Connect with us

Hi, what are you looking for?

Charity

Julia ist Backstage bei „SOKO Stuttgart“

Für die zehnjährige Julia ging ein Traum in Erfüllung. Sie durfte als Komparse am Set in Bad Cannstatt einen Drehtag des „SOKO Stuttgart“ Teams begleiten. In der Folge 257 spielt sie die Anfängerin eines Skate Teams.

kinderglueckswerk e.V.

Der 16.05.2019 war für Julia ein ganz besonderer Tag. Nie wird sie vergessen, dass ein lang ersehnter Traum Wirklichkeit wurde. Dreharbeiten „SOKO Stuttgart“ standen an. Und Julia durfte mittendrin sein und alles live miterleben. Nicht nur als Zuschauerin, sie hatte auch die erste Komparsen Rolle in ihrem jungen Leben.

In Begleitung ihres Vaters sowie Petra Huber und Maria von Sachsen Altenburg vom Kinderglückswerk e.V. kam sie 12.15 Uhr am Drehort in Bad Cannstatt an. Angereist war die Schülerin mit ihrem Vater aus Ludwigsburg.

Carmen Irmler, bei „SOKO Stuttgart“ für die Komparsen zuständig, erwartete sie bereits. Am Set erfuhr sie, dass die Szene in der Skatehalle mehrfach gedreht wird. Aus den verschiedenen Perspektiven wird dann die spätere Filmszene geschnitten. Das ZDF strahlt die Serienfolge 257  um den Jahreswechsel aus.

Diesem Ereignis hatte sie lange entgegen gefiebert: Sie lernte Mitarbeiter und die Schauspieler des beliebten „SOKO Stuttgart“ Teams kennen. Von allen wurde sie herzlich empfangen und über den Drehtag  begleitet. Julia zeigte viel Geduld für die bis 17.30 andauernden Drehs, fast wie ein alter Hase der schon lange dabei ist.

„Mit jeder neuen Aufnahme machte es mir immer mehr Spaß und ich spielte meine Rolle immer besser“, erzählte Julia begeistert.“Und auch im Komparsen Team fühlte ich mich sehr wohl.“

Absolut beindruckendes Highlight war für Julia der Dreh an der Seite der beiden sympathischen Schauspielern  Peter Ketnath (Jo Stoll) und Yve Burbach (Selma Kirsch). Gastschauspieler in der Folge sind Bernd-Christian Althoff, Tom Böttcher und Lina Keller. Alle Schauspieler kannte das Mädchen bislang ja nur aus dem Fernsehen.

Es war für Julia ein wundervoller Tag bei der „SOKO Stuttgart“. Total begeistert, kann sie sich gut vorstellen später Schauspielerin zu werden. Liebend gerne würde sie in weiteren Folgen von „SOKO Stuttgart“ mitwirken.

Am Ende des Drehtages wurde ihr der Abschied von Maria von Sachsen-Altenburgeine mit einer Tüte Süßigkeiten versüßt.

Der beliebte „SOKO Kommissar“ Peter Ketnath gab Julia eine sehr schöne Botschaft mit auf den Weg: “Ich wünsche Julia für ihre Zukunft den Mut, ihre Träume zu verfolgen und den nötigen Fleiß, an der Realisierung zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg machen wird und finde, mit Vertrauen und der richtigen Motivation ist alles möglich.“

Was für ein Finale für den Herzenswunsch eines Kindes. Wieder einmal geht der Dank des Kinderglückswerk e.V. an alle Unterstützer des Projektes. Vor allem natürlich auch an das mehr als sympathische „SOKO Stuttgart“ Team.

Seitens der Business-ON Stuttgart und GeniesserIn Redaktion finden wir es schön, das es Kinderglückswerk e.V. wieder einmal mehr geschafft hat einem Kind einen unvergesslichen Tag zu schenken.

 

Bernhard Eckert

Anzeige

Verlosung

LAVÀ BELLE, das Trendgetränk 2023 Firmenevents, Feiern und Incentives LAVÀ BELLE – feinster Lavendellikör aus Frankreich. Fantastisch für Mixgetränke, vegan – und nun der...

Allgemein

Was haben das schwäbische Dörfchen Nufringen im Großraum Stuttgart und der beschauliche Weiler Gempen in der Nähe von Basel gemein? Man würde es nicht...

Kunst & CO

Lang hat es gedauert bis zum zweiten Teil von Avatar Avatar – the way of water The way of water ist genau wie schon...

Auto & Bike & CO

Hamburg Harley Days® Der Termin für die 20. Hamburg Harley® Days steht nun fest – gleichzeitig feiert Harley-Davidson® sein 120. Firmenjubiläum Vom 19. bis...

Verlosung

Noch ein exklusives Weihnachtsgeschenk?? TasteTwelve – der Restaurantführer mit Einladung Möchtest Du in Deiner Stadt Stuttgart eine kleine kulinarische Reise antreten? Dann verschenke doch...

Allgemein

Dr. Stefan Donath: „IMPULS hat die Amateurmusik aus dem Corona-Tief geholt und gestärkt“ Die Pandemie hat bei vielen Laienchören und -orchestern zu gravierendem Mitgliederschwund...

Weitere Beiträge

Allgemein

Corona-Schnelltest auf dem Partyboot...

Gesundheit

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes Typ 1 und 2. Während im Jahr 2014 rund 6,89 Millionen Personen, also 8,48 Prozent der...

Allgemein

Hatten wir nicht alle als Kinder diesen Wunsch: unserer eigenes Fahrrad um in die mobile Unabhängigkeit zu gelangen? So auch der fünfjährige Cudi aus...

Charity

Ein Jungentraum wird wahr: Der Besuch des Motodroms in Hockenheim, verbunden mit einem Treffen mit Jacob Erlbacher, dem erfolgreichen Böblinger Junior-Piloten eines Porsche 991...

Charity

Den Lieblingsstar treffen – davon träumen nicht nur viele Kinder. Für die sechsjährige Dilara aus Göttingen jedoch ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Beim...

Charity

Nikolaus Tag ist für Kinder ja immer ein sehr spannendes Ereignis. Im Kinderzentrum Maulbronn konnten es 44 Kinder jedoch kaum erwarten das der Nikolaus...

Kolumnen & Kommentare

Eine nachgeholte Geburtstagsfeier wird zur echten Überraschung. Was für ein Glück im nachhinein... die eigentliche Geburtstagsfeier fiel aus gesundheitlichen Problemen von Adrian ins Wasser....

Gesundheit

Durch die Neuro Mediation mit NLP lassen sich Konflikte in der Familie und in dem Unternehmen elegant lösen.

Anzeige