Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

„Kinder unserer Region“ Mitarbeiter der Volksbank Bigge-Lenne waren kreativ

Bestellen kann jeder – selber machen ist die Devise! Unter diesem Motto erstellt die Volksbank Bigge-Lenne für ihre Mitglieder und Kunden einen eigenen Bildkalender.

Volksbank Bigge-Lenne

Hochsauerlankreis/Kreis Olpe. Dass es in einer Bank nicht immer nur um Zahlen geht, bewies die Mannschaft der Volksbank Bigge-Lenne einmal mehr. In diesem Fall waren sogar große Kreativität und ein fotografisches Auge gefragt. Ein Bildkalender von Menschen und für Menschen aus der Region an Bigge und Lenne – das war die urs-prüngliche Intention. So wurde der Fotowettbewerb für den jährlichen Bildkalender ins Leben gerufen – aber nicht für Profifotografen, sondern für die Mitarbeiter der Bank.

Eine unabhängige Jury – bestehend aus ausgewählten Mitarbeitern, Führungskräften und Auszubildenden – kam Ende September in der Hauptniederlassung in Schmallenberg zusammen und hat entschieden. Zwölf Motive für jeden Monat und ein Titelbild wurden aus den rund 100 eingereichten Bildern ausgewählt. Nach dem Thema aus dem vergangenen Jahr „Wir sind da, wo unsere Kunden zu Hause sind“ ging es in diesem Jahr um die „Kinder unserer Region“. Das Foto von Mechthild Schauerte, Kundenberaterin in Schmallenberg, wurde zum Titelbild gekürt. Es zeigt Kinder im heimischen Garten beim Äpfel pflücken. Bei dem Bildkalender der Volksbank Bigge-Lenne geht es nicht um professionelle Hochglanzaufnahmen, sondern um Szenen, die aus dem Leben gegriffen und nah am Menschen sind. „Ein Kalender, den wir Mitarbeiter selbst geschaffen haben, das ist etwas Besonderes. Es ist ein schönes Gefühl, dem Kunden zum Ende des Jahres einen so individuellen Kalender zu überreichen“, so die Gewinnerin. 

„Getreu dem Motto ‚Verbunden mit Land und Leuten‘ zeigen wir unseren Mitgliedern und Kunden, dass wir mit den Menschen in unserem Geschäftsgebiet eng verbunden sind. Die kreative Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein Beweis für die hohe Identifikation mit unserer Genossenschaftsbank“, erklärt Vorstand Michael Griese.

Den Bildkalender 2014 gibt es ab dem 29. November bei den Beratern der Volksbank Bigge-Lenne. Aber aufgepasst – die Auflage ist begrenzt.

Mit Blick auf die geplante Fusion mit der Volksbank Grevenbrück wurde das Mitarbeiter-Projekt ausgeweitet. Der Fotowettbewerb für den Bildkalender 2015 wird als Gemeinschaftsprojekt ausgerichtet. Die Kunden aus Lennestadt-Grevenbrück und der Gemeinde Finnentrop dürfen also gespannt sein!

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Aktuell

Von Januar bis April setzten die Industrieunternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe 4,9 Mrd. € um.

Aktuell

Kreis nimmt mit Schloss Cappenberg teil

Aktuell

Wenig Resonanz auf Angebote zur Berufsorientierung

Aktuell

Bewerbung ab sofort möglich

Aktuell

1. Open Air - Show am Samstag, 26. Juni im Sauerlandpark Hemer

Aktuell

Online-Bewerbung für Studieninteressierte läuft: Neue Studiengänge im Angebot

Weitere Beiträge

Aktuell

Siegen/Olpe. „Gerade in Corona-Zeiten gehören die Unternehmen entlastet. Jeder noch so kleine Baustein hilft dabei. Wir setzen daher mit dem Wirtschaftsplan für das Jahr...

Aktuell

Soest/Südwestfalen. Eine smarte Lösung aus Südwestfalen soll Kommunen helfen, Straßen und Plätze in den Innenstädten der Region attraktiv, denkmalgerecht, barrierefrei und nachhaltig zu gestalten. Mit...

Aktuell

Siegen/Olpe. Die IHK-zugehörigen Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe schlossen im Jahr 2020 insgesamt 1.821 Lehrverträge ab – 415 weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres....

News

Dumper, Bohrmaschinen, Handgeräte etc. - Das Industrieauktionshaus Surplex versteigert sämtliche Maschinen und Betriebseinrichtungen der Bobag Bauunternehmung AG (in Liquidation). Die Online-Auktion endet am 4....

Aktuell

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein

Aktuell

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird...

Produktivität

Die Vergabe von eindeutigen Prioritäten gehört zu einer der größten Herausforderungen im Unternehmeralltag, aber auch im Alltag von Managern und anderen Entscheidern. Die Eisenhower-Matrix...

Aktuell

Japaner leben außergewöhnlich lange und da lohnt es sich natürlich, einmal etwas genauer hinzusehen, um vielleicht hinter das Geheimnis langen Lebens zu kommen.

Send this to a friend