Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

Krombacher Weizen geht mit großem Maßnahmenpaket in die Weizen-Saison

Andreas Scholten, Leiter Produktmanagement Krombacher Weizen: „Krombacher Weizen und Krombacher Weizen Alkoholfrei zeichnen sich durch überzeugenden Geschmack und höchste Qualität aus. Mit Mehmet Scholl haben wir einen sympathischen und authentischen Markenbotschafter, der die positiven Imagewerte der Marke glaubwürdig und sympathisch unterstreicht. Wir sind sicher, dass wir mit der Weizen-Genießer-Kampagne den Bekanntheitsgrad und die Sympathiewerte weiter steigern und die Marktanteile weiter ausbauen können.“

Krombacher Brauerei

Mit Genuss-Garantie. Krombacher Weizen geht mit großem Maßnahmenpaket in die Weizen-Saison 

„Überzeugend gut. Das Weizen aus Krombach,“ wirbt Ex-Fußballprofi und TV-Fußballexperte Mehmet Scholl (40) seit April 2011 für das Weizen aus Krombach. Mit einem großen Maßnahmenpaket eröffnet Krombacher Weizen jetzt die neue Weizen-Saison. Im Fokus der neuen Genießer-Kampagne stehen die Kernwerte „Natürlichkeit, Genuss und Geschmack“; eine moderne Produktinszenierung unterstreicht den Markenauftritt mit Mehmet Scholl. Die Markenkommunikation umfasst eine abwechslungsreiche Print-, Plakat, und Online-Kampagne. Von April bis August 2012 wird Krombacher Weizen mit drei unterschiedlichen Kampagnen-Motiven in nationalen Publikumsmedien in der Zielgruppe für Aufmerksamkeit sorgen. Zwei begleitende Plakatflights sowie eine eigens kreierter Online-Werbespot mit integriertem Gewinnspiel komplettieren die Genießer-Kampagne. Darüber hinaus ist erstmalig auf allen Kampagnen-Motiven ein QR Code integriert, über den der mobile Inhalt der Website ausgespielt werden kann.

Kampagnenstart mit Genuss-Garantie in Plakat und Print – Krombacher Weizen mit garantiert 100% Genuss

Krombacher Weizen schmeckt einfach lecker. Davon ist Krombacher zu 100% überzeugt und davon will man auch die Kunden überzeugen. Daher startet Krombacher erstmalig eine große „Geld-zurück-Aktion“. Von März bis August 2012 werden insgesamt 500.000 Aktions-6er-Packs Krombacher Weizen und Weizen Alkoholfrei im Handel erhältlich sein. Alle mit einem Aktionssignet versehen. Sollte der Verbraucher wider Erwarten nicht zu 100% überzeugt sein, wird der Kaufpreis erstattet. Auf Printanzeigen, Plakaten und Online fordert der Weizenbotschafter Mehmet Scholl zum Probieren auf.

Krombacher sucht Weizen Genießer auf Facebook 

Auch auf Facebook dreht sich alles um Krombacher Weizen. Auf der Krombacher Fanseite unter facebook.com/krombacher sucht die Brauerei ab März 2012 Krombacher Weizen-Genießer. Die Teilnehmer sollen sich mit ihrem Krombacher Weizen fotografieren und ihren ganz persönlichen Genußmoment auf der Krombacher Facebook Seite hochladen. Ende April werden dann die besten Beiträge ermittelt und attraktive Preise vergeben.

Andreas Scholten, Leiter Produktmanagement Krombacher Weizen: „Krombacher Weizen und Krombacher Weizen Alkoholfrei zeichnen sich durch überzeugenden Geschmack und höchste Qualität aus. Mit Mehmet Scholl haben wir einen sympathischen und authentischen Markenbotschafter, der die positiven Imagewerte der Marke glaubwürdig und sympathisch unterstreicht. Wir sind sicher, dass wir mit der Weizen-Genießer-Kampagne den Bekanntheitsgrad und die Sympathiewerte weiter steigern und die Marktanteile weiter ausbauen können.“

Krombacher Weizen weiter auf dem Vormarsch

Krombacher Weizen ist mittlerweile fest in der Krombacher Markenfamilie etabliert. Gegenüber 2010 kann Krombacher Weizen um +13,9% und damit um 24.000 Hektoliter auf aktuell 197.000 Hektoliter wachsen (Vorjahr: 173.000 hl). Krombacher Weizen (Markteinführung 2007) und Krombacher Weizen Alkoholfrei (Markteinführung 2008) haben sich damit erfolgreich im Markt etabliert. Die Überarbeitung der Etikettengestaltung sowie die nationale Werbekampagne mit dem Markenbotschafter Mehmet Scholl mit der Aussage „Überzeugend gut – das Weizen aus Krombach“ lassen das Weizen national unter die Top-Ten vorrücken. Im Heimatmarkt NRW (Nielsen 2) erreicht man beachtliche 6,4% Markanteil und hat den Mitbewerber auf Rang 3 in Sichtweite. Positiv gestaltet sich auch die Entwicklung bei Krombacher Weizen Alkoholfrei: National liegt man hier bereits auf Platz 4 des Marken-Rankings, im Heimatmarkt NRW (Nielsen 2) ist Krombacher Weizen Alkoholfrei noch stärker und liegt – gleichauf mit einem Mitbewerber – auf Platz 2 der beliebtesten alkoholfreien Weizenbiere in Nordrhein-Westfalen. Im Osten ist Krombacher Weizen Alkoholfrei mit 17% Marktanteil klar auf Platz 2 des Marken-Rankings und ist damit schon mehr als doppelt so stark wie der Drittplatzierte.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Aktuell

Von Januar bis April setzten die Industrieunternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe 4,9 Mrd. € um.

Aktuell

Kreis nimmt mit Schloss Cappenberg teil

Aktuell

Wenig Resonanz auf Angebote zur Berufsorientierung

Aktuell

Bewerbung ab sofort möglich

Aktuell

1. Open Air - Show am Samstag, 26. Juni im Sauerlandpark Hemer

Aktuell

Online-Bewerbung für Studieninteressierte läuft: Neue Studiengänge im Angebot

Weitere Beiträge

Aktuell

Siegen/Olpe. „Gerade in Corona-Zeiten gehören die Unternehmen entlastet. Jeder noch so kleine Baustein hilft dabei. Wir setzen daher mit dem Wirtschaftsplan für das Jahr...

Aktuell

Soest/Südwestfalen. Eine smarte Lösung aus Südwestfalen soll Kommunen helfen, Straßen und Plätze in den Innenstädten der Region attraktiv, denkmalgerecht, barrierefrei und nachhaltig zu gestalten. Mit...

Aktuell

Siegen/Olpe. Die IHK-zugehörigen Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe schlossen im Jahr 2020 insgesamt 1.821 Lehrverträge ab – 415 weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres....

News

Dumper, Bohrmaschinen, Handgeräte etc. - Das Industrieauktionshaus Surplex versteigert sämtliche Maschinen und Betriebseinrichtungen der Bobag Bauunternehmung AG (in Liquidation). Die Online-Auktion endet am 4....

Aktuell

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein

Aktuell

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird...

Produktivität

Die Vergabe von eindeutigen Prioritäten gehört zu einer der größten Herausforderungen im Unternehmeralltag, aber auch im Alltag von Managern und anderen Entscheidern. Die Eisenhower-Matrix...

Aktuell

Japaner leben außergewöhnlich lange und da lohnt es sich natürlich, einmal etwas genauer hinzusehen, um vielleicht hinter das Geheimnis langen Lebens zu kommen.

Send this to a friend