Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

Qualität mit Brief und Siegel

Es ist unser Ziel, Kunden ganzheitlich zu beraten, bei der Baufinanzierung, aber auch in anderen Bereichen. Daran arbeiten wir seit Jahren intensiv und investieren viel in Schulungen und Weiterbildungen“, sieht er die Arbeit der Volksbank durch das gute TÜV-Testat bestätigt. „Das zahlt sich nun aus. Für uns als Genossenschaftsbank, aber vor allem auch für unsere Mitglieder und Kunden“, so Griese abschließend.

Volksbank Bigge-Lenne

Schmallenberg/Winterberg/Medebach. Darauf kann die Volksbank Bigge-Lenne zu Recht stolz sein. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Bank jetzt vom TÜV Saarland für exzellente Beratungsqualität im Bereich Baufinanzierung mit dem offiziellen TÜV-Siegel „Geprüfte Kundenberatung“ ausgezeichnet. 

„Überrascht hat uns das Ergebnis nicht, aber es tut gut zu sehen, dass es richtig war, in den vergangenen Jahren viel Zeit und Geld in den Bereich Beratungsqualität zu investieren“, freut sich Vorstandsmitglied Michael Griese über die TÜV-Plakette. Die Finanzierungsspezialisten Christian Haurand, Carina Schröder und Jens Richter nahmen das TÜV-Zertifikat für die Volksbank Bigge-Lenne mit Freude entgegen.

Bis der Brief mit der guten Nachricht vom positiven TÜV-Testat im Postfach der Volksbank Bigge-Lenne gelandet war, galt es allerdings einige Hürden zu nehmen. Um grünes Licht vom TÜV-Saarland zu bekommen, mussten sich die Finanzierungsspezialisten nämlich als bestens qualifiziert beweisen. Bankvorstand Griese: „Bei der Prüfung der Bank-Dienstleistung geht der TÜV durchweg von der Kundensicht aus. Deshalb legten die Tester beispielsweise viel Wert auf umfassende Informationen in der Beratung zu den Einsatzmöglichkeiten von Fördermitteln.“ Es galt aber auch zu belegen, dass bei Baufinanzierungs-Beratungen ausreichend Hinweise zur Risikoabsicherung gegeben werden und die Entscheidungsprozesse so schlank wie möglich sind. „Das ist bei uns der Fall“, freut sich Michael Griese.

Und weiter: „Es ist unser Ziel, Kunden ganzheitlich zu beraten, bei der Baufinanzierung, aber auch in anderen Bereichen. Daran arbeiten wir seit Jahren intensiv und investieren viel in Schulungen und Weiterbildungen“, sieht er die Arbeit der Volksbank durch das gute TÜV-Testat bestätigt. „Das zahlt sich nun aus. Für uns als Genossenschaftsbank, aber vor allem auch für unsere Mitglieder und Kunden“, so Griese abschließend.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Aktuell

Von Januar bis April setzten die Industrieunternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe 4,9 Mrd. € um.

Aktuell

Kreis nimmt mit Schloss Cappenberg teil

Aktuell

Wenig Resonanz auf Angebote zur Berufsorientierung

Aktuell

Bewerbung ab sofort möglich

Aktuell

1. Open Air - Show am Samstag, 26. Juni im Sauerlandpark Hemer

Aktuell

Online-Bewerbung für Studieninteressierte läuft: Neue Studiengänge im Angebot

Weitere Beiträge

Aktuell

Siegen/Olpe. „Gerade in Corona-Zeiten gehören die Unternehmen entlastet. Jeder noch so kleine Baustein hilft dabei. Wir setzen daher mit dem Wirtschaftsplan für das Jahr...

Aktuell

Soest/Südwestfalen. Eine smarte Lösung aus Südwestfalen soll Kommunen helfen, Straßen und Plätze in den Innenstädten der Region attraktiv, denkmalgerecht, barrierefrei und nachhaltig zu gestalten. Mit...

Aktuell

Siegen/Olpe. Die IHK-zugehörigen Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe schlossen im Jahr 2020 insgesamt 1.821 Lehrverträge ab – 415 weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres....

News

Dumper, Bohrmaschinen, Handgeräte etc. - Das Industrieauktionshaus Surplex versteigert sämtliche Maschinen und Betriebseinrichtungen der Bobag Bauunternehmung AG (in Liquidation). Die Online-Auktion endet am 4....

Aktuell

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein

Aktuell

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird...

Produktivität

Die Vergabe von eindeutigen Prioritäten gehört zu einer der größten Herausforderungen im Unternehmeralltag, aber auch im Alltag von Managern und anderen Entscheidern. Die Eisenhower-Matrix...

Aktuell

Japaner leben außergewöhnlich lange und da lohnt es sich natürlich, einmal etwas genauer hinzusehen, um vielleicht hinter das Geheimnis langen Lebens zu kommen.

Send this to a friend