Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Schweppes Sparkling Tea TV-Spot feierte am 16. August 2010 Premiere

Um sich in einer gestressten Umgebung auch mal eine Auszeit zu gönnen und auf souveräne Art und Weise zu entspannen und sich zu beleben ist Sparkling Tea genau das Richtige. Das Ende des TV-Spots fokussiert das Produkt Sparkling Tea und erklärt sehr deutlich, dass es sich hierbei um ein Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure handelt.

Krombacher Brauerei

Anders war Schweppes schon immer:

Zunächst die Erfindung des ersten kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränks der Welt im Jahre 1783, später die „Egg Bottle“ getaufte Flasche, die aufgrund ihrer Ei-Form nur liegend aufbewahrt werden konnte. Es folgten einzigartige Geschmackskreationen, die von Millionen Fans auf der ganzen Welt bis heute geliebt und geschätzt werden.

Heute steht die Marke Schweppes weltweit für unnachahmliche,
außergewöhnliche Geschmackserlebnisse – und erfrischt neben den traditionellen Liebhabern der Kultmarke genauso jüngere Käuferschichten.

Im Mai 2010 hat der Marktführer im Bereich Bittergetränke nun eine weitere Produktrange erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt: Schweppes Sparkling Tea heißt die Neuheit, die neben einer starken Präsenz auf Plakaten ab sofort auch mit einem eigenen 30-sekündigen TV-Spot beworben wird.

Unter dem Namen „Golfer“ ist der Werbefilm seit dem 16. August 2010 auf den zielgruppenrelevanten und reichweiten-starken Sendern wie
z. B. RTL, ProSieben, Sat.1 und KabelEins zu sehen.

Beworben wird die neue Produktrange in typischer Schweppes-Manier. Im Mittelpunkt des Spots steht der Protagonist, der in seiner Mittagspause tut, was ihm schweppt und während eines kleinen Golfspiels auf dem Hochhausdach Schweppes Sparkling Tea genießt.

Dabei wird der ideale Zeitpunkt für den entspannenden und belebenden Genuss von Sparkling Tea deutlich. Um sich in einer gestressten Umgebung auch mal eine Auszeit zu gönnen und auf souveräne Art und Weise zu entspannen und sich zu beleben ist Sparkling Tea genau das Richtige. Das Ende des TV-Spots fokussiert das Produkt Sparkling Tea und erklärt sehr deutlich, dass es sich hierbei um ein Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure handelt.

Der Spot fügt sich gut in die Dachmarkenkampagne „TU, WAS DIR SCHWEPPT“ ein, differenziert sich jedoch zu den bestehenden Schweppes Spots („Oma“, „Geschäftsmann“, „Romeo“) stark genug. Es wird somit deutlich gezeigt, dass es sich bei Sparkling Tea um
eine komplett neue Produktrange unter der Dachmarke Schweppes handelt.

Krombach, im August 2010

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Aktuell

Von Januar bis April setzten die Industrieunternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe 4,9 Mrd. € um.

AImport

Kreis nimmt mit Schloss Cappenberg teil

Aktuell

Wenig Resonanz auf Angebote zur Berufsorientierung

AImport

Bewerbung ab sofort möglich

AImport

1. Open Air - Show am Samstag, 26. Juni im Sauerlandpark Hemer

AImport

Online-Bewerbung für Studieninteressierte läuft: Neue Studiengänge im Angebot

Weitere Beiträge

Aktuell

Siegen/Olpe. „Gerade in Corona-Zeiten gehören die Unternehmen entlastet. Jeder noch so kleine Baustein hilft dabei. Wir setzen daher mit dem Wirtschaftsplan für das Jahr...

AImport

Soest/Südwestfalen. Eine smarte Lösung aus Südwestfalen soll Kommunen helfen, Straßen und Plätze in den Innenstädten der Region attraktiv, denkmalgerecht, barrierefrei und nachhaltig zu gestalten. Mit...

Aktuell

Siegen/Olpe. Die IHK-zugehörigen Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe schlossen im Jahr 2020 insgesamt 1.821 Lehrverträge ab – 415 weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres....

AImport

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein

AImport

Dumper, Bohrmaschinen, Handgeräte etc. - Das Industrieauktionshaus Surplex versteigert sämtliche Maschinen und Betriebseinrichtungen der Bobag Bauunternehmung AG (in Liquidation). Die Online-Auktion endet am 4....

AImport

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird...

AImport

Die Vergabe von eindeutigen Prioritäten gehört zu einer der größten Herausforderungen im Unternehmeralltag, aber auch im Alltag von Managern und anderen Entscheidern. Die Eisenhower-Matrix...

AImport

Japaner leben außergewöhnlich lange und da lohnt es sich natürlich, einmal etwas genauer hinzusehen, um vielleicht hinter das Geheimnis langen Lebens zu kommen.