Ab dem 1. Mai sind der neue TV-Spot und eine großangelegte Print-, Plakat- und Online-Kampagne bundesweit zu sehen. Mit ihrer Botschaft „Mehr Freiheit im Netz von morgen“ richten sich beide an eine junge Zielgruppe. Beworben werden Angebote für Einsteiger und CallYa Kunden sowie zu Roaming und der schnellen Breitbandtechnik LTE. Musikalisch unterstreicht der Song „Disparate Youth“ von Santigold die Botschaft.
„Mit LTE von Vodafone wird das mobile Internet grenzenlos und eröffnet mir ein ‚Mehr‘ an Möglichkeiten, mein Leben aktiv und verantwortungsvoll zu gestalten“, so Anne Stilling, Head of Advertising and Media bei Vodafone Deutschland. Mobiles Internet ist dabei nicht nur Kern der Botschaft, sondern spielt bei der Umsetzung der Kampagne selbst eine große Rolle: Zu großen Teilen nutzt Vodafone Stockmaterial aus dem Internet und demonstriert damit gleichermaßen die Möglichkeiten des Vodafone Netzes. Neben TV und Print nimmt der Bereich Online im Mediamix mit nahezu 30 Prozent eine zunehmende Rolle ein.