Connect with us

Hi, what are you looking for?

Travel Dreams

Lermoos: Leading Family Resort Alpenrose

Nach dem Kinderhotel Oberjoch geht’s heute weiter nach Lermoos. Das Leading Family Resort Alpenrose ist knapp eine Autostunde von Oberjoch entfernt. Nach Stuttgart benötigt man von Lermoos aus ca 2,5 Stunden.

Bernhard Eckert

Freitag Morgen
Angekommen am Mittwoch um ca. 16 Uhr, umfasste der Aufenthalt im Kinderhotel Oberjoch  zwei erholsame Tage. Nach einem kurzen Frühstück fahre ich los und war ca. fünfzig Minuten später in Lermoos. Das Wetter ist durchwachsen. Sonne und Regen wechseln sich ab, über den Bergen der Zugspitzarena liegen Wolken.

Meiner Stimmung tut dies keinen Abbruch… mein Zimmer entschädigt mich sofort. Wieder ist es sehr geräumig. Das Leading Family Hotel Alpenrose gehört dem gleichen Eigentümer wie das besuchte Hotel in Oberjoch. Das Konzept ist gleich: ein Familienhotel, optimiert für Eltern mit ihren Kids.

Die Alpenrose hat eine fantastische Küche. Daher freue ich mich schon auf das Mittagesen. Vom Besuch im letzten Jahr weiß ich dieses zu schätzen…

Artikel zur Alpenrose lesen…

Auch im Leading Family Hotel Alpenrose sind die tollen Produkte der Hotel Partner wie BRIO Deutschland, scooli, vtech, goliath games, Kaufmann Neuheiten, hauck-toys, edel:kids, Panini, LUNA Media, Junior Medien und dem Meisenbach Verlag. wieder dabei.
In Lese-chill Ecken, bei Song Contests in den Hoteltheatern, im Spieleparadies mit goliath oder BRIO Deutschland sowie bei Go-Cart- und Bollerwagen Rennen, in der Showecke von Scooli und dem Kinder-Autoreisekollektionshersteller Kaufmann Neuheiten warten Gewinnspiele und jede Menge Fun und Action.

Bedingt durch den Regen am Nachmittag wird es leider nichts mit dem Golfen. Der 9-Loch Platz, 5 Minuten entfernt, bleibt also heute von mir verschont. Schade, ist ein sehr schöner Course mit einem rundum Bergpanorama.

Wie bereits im Kinderhotel Oberjoch werden um 20 Uhr dann die 30 Preise verlost, im eigenen Theater . Es ist sehr schön zu sehen wie die Kinder sich darüber freuen.

Heute Abend gibt es ein leckeres 4 Gänge Menü, da freue ich mich ebenfalls schon drauf. Nun werde ich jedoch mal durchs Haus stobern und die EOS 760D weiter ausgiebig testen…. Bislang bin ich über das Händling und die Bilder mit der Canon sehr begeistert. Die Automatik arbeit hervorragend, die Bilder sind durchgängig gut. Alle eingefügten Bilder vom Road Trip sind mit der EOS 760D geschoßen.

Samstag Morgen
Erneut habe ich sehr gut geschlafen und war gerade beim Frühstück. Das Buffet bietet alles was das Herz begehrt, frisch zubereitetes Omlett, Wurst, Käse, Lachs… jede Menge Gemüse wie Tomaten, Salatblätter, Gurken… frisches Obst mit Beeren, Ananas, Erdbeeren, Melone und viels mehr.

Um 10.45 treffe ich mich nun mit Sylvia Rabe (Organisatorin der Road Show) und den anderen. Im „Konvoi“ werden wir uns auf den Weg nach Gossau machen, in den Dachsteinkönig. Er ist das dritte Kinderhotel der Familie Maier, geplant auf grüner Wiese mit einem Invest von 42 Millionen Euro.

Also dann bis später, aus dem Dachsteinkönig.

 

Bernhard Eckert

Anzeige

Verlosung

LAVÀ BELLE, das Trendgetränk 2023 Firmenevents, Feiern und Incentives LAVÀ BELLE – feinster Lavendellikör aus Frankreich. Fantastisch für Mixgetränke, vegan – und nun der...

Allgemein

Was haben das schwäbische Dörfchen Nufringen im Großraum Stuttgart und der beschauliche Weiler Gempen in der Nähe von Basel gemein? Man würde es nicht...

Kunst & CO

Lang hat es gedauert bis zum zweiten Teil von Avatar Avatar – the way of water The way of water ist genau wie schon...

Auto & Bike & CO

Hamburg Harley Days® Der Termin für die 20. Hamburg Harley® Days steht nun fest – gleichzeitig feiert Harley-Davidson® sein 120. Firmenjubiläum Vom 19. bis...

Verlosung

Noch ein exklusives Weihnachtsgeschenk?? TasteTwelve – der Restaurantführer mit Einladung Möchtest Du in Deiner Stadt Stuttgart eine kleine kulinarische Reise antreten? Dann verschenke doch...

Allgemein

Dr. Stefan Donath: „IMPULS hat die Amateurmusik aus dem Corona-Tief geholt und gestärkt“ Die Pandemie hat bei vielen Laienchören und -orchestern zu gravierendem Mitgliederschwund...

Weitere Beiträge

Immobilien

Lebe jetzt Deinen Traum So wie viele andere habe ich immer wieder diesen traumhaften Gedanken: Leben am Meer. Wie komme ich diesem Traum tatsächlich...

Be4Fit

Momentan sind die Möglichkeiten Sport zu treiben eingeschränkt. Durch die Schließung von Fitnessstudios, dem Verbot von Mannschafts- und Teamsportarten sowie den momentanen Witterungsverhältnissen ist...

Gesundheit

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes Typ 1 und 2. Während im Jahr 2014 rund 6,89 Millionen Personen, also 8,48 Prozent der...

Business Golfer

Von 6. bis 10. Mai findet der 1. Golf in Leicht Online-Kongress statt. 26 weltweit bekannte und renommierte Experten (Coaches von Major Siegern wie...

Charity

Das der Ge-man Power Drink unseren Corona-Helden hilft, auf gesunde Art und Weise erhöhte Konzentration und Ausdauer für anstrengende Pflegeeinsätze zu erhalten, ist hinreichend...

IT & Telekommunikation

Der Arctic Circle in Grönland mitten im Winter, Gesamtlänge 200 Kilometern ist Abenteuer pur. Ein rein weiblichen Team hats geschafft – auf Fatbikes! Judith...

Life & Balance

Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Wir bieten digitale Sportstunden an, um den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, zu Hause und professionell angeleitet Sport zu treiben.“

Aktuell

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen....

Anzeige