Connect with us

Hi, what are you looking for?

Blog

Lermoos: Leading Family Resort Alpenrose

Nach dem Kinderhotel Oberjoch geht’s heute weiter nach Lermoos. Das Leading Family Resort Alpenrose ist knapp eine Autostunde von Oberjoch entfernt. Nach Stuttgart benötigt man von Lermoos aus ca 2,5 Stunden.

Bernhard Eckert

Freitag Morgen
Angekommen am Mittwoch um ca. 16 Uhr, umfasste der Aufenthalt im Kinderhotel Oberjoch  zwei erholsame Tage. Nach einem kurzen Frühstück fahre ich los und war ca. fünfzig Minuten später in Lermoos. Das Wetter ist durchwachsen. Sonne und Regen wechseln sich ab, über den Bergen der Zugspitzarena liegen Wolken.

Meiner Stimmung tut dies keinen Abbruch… mein Zimmer entschädigt mich sofort. Wieder ist es sehr geräumig. Das Leading Family Hotel Alpenrose gehört dem gleichen Eigentümer wie das besuchte Hotel in Oberjoch. Das Konzept ist gleich: ein Familienhotel, optimiert für Eltern mit ihren Kids.

Die Alpenrose hat eine fantastische Küche. Daher freue ich mich schon auf das Mittagesen. Vom Besuch im letzten Jahr weiß ich dieses zu schätzen…

Artikel zur Alpenrose lesen…

Auch im Leading Family Hotel Alpenrose sind die tollen Produkte der Hotel Partner wie BRIO Deutschland, scooli, vtech, goliath games, Kaufmann Neuheiten, hauck-toys, edel:kids, Panini, LUNA Media, Junior Medien und dem Meisenbach Verlag. wieder dabei.
In Lese-chill Ecken, bei Song Contests in den Hoteltheatern, im Spieleparadies mit goliath oder BRIO Deutschland sowie bei Go-Cart- und Bollerwagen Rennen, in der Showecke von Scooli und dem Kinder-Autoreisekollektionshersteller Kaufmann Neuheiten warten Gewinnspiele und jede Menge Fun und Action.

Bedingt durch den Regen am Nachmittag wird es leider nichts mit dem Golfen. Der 9-Loch Platz, 5 Minuten entfernt, bleibt also heute von mir verschont. Schade, ist ein sehr schöner Course mit einem rundum Bergpanorama.

Wie bereits im Kinderhotel Oberjoch werden um 20 Uhr dann die 30 Preise verlost, im eigenen Theater . Es ist sehr schön zu sehen wie die Kinder sich darüber freuen.

Heute Abend gibt es ein leckeres 4 Gänge Menü, da freue ich mich ebenfalls schon drauf. Nun werde ich jedoch mal durchs Haus stobern und die EOS 760D weiter ausgiebig testen…. Bislang bin ich über das Händling und die Bilder mit der Canon sehr begeistert. Die Automatik arbeit hervorragend, die Bilder sind durchgängig gut. Alle eingefügten Bilder vom Road Trip sind mit der EOS 760D geschoßen.

Samstag Morgen
Erneut habe ich sehr gut geschlafen und war gerade beim Frühstück. Das Buffet bietet alles was das Herz begehrt, frisch zubereitetes Omlett, Wurst, Käse, Lachs… jede Menge Gemüse wie Tomaten, Salatblätter, Gurken… frisches Obst mit Beeren, Ananas, Erdbeeren, Melone und viels mehr.

Um 10.45 treffe ich mich nun mit Sylvia Rabe (Organisatorin der Road Show) und den anderen. Im „Konvoi“ werden wir uns auf den Weg nach Gossau machen, in den Dachsteinkönig. Er ist das dritte Kinderhotel der Familie Maier, geplant auf grüner Wiese mit einem Invest von 42 Millionen Euro.

Also dann bis später, aus dem Dachsteinkönig.

 

Bernhard Eckert

Anzeige

Auto & Bike & CO

Natürlich ließ Aaron Troschke seinen ungewöhnlichen und kuriosen Arbeitseinsatz von Kamerateams begleiten. Zu sehen ist das Ganze auf seinem YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“.

Auto & Bike & CO

„Porsche Drive Abo“ erleichtert Einstieg in die E-Mobilität   Für alle Porsche-Enthusiasten, die einen elektrischen Sportwagen fahren wollen, ohne sich längerfristig zu binden, baut...

Auto & Bike & CO

Einfache, transparente und komfortable Payment-Möglichkeiten entsprechen Verbraucherverhalten I Integration weiterer Bezahlverfahren soll Option bleiben

Restaurant & Co.

Öffnungsperspektive für die Gastronomie: Zertifikat von TÜV Rheinland dokumentiert Einhaltung hoher Standards / Standard auch für Veranstaltungsbranche / Information unter www.tuv.li/infektionsschutz

Auto & Bike & CO

Das hochspannende, emotionale Gran Turismo Coupé Audi e-tron GT gibt es in zwei Ausführungen. Sowohl als Audi RS e-tron GT und den etwas preiswerteren...

Gesundheit

Wer kennt sie nicht, die Sehnenscheidenentzündung oder den Tennisarm. Darüber hinaus kennen Golfspieler den Golfarm… er hat auch mir schon so einige Golfrunden vermiest....

Weitere Beiträge

Be4Fit

Momentan sind die Möglichkeiten Sport zu treiben eingeschränkt. Durch die Schließung von Fitnessstudios, dem Verbot von Mannschafts- und Teamsportarten sowie den momentanen Witterungsverhältnissen ist...

Gesundheit

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes Typ 1 und 2. Während im Jahr 2014 rund 6,89 Millionen Personen, also 8,48 Prozent der...

Business Golfer

Von 6. bis 10. Mai findet der 1. Golf in Leicht Online-Kongress statt. 26 weltweit bekannte und renommierte Experten (Coaches von Major Siegern wie...

Charity

Das der Ge-man Power Drink unseren Corona-Helden hilft, auf gesunde Art und Weise erhöhte Konzentration und Ausdauer für anstrengende Pflegeeinsätze zu erhalten, ist hinreichend...

Blog

Der Arctic Circle in Grönland mitten im Winter, Gesamtlänge 200 Kilometern ist Abenteuer pur. Ein rein weiblichen Team hats geschafft – auf Fatbikes! Judith...

Blog

Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Wir bieten digitale Sportstunden an, um den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, zu Hause und professionell angeleitet Sport zu treiben.“

Aktuell

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen....

Business Golfer

Stefanie Brandes als Undercover Boss: Aldiana-Geschäftsführerin verwandelt sich für RTL Real Life Doku in Praktikantin Jana Oberursel.

Anzeige
Send this to a friend