Connect with us

Hi, what are you looking for?

Fachwissen

Die Größen des Golfsports kehren zurück in die Türkei

Die besten Golfer Europas sowie viele der weltweiten Größen im Golfsport sind zurück in der Türkei für die Turkish Airlines Open, die vom 13. bis zum 16. November 2014 im Montgomerie Maxx Royal in Antalya, Belek stattfinden werden.

Die besten Golfer Europas sowie viele der weltweiten Größen im Golfsport sind zurück in der Türkei für die Turkish Airlines Open, die vom 13. bis zum 16. November 2014 im Montgomerie Maxx Royal in Antalya, Belek stattfinden werden.

Unter den Teilnehmern des Race to Dubai, des vorletzten Events der diesjährigen European Tour, sind Martin Kaymer, Sieger der US-Open, Lee Westwood, ehemalig Weltranglistenerster und Henrik Stenson, Gewinner des FedEx-Cup und des Race to Dubai 2013.

„Innerhalb einer recht kurzen Zeit sind die Turkish Airlines Open eine der größten und besten Veranstaltungen auf der European Tour geworden“, erklärte Stenson, der aktuell Fünfte der Weltrangliste. „Alle hatten eine tolle Zeit im letzten Jahr, auf und neben dem Kurs, und ich bin sicher, dieses Mal wird es nicht anders sein.“

Titelverteidiger Victor Dubuisson ist entschlossen, seinen Titel zu verteidigen, der ihn im letzten Jahr von einem vergleichsweise unbekannten Golfer zu einem Weltstar machte.
„Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr in die Türkei“, so der Franzose Dubuisson, der auf der Zielgeraden im vergangenen Jahr unter anderem Tiger Woods und Justin Rose schlug. „Bei den Turkish Airlines Open fing für mich alles an. Ich freue mich über die Möglichkeit, nach Antalya zurückzukehren und die wunderbaren Erinnerungen nicht nur wieder zu erleben, sondern sie hoffentlich noch zu steigern“, fügte er hinzu.

Der Vorstandsvorsitzende der European Tour, George O’Grady, lobte den Wettbewerb von 2013 als die beste erste Veranstaltung die es jemals im Rahmen der European Tour gab. Die zweite Auflage des Turniers mit ca. 80 Spielern verspreche noch größer und besser zu werden.

„Turkish Airlines war stolz darauf, im letzten Jahr das größte Festival des Golfsports zu veranstalten, das bis dato jemals in der Türkei stattfand. Wir sind sicher, dass wir dieses Mal eine ebenso spannende Woche erleben werden“, so Ahmet Olmustur, Chief Marketing Officer bei Turkish Airlines.
„Dem Turnier wurde auf der ganzen Welt überragende Aufmerksamkeit zuteil und wir haben das Ziel, die zweite Auflage noch unvergesslicher zu machen. Mit so vielen der besten Golfer der Welt ist bereits heute klar, dass es ein großes Fest für alle Liebhaber des Golfsports sein wird“, fügte Olmustur hinzu.

„Es ist ein stolzer Moment für unser Land, wenn sich so viele der weltbesten Spieler entscheiden, die Türkei zu besuchen“, fügte Ahmet Agaoglu, Präsident des türkischen Golfverbands, hinzu. „Das letztjährige Turnier ist an Spannung zwar schwer zu schlagen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir es dieses Jahr noch übertreffen. Wir hoffen, dass jeder seine Zeit hier genießen wird, sowohl vom Golf als auch von Antalya begeistert sein wird und uns mit dem Gefühl verlässt, wiederkommen zu wollen.“

Fast 80 der besten Golfspieler der Welt werden für ein Preisgeld von insgesamt 7 Millionen US-Dollar in der vorletzten Etappe der Final Series der European Tour spielen. Für die Türkei war es eine große Ehre, im letzten Jahr in die erstmals stattfindende Final Series aufgenommen worden zu sein – also jenes Ereignis, das die Rangfolge der ganzen Saison bestimmt. Das Saison-Finale besteht aus vier Turnieren und schließt mit dem Race to Dubai.

Die Turkish Airlines Open waren ein so großer Erfolg, dass sie dieses Jahr erneut die vorletzte Veranstaltung im Kalender sind und noch mehr weltweite Aufmerksamkeit für das Land und seine wachsende Beliebtheit bei Golfern auf der ganzen Welt erzeugen werden.

Werbung. Scrollen Sie, um weiterzulesen.

Die nach den Turkish Airlines Open 60 höchstplatzierten Spieler auf der ‚Money List‘ der European Tour qualifizieren sich für das Race to Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Weitere Informationen zu Turnier, Anreise und Ticketkauf finden Sie auf www.turkishairlinesopen.com.

 

Blog

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes Typ 1 und 2. Während im Jahr 2014 rund 6,89 Millionen Personen, also 8,48 Prozent der...

Umwelt

E-Fuels – Wettbewerbsfähigkeit von PtX-Kraftstoffen | 18. Internationaler Fachkongress nimmt synthetische Kraftstoffe in den Fokus

Unternehmen

Eveon sorgt als erster Anbieter der Branche für ein vollständig automatisiertes, transparentes und digitalisiertes Kauferlebnis im intransparenten Markt für See- und Lagercontainer

Blog

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat am 28. Oktober 2020 den Referentenentwurf für ein „Gesetz zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung“ (GWVG) vorgelegt. Darin enthalten sind auch Festlegungen...

Blog

Immobilieninvestments auf dem CO2-Prüfstand - EU-Verordnung schreibt Transparenz bei Nachhaltigkeit vor - Mit Carbon Due Diligence die CO2-Bilanz erstellen

Allgemein

Unter dem Hashtag #maskentourismus bringt das zu WIRmachenDRUCK.de gehörende Online-Druckportal drucken.de die aktuellen Trends zum Urlaub in Deutschland und individuell gestalteter Mund- und Nasenmasken...

Weitere Beiträge

Blog

Von 6. bis 10. Mai findet der 1. Golf in Leicht Online-Kongress statt. 26 weltweit bekannte und renommierte Experten (Coaches von Major Siegern wie...

Ihr Unternehmen auf Business-on.de

Erfreulicherweise können wir die Canon EOS 7D Mark II momentan auf Herz und Nieren testen. Die Teststellung ermöglicht den Einsatz auf Events, Veranstaltungen und...

Charity

Am 10. September wäre er 90 Jahre alt geworden: Anlässlich des Geburtstags der ehemaligen US-Profi Golf-Legende Arnold Palmer hat der Golf Club Bad Saarow...

Kunst & CO

Auf einer Teneriffa Inforeise durfte die Redaktion tolle Hotels und Golfplätze kennenlernen. Sowohl im Jardin Tropical Hotel als auch dem Jardin Tecina Hotel durfte...

Sport Speziell

Frank Land, ein Gastronom mit Leib und Seele, war nicht zum ersten Mal Veranstalter der beliebten Jazztage. Direkt am historischen Marktplatz gelegen, bei traumhafter...

Charity

Martin Kaymer spielt lange um den Sieg beim größten Golfturnier auf deutschem Boden mit, am Ende herrscht im Rheinland jedoch ein bisschen Wehmut.

Kunst & CO

Die größte CMT aller Zeiten ist nun auch offiziell die erfolgreichste CMT aller Zeiten: Im 50. Jubiläumsjahr lockte die Urlaubsmesse die Rekordzahl von 2192...

Blog

Den krönenden Abschluss der Golf Pressereise nach Lam in den Sonnenhof, bildete das Golfen auf Deutschlands erstem und einzigen Feng-Shui-Golflatz. Auf einem der schönsten...

Send this to a friend