Erfolgreich durch Selbstmarketing
Sich ins rechte Licht setzen!
Wer Kariere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, sondern gründet auf Substanz: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden – und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.
Wie kann ich ein klares Profil entwickeln? Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung auch gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen beantwortet das Buch und geht dabei auch auf schwierige Themen ein – etwa den Umgang mit „Lorbeer-Dieben“ und Selbstmarketing in Krisensituationen.
Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen und Selbstübungen machen es den Leser sofort nutzbar..
Über den Autor
Elisabeth Schick arbeitete nach Ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre fünf Jahre als Beraterin bzw. Projektleiterin bei The Boston Consulting Group und wechselte dann zu Bertelsmann. Dort wurde sie u. a. Vorstandsvorsitzende der Internet – Tochter DealPilot.com AG. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Trainerin und Beraterin.
