Connect with us

Hi, what are you looking for?

Charity

Chillin‘ at the Skybar

Zerbrechlich wie ein Kristall, anziehend wie ein Magnet und beinahe blind vor Glück: Wenn die Liebe den Kopf bestimmt, dann hat die Vernunft keine Chance mehr…

Jolina Drews

Mit ihrer Single „Skybar“ trifft Joelina Drews ins Schwarze oder besser gesagt direkt ins Herz. Am heutigen Freitag erscheint das sinnliche Debüt der Sängerin und Songwriterin.
„Chillin‘ at the skybar, take me where the lights are. Wanna get high on you, don’t wanna come down from you“. In diesen Zeilen beschreibt Joelina eine Phase in ihrem Leben, in der sie nicht nur beruflich glücklich, sondern über beide Ohren verknallt ist.

Der von Joelina geschriebene Song entstand während eines mehrwöchigen Aufenthaltes in Los Angeles. Dort reiste sie hin, um professionell als Songwriterin zu arbeiten. Ein wahr gewordener Traum für die junge Musikerin, denn schon immer faszinierte sie die amerikanische Pop-Kultur und Lebensart.

Der kalifornische Lifestyle zog sie in ihren Bann: „Während meiner Zeit in L.A. verbrachte ich viele Abende mit Freunden in der Mondrian’s Skybar. Wir hatten so viel Spaß und ich habe jede Sekunde das unbeschreiblich positive Lebensgefühl dort in mich aufgesogen“, erklärt Joelina.

In dem Song geht es aber nicht nur um eine gute Zeit mit Freunden, sondern auch um das intensive Gefühl mit einer bestimmten Person eins werden zu wollen. „Head in the clouds, when you’re around me. Just wanna get closer, closer. Don’t wanna get sober, sober.“

Mit ihrer emotionsgeladenen Stimme macht Joelina aus der futuristischen Pop-Ballade getränkt mit Trap-Einflüssen eine Gänsehaut-Nummer. Voller Leidenschaft singt sie den Song, welcher von Wassily Gradovsky produziert wurde, der bereits mit den koreanischen Bands Girls Generation und Exo oder den US-Rappern Tuci Carter und Juicy J zusammenarbeitete.
 

„Skybar“ ist keiner dieser schnulzigen Lovesongs, sondern eine sinnliche Ode an den Wunsch einen Menschen mit Haut und Haaren nah sein zu wollen – ganz ohne Kompromisse. Eine Liebeserklärung an die Momente im Leben, in denen die Nacht zum Tag wird und jede Entscheidung sich genau richtig anfühlt.

Die Single „Skybar“ von Joelina Drews ist ab sofort auf allen gängigen Download- und Streaming-Portalen erhältlich. Das Video zum Song feiert am 10. November 2017 auf Joelinas YouTube-Channel Premiere.



Joelina Drews

Musikalisches Talent und Bühnenpräsenz sind ihr einfach in die Wiege gelegt: Der Vater ein Musiker und die Mutter ein ehemaliges Model. Joelina Drews hegte schon von klein auf die Liebe zum Gesang und den tiefen Wunsch, es musikalisch einmal ganz nach oben zu schaffen.

Inspiriert von Künstlern wie Christina Aguilera, Whitney Houston oder Alicia Keys entwickelte sie schon früh ihre Leidenschaft für die amerikanische Pop-Kultur – allen voran der R’n’B Musik. Aus dieser Inspiration heraus schuf Joelina ihren ganz eigenen musikalischen Stil.

Mit einem Vater aufzuwachsen, der seit vier Jahrzehnten zu Deutschlands erfolgreichsten Schlagersängern zählt, war nicht immer leicht. Oft wurde Joelina mit Vorurteilen konfrontiert oder sollte es ihrem berühmten Vorbild gleich machen. Ihr eigener Fahrplan sah allerdings von Anfang an anders aus. So suchte Joelina nach einem Produzenten in den USA, der bereit war mit ihr zu arbeiten. Sie fand ihn und das Ergebnis war ihre erste Single „Trendsetter“, welche 2011 weltweit veröffentlicht wurde. Der Song belegte Platz 20 in den amerikanischen Club & Dance-Charts.

Nach den ersten Erfolgen pendelte Joelina zwischen Los Angeles, Schweden, England und Deutschland. Sie schrieb etliche Songs und erarbeitete sich so ihren ganz eigenen urbanen Pop-Sound, der voller Kontraste ist. Mal klingt er exzentrisch und laut, nahbar und verletzlich, aber stets cool und stilvoll.

Die Musikerin hat keine Scheu davor untypische Stilbrüche in ihre Songs zu integrieren. Und so verbindet sie gern auch mal Rap-Elemente mit klassischen Pop oder Soul-Komponenten zu einer zeitgemäßen Musikproduktion.

Mit ihren selbstgeschriebenen Songs möchte die 22-Jährige ein Sprachrohr für die Probleme vieler junger Frauen ihrer Generation sein. Themen wie Liebe, Trennung oder Rache, aber auch gesellschaftlichen Angelegenheiten gibt sie mit ihrer Stimme ein Gesicht. In ihrer Debüt-Single verarbeitet Joelina genau solche Erlebnisse und zeigt dabei, wer sie wirklich ist.

 

Anzeige

Auto & Bike & CO

Manipulationsversuche nehmen deutlich zu Den Führerschein für das Auto oder das Motorrad zu erlangen, markiert für viele junge Menschen noch immer die Grenze zum...

Regio Wirtschaft

„Max Achtzig“ wird Beifahrer in Actros, eActros, Atego und Co.: Mercedes-Benz Lkw unterstützt die Initiative „Hellwach mit 80 km/h“ Comic-Figur Max Achtzig der Initiative...

Interviews

Peter Klebba: Mundstückhalter für eine gepflegte Shisha-Kultur entwickelt Peter Klebba schätzt einen gemütlichen Shisha-Abend mit Familie und Freunden. Was dem Unternehmer aus dem Hamburger...

Allgemein

Amateurmusikensembles können 13 Millionen Euro IMPULS-Fördergelder abrufen Laienchöre und -orchester in ländlichen Räumen, die nach den erheblichen Corona-Einschränkungen wieder durchstarten und in diesem Jahr...

Auto & Bike & CO

2022: Im Jahr seiner 14. Internationalen Motorradkonferenz tritt das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) dem Connected Motorcycle Consortium (CMC) bei. Das ifz blickt auf eine...

Allgemein

2021 gab es Neuerungen für Radfahrer und Fußgänger Verkehrsteilnehmer sollten damit vertraut sein April 2020 wure vom Bundesverkehrsministerium die neue Straßenverkehrsordnung herausgegeben. Neuerungen für...

Weitere Beiträge

Kunst & CO

Sechs Tage Live-Stream mit 100 Gästen und 250 Animationen, über 250 aktuelle animierte Kurz- und Langfilme on Demand bei OnlineFestival + und Specials für...

Fachwissen

Für viele Unternehmer, Manager und Führungskräfte sieht die Welt gerade vor allem düster aus: Rezession, Kurzarbeit, Umsatzeinbruch, fehlende Planbarkeit.

Business Golfer

Was erwarten wir von unserem Leben? Wo sehen wir uns in zehn Jahren und wie kommen wir dorthin? Ein „Moodboard“ macht unsere Wünsche, Bedürfnisse...

Lifestyle

Mit seinem Seminar „Power Up Your Life“ kommt Slatco Sterzenbach, einer der besten Keynote-Speaker Deutschlands, ins Neckarforum nach Esslingen. An zwei intensiven Seminartagen zeigt...

Interviews

Mit der Interviewreihe Powerfrauen stellt Business-ON Stuttgart starke Frauen vor. In diesem Interview spreche ich mit einer Event Moderatorin die es versteht das Publikum...

Buchtipp

Suchen Sie eventuell gerade einen Leitfaden für das Überleben in hysterischen Zeiten? Sie haben ihn gefunden... Dieter Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb...

Aktuell

Viele Berufstätige wünschen sich, den „Arbeitstag kooperativ, kreativ und motiviert zu verbringen und am Ende auch noch mit guter Laune nach Hause zu gehen“,...

Charity

Den Lieblingsstar treffen – davon träumen nicht nur viele Kinder. Für die sechsjährige Dilara aus Göttingen jedoch ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Beim...

Anzeige