Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kultur

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig – Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.

TAG �Rund um den Hennesee�

Meschede/Bestwig. Beim Angeln entspannen? Auf Fledermaussafari gehen? Klettern im Hochseilgarten? Oder doch mit Modellautos auf dem Sauerlandring sich ein bisschen wie Sebastian Vettel fühlen? – In Meschede und Bestwig gibt es zahllose Möglichkeiten, seine Freizeit sportlich, spannend, interessant, lehrreich oder ganz einfach erholsam zu verbringen. In den neuen „FreizeitInfos“ der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) „Rund um den Hennesee“ finden Interessierte alle Angebote auf einen Blick.

Auf insgesamt 72 Seiten zeigen die „FreizeitInfos“, dass man in Meschede und Bestwig sowie den Nachbar-Kommunen  immer etwas erleben kann. „Für unsere Gäste schnüren wir mit dieser neuen Broschüre, dem Gastgeberverzeichnis sowie dem touristischen Stadtplan ein umfangreiches Info-Paket“, erklärt TAG-Geschäftsführer Norbert Arens. Aber auch für Einheimische seien die „FreizeitInfos“ auf jeden Fall interessant: „Hier gibt es jede Menge Informationen, von denen man Tag für Tag profitieren kann.“

Das gilt übrigens nicht nur für die Freizeitangebote: Auf 16 Seiten vermittelt der integrierte Gastronomieführer, ob die Lieblings-Pizzeria heute geöffnet hat oder welcher Gasthof auch Kegelbahnen anbietet. Sowohl zu Gastronomiebetrieben wie auch zu den Freizeit-Angeboten gibt es neben detaillierten Infos immer auch die Kontaktdaten von Ansprechpartnern. Speziell an Gäste richtet sich der „Spar-Pass“: Mit einer Bestätigung ihres Gastgebers erhalten die Spar-Pass-Inhaber zahlreiche Ermäßigungen in Freizeiteinrichtungen und Museen der Region.

„Wir freuen uns, dass wir für Touristen und Einheimische auf diese Weise viele Infos in einem Heft präsentieren können“, so Norbert Arens. Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig – Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare. Sie ist ab sofort in den Tourist-Infos in Bestwig und Meschede kostenlos zu haben. Zudem liegt sie bald in zahlreichen Beherbergungsbetrieben der Region aus.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Aktuell

Von Januar bis April setzten die Industrieunternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe 4,9 Mrd. € um.

Aktuell

Kreis nimmt mit Schloss Cappenberg teil

Aktuell

Wenig Resonanz auf Angebote zur Berufsorientierung

Aktuell

Bewerbung ab sofort möglich

Aktuell

1. Open Air - Show am Samstag, 26. Juni im Sauerlandpark Hemer

Aktuell

Online-Bewerbung für Studieninteressierte läuft: Neue Studiengänge im Angebot

Weitere Beiträge

Aktuell

Siegen/Olpe. „Gerade in Corona-Zeiten gehören die Unternehmen entlastet. Jeder noch so kleine Baustein hilft dabei. Wir setzen daher mit dem Wirtschaftsplan für das Jahr...

Aktuell

Soest/Südwestfalen. Eine smarte Lösung aus Südwestfalen soll Kommunen helfen, Straßen und Plätze in den Innenstädten der Region attraktiv, denkmalgerecht, barrierefrei und nachhaltig zu gestalten. Mit...

Aktuell

Siegen/Olpe. Die IHK-zugehörigen Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe schlossen im Jahr 2020 insgesamt 1.821 Lehrverträge ab – 415 weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres....

News

Dumper, Bohrmaschinen, Handgeräte etc. - Das Industrieauktionshaus Surplex versteigert sämtliche Maschinen und Betriebseinrichtungen der Bobag Bauunternehmung AG (in Liquidation). Die Online-Auktion endet am 4....

Aktuell

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein

Aktuell

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird...

Produktivität

Die Vergabe von eindeutigen Prioritäten gehört zu einer der größten Herausforderungen im Unternehmeralltag, aber auch im Alltag von Managern und anderen Entscheidern. Die Eisenhower-Matrix...

Aktuell

Japaner leben außergewöhnlich lange und da lohnt es sich natürlich, einmal etwas genauer hinzusehen, um vielleicht hinter das Geheimnis langen Lebens zu kommen.

Send this to a friend