise, wie man Wurst macht oder über einem Erdloch grillt.

 

Anzeige

Marketing News

Das Ziel von Marketing ist es, aus der riesigen Flut an Informationen herauszustechen und sich dadurch von der Konkurrenz abzuheben. Zu einer besonders beliebten...

News

Wer auf der Suche nach einem gefragten, krisenfesten Beruf mit gutem Einkommen ist und für hilfebedürftige Menschen da sein möchte, findet eine sinnstiftende Beschäftigung...

Life & Balance

Vertical Farming – eine besonders platzsparende und effiziente Art, Pflanzen anzubauen – entwickelt sich immer mehr zum Megatrendder Ernährung. Und Miele ist mit seiner...

News

Viele KMU drohen, den Sprung in die nächste Generation nicht zu schaffen. Immer häufiger scheitert der Verkauf an den aktuell steigenden Risiken der Firmenbewertungen....

Reisen

Den Deutschen zieht es bei derartigen Frühlingstemperaturen natürlich derzeit primär nach draußen. Kein Wunder, so streckte sich die kalte Jahreszeit dieses Mal gleich bis...

Caroline Jenke Caroline Jenke

Interviews

Jüngste Umfragen von PwC sagen, dass 92 Prozent der Startups aus dem Marktumfeld von FinTechs und InsurTech mit erhöhtem Aufwand für Compliance-Maßnahmen rechnen. Gehen...

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

Marketing

Die beiden Medienhäuser EMOTION und OMR haben sich zusammengetan und eine Initiative zur Unterstützung von Gründer:innen-Teams ins Leben gerufen: den 5050 by OMR x...

Startups

Viele Jugendliche träumen davon, Musiker oder Influencer zu werden und damit viel Geld zu verdienen. Die Osnabrücker Maurice Glißmann und Daniel Vogler hatten anderes...

News

Erfolgreich und mit vier Start-ups ausgebucht in die zweite Runde gestartet: Das dreimonatige Accelerator-Programm „storch.energy“ gibt Gründer*innen aus dem Bereich erneuerbare Energien und Energievermeidung...

News

Gründerinnen sind in Deutschland noch immer eher die Ausnahme als die Regel. Um sie bei ihrem Projekt zu unterstützen, hat die IU Internationale Hochschule (IU)...

Interviews

Reiner Grönig ist langjähriger Experte für finanzielle Unternehmensberatung, M & A und Unternehmensnachfolge. Nachdem er über 18 Jahre lang Leiter diverser Marktregionen und Filialen...

News

Shopify, die führende E-Commerce-Plattform für den Omnichannel-Vertrieb, veröffentlicht heute zum ersten Mal den Happiness Index – ein Barometer zur Zufriedenheit von deutschen Gründer:innen. Die...

Interviews

Der Erfolg ist etwas, nach dem jeder Mensch sich in irgendeiner Form sehnt. Jedoch bedeutet Erfolg für jeden etwas anderes. Julia Sobainsky ist mit...

News

Wer einen neuen Job sucht, kommt um Indeed nicht mehr herum. Die größte Stellensuchmaschine der Welt verzeichnet mittlerweile über 180 Mio. Unique Visits im...

Anzeige