Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bizz Tipps

Mit attraktiver Modellpalette weiteres Wachstum in allen Regionen

Porsche liefert im ersten Halbjahr 81.500 Sportwagen an Kunden aus und hat von Januar bis Juni 2013 erstmals bis zur Jahresmitte mehr als 81.500 Neuwagen weltweit ausgeliefert – eine Steigerung von 18 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2012.

Porsche liefert im ersten Halbjahr 81.500 Sportwagen an Kunden aus und hat von Januar bis Juni 2013 erstmals bis zur Jahresmitte mehr als 81.500 Neuwagen weltweit ausgeliefert – eine Steigerung von 18 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2012.

Allein im Juni erzielte das Stuttgarter Unternehmen mit weltweit 14.300 verkauften Fahrzeugen ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

„Wir blicken auf ein gutes erstes Halbjahr zurück und gehen motiviert in die zweite Hälfte“, sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, anlässlich einer Händlerpräsentation im portugiesischen Faro. „Unsere attraktive Modellpalette überzeugt unsere Kunden auf der ganzen Welt. Schon vor der Markteinführung der neuen Panamera-Modelle Ende Juli liegen viele Bestellungen vor. Besonders die Nachfrage nach dem ersten Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse bestätigt unsere Modellpolitik.“

Alle Verkaufsregionen erreichten im ersten Halbjahr 2013 Werte über dem Vorjahreszeitraum: In den Regionen Asien Pazifik, Afrika und Nahost wurden in den ersten sechs Monaten 30.400 Neuwagen an Kunden übergeben (+25,2 %). In China erzielte Porsche mit 18.300 verkauften Fahrzeugen ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2012. In den USA stiegen die Auslieferungen von Januar bis Juni 2013 um 30 Prozent auf 21.300 Einheiten.

In ihrem Jubiläumsjahr „50 Jahre Porsche 911“ hat die Sportwagen-Ikone bereits weltweit für deutliche Impulse gesorgt: 15.834 Sportwagen wurden im ersten Halbjahr 2013 an Kunden übergeben und somit zehn Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Auch die Mittelmotor-Modelle Boxster und Cayman verzeichneten mit 12.886 Auslieferungen nahezu eine Verdreifachung gegenüber Januar bis Juni 2012. Die erfolgreichste Baureihe in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres war erwartungsgemäß der Cayenne: 42.354 verkaufte Fahrzeuge tragen zu einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei.

 

Anzeige

Verlosung

LAVÀ BELLE, das Trendgetränk 2023 Firmenevents, Feiern und Incentives LAVÀ BELLE – feinster Lavendellikör aus Frankreich. Fantastisch für Mixgetränke, vegan – und nun der...

Allgemein

Was haben das schwäbische Dörfchen Nufringen im Großraum Stuttgart und der beschauliche Weiler Gempen in der Nähe von Basel gemein? Man würde es nicht...

Kunst & CO

Lang hat es gedauert bis zum zweiten Teil von Avatar Avatar – the way of water The way of water ist genau wie schon...

Auto & Bike & CO

Hamburg Harley Days® Der Termin für die 20. Hamburg Harley® Days steht nun fest – gleichzeitig feiert Harley-Davidson® sein 120. Firmenjubiläum Vom 19. bis...

Verlosung

Noch ein exklusives Weihnachtsgeschenk?? TasteTwelve – der Restaurantführer mit Einladung Möchtest Du in Deiner Stadt Stuttgart eine kleine kulinarische Reise antreten? Dann verschenke doch...

Allgemein

Dr. Stefan Donath: „IMPULS hat die Amateurmusik aus dem Corona-Tief geholt und gestärkt“ Die Pandemie hat bei vielen Laienchören und -orchestern zu gravierendem Mitgliederschwund...

Weitere Beiträge

Allgemein

Was haben das schwäbische Dörfchen Nufringen im Großraum Stuttgart und der beschauliche Weiler Gempen in der Nähe von Basel gemein? Man würde es nicht...

Regio Wirtschaft

Sportwagenhersteller führt Finanzierungsrunde bei Group14 Technologies an   Porsche treibt seine Ambition bei der Entwicklung und Fertigung von Hochleistungsbatteriezellen weiter voran: Der Sportwagenhersteller erwirbt...

Aktuell

Mittelständische Wäschereien beklagen bis zu 100 Prozent Umsatzeinbußen

Aktuell

Geschäftsjahr 2019 steht für die Umsetzung wichtiger strategischer Entscheidungen. Porsche Bilanz für das Jahr des Taycan: innovativ, nachhaltig und erfolgreich.

Auto & Bike & CO

Sportwagenhersteller plant fertigungsfreie Zeit: Neben dem primären Schutz der Belegschaft lassen auch Engpässe bei globalen Lieferketten eine geordnete Produktion derzeit nicht mehr zu. Parallel...

Auto & Bike & CO

Porsche präsentiert innovative 3D-Druck-Technologie für Schalensitze

Charity

Ein Jungentraum wird wahr: Der Besuch des Motodroms in Hockenheim, verbunden mit einem Treffen mit Jacob Erlbacher, dem erfolgreichen Böblinger Junior-Piloten eines Porsche 991...

Aktuell

Die deutsche Medizintechnikindustrie durchbricht zum ersten Mal die Schallmauer von 30 Milliarden Euro Umsatz, wenn auch nur knapp.

Anzeige