Connect with us

Hi, what are you looking for?

Business Golfer

Turkish Airlines World Golf Cup

Die Domäne Niederreutin war Schauplatz des 9. Einladungsturniers von Turkish Airlines. Gemeinsam mit dem Präsidenten des DGV Baden-Württemberg, hat Turkish Airlines eine Turnierfolge (12 Turniere) über Deutschland verteilt, ins Leben gerufen. Die Sieger der Turniere erhalten eine Einladung für das Finalturnier in der Türkei.

Bernhard Eckert / Business-ON Stuttgart

Teilnehmen am Turkish Airlines World Golf Cup können nur eingeladene Gäste. Gespielt wird bei den Turnieren ein Einzel über 18 Loch nach Stableford gemäß Regel 32-1b. Die Höchstvorgabe beträgt -24,0. Alle Spieler mit einer Vorgabe von 24,1 und höher können am Wettspiel teilnehmen, werden jedoch mit -24,0 gerechnet.

Der Gewinner der Nettoklasse qualifiziert sich für das Grand Final.

Das Grand Final findet vom 28. Oktober bis 05. November 2017 in Belek, Antalya, Türkei statt.
Dieser Preis beinhaltet:

  • Teilnahme am Turkish Airlines World Golf Cup Grand Final

  • Business Class Flug mit Turkish Airlines nach/von Antalya

  • 8 Übernachtungen, inkl. Verpflegung im Titanic Deluxe Belek

  • Eintrittskarten zu den Turkish Airlines Open

Den Gewinnern des Grand Finals des Turkish Airlines World Golf Cup bietet sich zudem die einmalige Gelegenheit, beim Pro-Am der Turkish Airlines Open zusammen mit einem Topspieler der European Tour eine Runde Golf zu spielen. Vorjahressieger hatten die Möglichkeit mit Spielern wie Rory McIlroy und dem 14-fachen Major Gewinner Tiger Woods zu spielen.

Turkish Airlines war ein toller Gastgeber. Uns Teilnehmern hat definitiv nichts gefehlt, sogar die Wetterbestellung brachte ein perfektes Ergebnis ;o))) Es war ein sonniger, nicht zu heißer Golftag in der Domäne Niederreutin. Die Turnierleitung war dort in sehr guter Hand, alles war perfekt organisiert.

Morgens ab 8 Uhr konnte man sich für das Turnier registrieren lassen, anschließend hatten die Turnierteilnehmer die Möglichkeit den perfekten Schwung auf der Driving Range zu üben. Bei einem kleinen Frühstück konnte Energie vorgetankt werden.

Es gab eine Auswahl an Brötchen, leckere Croissants, dazu Aufschnitt- und Käseplatte. Eiweißreich konnte per Rührei und Quark geschlemmt werden. Ergänzung waren Cornflakes, Müsli und Obstsalat. Wie zum Frühstück üblich, gab es noch Süßes in Form von Marmelade und Honig. Vitamin C bot der Orangensaft an.

Per Kanonenstart ging es um 10 Uhr pünktlich dann an den Start. Der Course, beim Turnier B und C, war in einem erstklassigen Zustand. Am Anfang noch etwas taufeucht, trocknete der Platz relativ schnell ab. Die Grün’s liefen hervorragend, manchmal unerwünscht schnell…

Am Halfway erwartete uns durststillendes wie Wasser, Apfelschorle und ISO Getränke. Wer etwas Koffein notwendig hatte trank noch einen Kaffee. Schmackhafte Canapées mit Käse oder Lachs, kleine Frikadellen- oder Käsespieße mit Trauben, Baguette oder Fruchtspieße gaben verspielte Energie zurück. Obst und Müsliriegel sowie Getränke konnte man noch auf die zweiten 9-Loch mitnehmen.

Danach, im Loch 19… der gemütlichen Terrasse, wurden dann die Scorekarten verglichen und der Durst gestillt. Viel Zeit zum Ausruhen blieb allerdings nicht, es galt nun flott den Sprung unter die Dusche zu nehmen. Der gut ausgestattete Umkleideraum mit den Einzelduschkabinen wurde rege genutzt. Zum Abendessen wollte natürlich jeder frisch und aufgehübscht an den Tisch sitzen. Handtücher gibt es im Sanitärbereich des Leading Golf Clubs Domäne Niederreutin genug, selbst bei dem regen Betrieb waren diese mehr als ausreichend vorhanden.

Frisch geduscht ging es dann zum Abendessen. Bevor es zur Siegerehrung kam erwartete uns noch ein Menü zum genießen. „Die Geniesserin“ und „der Geniesser“ unter den Golfern kamen dabei auf ihre Kosten.

Vorspeise waren hausgemachte Maultaschen mit Birne-Gorgonzola-Füllung auf getrüffeltem Sellerieschaum mit Stroh.

Als Hauptgang gab es geschmorten Rinderrücken mit Bratensauce, Rosmarinkartoffeln und Gemüseschleife. Alternative für Vegetarier war ein Steinpilzrisotto Trevisiano.

Den krönenden Abschluss bildete das Tonkabohnenmousse mit Fruchtkompott.

Die anschließende Siegerehrung war relativ kurz. Zu vergeben waren ein Brutto Gesamtsieger, Netto die Plätze eins bis drei.Dazu noch je ein Herren und Damen „Nearest to the Pin“.

Der Gewinner der Netto Klasse freut sich nun auf die Teilnahme am Grand Final in Belek. Redaktionsseitig wünschen wir ihm viel Erfolg und tolle Tage im Titanic Deluxe Belek. Diese hat er sich hart erarbeitet beim Turkish Airlines World Golf Cup in der Domäne Niederreutin.

Den Business Golfer „Golf Tipp“ zur Domäne Niederreutin findet Ihr unter diesem hinterlegten Link…

Der Turkish Airlines wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit den Turnieren und zahlreiche Fluggäste in die mehr als 300 Zieldestinations. Die Reisegäste werden sich bei der Turkish Airlines sicherlich gut aufgehoben fühlen.

Mehr als gut aufgehoben fühle ich mich mittlerwile mit der Canon EOS 760D… sie leistete wieder zuverlässig ihren Dienst. An dieser Stelle meinen Dank an Canon.

 

Bernhard Eckert

Werbung

Unternehmensportrait

Pfeil und Bogen mit Christine Volk-Uhlmann Das Entscheidendste am traditionellen, intuitiven Bogenschießen ist die Reduktion aufs Wesentliche: Schütze, Bogen, Pfeil, Ziel. Diese vier Elemente...

Fachwissen

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und...

Tipp der Redaktion

Mit der CMT 2024 ins Abenteuer starten Rund 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren im Januar spannenden Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr Lust zu reisen...

Auto & Bike & CO

Souverän im Gelände wie auf der Straße: der Audi Q8 e-tron edition Dakar Optimierte Offroad-Tauglichkeit: um 31 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit Eigene Designsprache: markantes Exterieur und...

Auto & Bike & CO

Vorserienauto 26 Sekunden schneller auf der Nordschleife als der aktuelle Taycan Taycan Vorserienauto auf dem Nürburgring Offizielle Rundenzeit von 7:07,55 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife...

Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat

Aktuell

Die Überschwemmungskatastrophe in Norddeutschland im Dezember 2023 hat erneut und dieses Mal noch drastischer gezeigt, dass die Auswirklungen der Klimaerwärmung immer stärker werden –...

Weitere Beiträge

Tipp der Redaktion

Mit der CMT 2024 ins Abenteuer starten Rund 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren im Januar spannenden Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr Lust zu reisen...

Kunst & CO

Tarzan hat den Weg in Stuttgarts Dschungel wieder gefunden Am 16.11.2023 erhoben sich die Vorhänge im Palladium Theater Stuttgart erneut zu Klängen aus der...

Allgemein

Ein magisches Erlebnis der besonderen Art erwartet Sie! In der Strotmanns Magic Lounge wird Dr. Rüdiger Dahlke, ein renommierter Arzt und Bestseller-Autor, einen exklusiven...

Kunst & CO

Tarzan kommt zurück nach Stuttgat... November 2023 geht es mit dem Erfolgsmusical in Stuttgart weiter.

Immobilien

Lebe jetzt Deinen Traum So wie viele andere habe ich immer wieder diesen traumhaften Gedanken: Leben am Meer. Wie komme ich diesem Traum tatsächlich...

Regio Wirtschaft

„Max Achtzig“ wird Beifahrer in Actros, eActros, Atego und Co.: Mercedes-Benz Lkw unterstützt die Initiative „Hellwach mit 80 km/h“ Comic-Figur Max Achtzig der Initiative...

Auto & Bike & CO

2022: Im Jahr seiner 14. Internationalen Motorradkonferenz tritt das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) dem Connected Motorcycle Consortium (CMC) bei. Das ifz blickt auf eine...

Kunst & CO

29. ITFS – Die Preisträger der Trickstar Professional Awards 2022 Am Mittwoch, 4. Mai um 18:30 Uhr fand die erste Preisverleihung des 29. Internationalen...

Werbung