Wahrnehmen — entscheiden — handeln: der Dreiklang des Erfolgs
In seinem erfolgreichen ersten Buch hat Christian Gansch veranschaulicht, was Unternehmen von Orchestern lernen können; jetzt beantwortet der Dirigent und Musikproduzent die wichtigsten konkreten Führungsfragen.
Je genauer und vielschichtiger unsere Eindrücke und Informationen sind, desto sicherer können wir entscheiden. So wie in der Kunst gehört auch in der Wirtschaftswelt eine ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit zum Fundament sinnvollen Handelns — und ist damit auch Grundlage des unternehmerischen Erfolgs. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die jedoch in der Alltagsroutine von Führungskräften häufig in Vergessenheit gerät.
Selbstmotivation, genaues Hinhören und Hinschauen an den Anfang stellen, die eigenen Fähigkeiten erkennen, den gesunden Menschenverstand einsetzen, Leidenschaft an kontrollierte Ziele binden, Entscheidungen zwischen Gefühl und Verstand balancieren: Anhand von aufschlussreichen Analogien und originellen Beispielen aus Kunst und Musik rückt Christian Gansch gestressten Managern den Dreiklang des Erfolgs ins Bewusstsein — in seinen eindrucksvollen Vorträgen und nun in seinem neuen Buch.
Über den Autor
Christian Gansch, geboren 1960 in Österreich, ist klassisch ausgebildeter Musiker, Musikproduzent und Dirigent. Er produzierte mehr als 180 CDs mit international renommierten Orchestern, Dirigenten und Solisten und ist außerdem als Consultant und Referent für moderne Unternehmenskommunikation (www.gansch.de) erfolgreich. 2006 ist im Eichborn Verlag sein Buch ”Vom Solo zur Sinfonie erschienen“ (inzwischen in der 6. Auflage lieferbar). Christian Gansch lebt in München.
