Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Kartellbehörde genehmigt neue Gesellschaft „UnnaWasser & Mehr GmbH“

Am 15. September 2020 haben die Vertretungen der Kreisstadt Unna, ihrer Tochtergesellschaft Stadtwerke Unna GmbH sowie der GELSENWASSER AG durch die Vertragsunterzeichnung eine strategische Partnerschaft besiegelt.

Kartellbehörde genehmigt neue Gesellschaft „UnnaWasser & Mehr GmbH“ (Symbolbild)

Kreisstadt Unna. Am 15. September 2020 haben die Vertretungen der Kreisstadt Unna, ihrer Tochtergesellschaft Stadtwerke Unna GmbH sowie der GELSENWASSER AG durch die Vertragsunterzeichnung eine strategische Partnerschaft besiegelt.

Nach der Kommunalaufsicht hat nun auch das Bundeskartellamt als letzte, wichtige Instanz diesen Zusammenschluss zur neuen Gesellschaft „UnnaWasser & Mehr GmbH“ uneingeschränkt genehmigt.

„Wir sind froh, nun auch den kartellrechtlichen Segen für die gemeinsame Tätigkeit im Bereich der Wasserversorgung erhalten zu haben“, sagt Stadtkämmerer Achim Thomae, bei dem die Genehmigung in den vergangenen Tagen eingetroffen ist.

Beide Unternehmen sind bereits als zuverlässige Energie- und Wasserversorger in Unna bekannt. In dem neuen Unternehmen sind künftig die Stadtwerke Unna der unmittelbare Ansprechpartner für alle Wasserkunden. Beide Partner versprechen sich Synergien im Netzmanagement, die über die Ausbildungskooperation und eine gemein-same Netzdatenbank bis zur Zusammenarbeit bei Bereitschaftsdiensten und der gemeinsamen Auftragsvergabe für Tiefbaufirmen reichen soll. Verbraucher in Unna erhalten so die Chance, alle Versorgungsangebote aus einer Hand zu erhalten.

Bildquellen

  • windmills_1838788_1920: pixabay.com

Die letzten Beiträge

News

J.Lehde GmbH kann Qualitätssicherung im Hause sicherstellen - Proben werden im eigenen Labor getestet

News

Strommenge fließt in das WVG-Portfolio, Vertragsunterzeichnung mit Betreiber der WEA

News

Sauerwein-Braksiek gibt Einblicke in Aufbau und künftige Arbeit

News

Neues Forschungsprojekt an der Fachhochschule Südwestfalen unterstützt Unternehmen bei der digitalen Flexibilisierung in der Produktion

Lokale Wirtschaft

Deutliche Umsatzrückgänge, weniger Nachfrage, sinkende Investitionen und zu viel Bürokratie

Lokale Wirtschaft

Südwestfalen Agentur vergab Award für die "Energiebeweger"

Weitere Beiträge

News

Wirtschaftsförderung Kreis Soest erprobt mit Ärzten innovative Lösungen

Lokale Wirtschaft

Südwestfalen Agentur vergab Award für die "Energiebeweger"

News

IHK Siegen begrüßt Bundesratsentscheidung zu Schwertransporten

Wellness & Genuss

Fitness-Trainer Andreas Neichsner hat sich für sein Buch „Schritt für Schritt zur Traumfigur“ prominente Verstärkung gesichert: Zusammen mit SAT1-Moderatorin Andrea Kaiser führt er in...

Interviews

Gerade noch stand er als Kommissar Dupin für die ARD vor der Kamera, jetzt singt und tanzt er als Staranwalt Billy Flynn im Musical...

Aktuell

11.000 Übernachtungen mehr als im Vorjahr

Lokale Wirtschaft

Deutliche Umsatzrückgänge, weniger Nachfrage, sinkende Investitionen und zu viel Bürokratie

News

Förderbescheid für einzigartiges Projekt: Höhlen unter dem Naturschutzgebiet werden digitalisiert und mit moderner Technik „über Tage“ projiziert.

Send this to a friend