Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Schweppes mit dem besten Monat in der Marken-Geschichte.

Gefragt wie nie zuvor: Juni 2018 geht als bester Monat in die Schweppes-Geschichte ein. Er brachte mit über 130.000 hl einen historischen Rekordausstoß.

Gefragt wie nie zuvor: Juni 2018 geht als bester Monat in die Schweppes-Geschichte ein. Er brachte mit über 130.000 hl einen historischen Rekordausstoß.

Damit gelingt Schweppes, dem Original ob Pur oder im Mix, der weitere deutliche Ausbau der Marktführerschaft in Handel und Gastronomie. Die Schweppes Classics, besonders die beiden Tonics – Schweppes Indian und Dry Tonic Water – sind mit ihrer langanhaltenden Kohlensäure bis heute die Tonics der Wahl und ideale Filler, wenn es um das Mixen des Dauerbrenners unter den Trendgetränken „Gin & Tonic“ geht. Der weiterhin bestehende Hype um den Longdrink sorgt im Allgemeinen für eine positive Entwicklung des Bitterlimonadensegments, in der Schweppes weiterhin das tonangebende Original bleibt. Größter Beliebtheit erfreut sich auch das fruchtige Schweppes Russian Wild Berry, welches dem bitteren Portfolio erfrischend beerige Noten entgegensetzt und sich damit längst als Trendsetter durchgesetzt hat. Weiterhin positiv entwickeln sich die sog. „Schweppes Premium Mixer“, eine eigenständige Range mit vier hochwertigen Tonic Sorten: Pur ein Genuss, im Mix perfekt, um die verschiedensten Gin-Charakteristika zu unterstreichen.

Bei Schweppes wird es darum gehen, den Erfolgskurs auch in den kommenden Monaten fortzusetzen. Hierzu dient vor allem die weitere Ausweitung der neuen Kampagne „Original bleibt Original – Pur & im Mix“ auf allen relevanten Mediakanälen. Darüber hinaus trifft Schweppes mit der neuen Range „ZERO“ in den Sorten Original Bitter Lemon Zero und Indian Tonic Water Zero, den Zeitgeist perfekt und wird sicherlich neue Verbraucher für die Marke gewinnen.

Orangina konnte sich im Markt gut behaupten und startet mit der neuen Kampagne „Dreh’s doch mal um“ und einem neuen 0,5 l Einweggebinde in der typischen Oranginaflaschenform in die Sommersaison.

Dr Pepper, die US-Kultmarke, konnte die Wachstumsdynamik weiter fortsetzen. Hier waren insbesondere die Sorten Dr Pepper Cherry und Dr Pepper Energy die Wachstumstreiber.

 

Die letzten Beiträge

News

J.Lehde GmbH kann Qualitätssicherung im Hause sicherstellen - Proben werden im eigenen Labor getestet

News

Strommenge fließt in das WVG-Portfolio, Vertragsunterzeichnung mit Betreiber der WEA

News

Sauerwein-Braksiek gibt Einblicke in Aufbau und künftige Arbeit

News

Neues Forschungsprojekt an der Fachhochschule Südwestfalen unterstützt Unternehmen bei der digitalen Flexibilisierung in der Produktion

Lokale Wirtschaft

Deutliche Umsatzrückgänge, weniger Nachfrage, sinkende Investitionen und zu viel Bürokratie

Lokale Wirtschaft

Südwestfalen Agentur vergab Award für die "Energiebeweger"

Weitere Beiträge

News

Förderbescheid für einzigartiges Projekt: Höhlen unter dem Naturschutzgebiet werden digitalisiert und mit moderner Technik „über Tage“ projiziert.

Lokale Wirtschaft

Südwestfalen Agentur vergab Award für die "Energiebeweger"

News

Wirtschaftsförderung Kreis Soest erprobt mit Ärzten innovative Lösungen

Wellness & Genuss

Fitness-Trainer Andreas Neichsner hat sich für sein Buch „Schritt für Schritt zur Traumfigur“ prominente Verstärkung gesichert: Zusammen mit SAT1-Moderatorin Andrea Kaiser führt er in...

Lokale Wirtschaft

Deutliche Umsatzrückgänge, weniger Nachfrage, sinkende Investitionen und zu viel Bürokratie

Unternehmensstrategie

"Günter Faltin, selbst ein sehr erfolgreicher Unternehmer, hat ein inspirierendes Buch geschrieben: Es kann all denen als Leitfaden dienen, die das Beste aus ihren...

Interviews

Gerade noch stand er als Kommissar Dupin für die ARD vor der Kamera, jetzt singt und tanzt er als Staranwalt Billy Flynn im Musical...

News

Einladung für Städte, sich anzuschließen ¬– Vorstellung am 18. November 2020

Send this to a friend