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„Let’s stick together“ Kundenbindung durch emotionales Verkaufen

Wozu überhaupt Emotionales Verkaufen? Worin unterscheiden wir uns denn noch heutzutage von unserem Wettbewerb? Die Produkte werden immer ähnlicher, die Dienstleistungen auch und am Ende gibt es wieder eine ruinöse Rabattschlacht. Wenn wir uns als Persönlichkeit einbringen, können wir uns vom Wettbewerb unterscheiden: wenn es hart auf hart kommt und die Fakten vergleichbar sind, dann zählen eben diese sogenannten „weichen Faktoren“.

StrategieCentrum S�dwestfalen

Lars Schäfer war 15 Jahre im Innen- und Außendienst tätig, davon 10 Jahre als selbstständiger Handelsvertreter . Er praktizierte erfolgreich, was er seit 2004 als Verkaufs- und Kommunikationstrainer vermittelt.  Neben seinem Spezialthema „Emotionales Verkaufen“ deckt er die gesamte Palette des Verkaufstrainings für Vertriebsingenieure, den Außendienst und Shopmitarbeiter ab.

Seine begeisternd humorvolle und motivierende Art der Präsentation kommt bei dem aktiven Läufer und Fußball-Experten von innen, aber auch aus einer 10-monatigen Trainerausbildung und Hunderten von Trainings.

Der Workshop

Wozu überhaupt Emotionales Verkaufen?

Worin unterscheiden wir uns denn noch heutzutage von unserem Wettbewerb? Die Produkte werden immer ähnlicher, die Dienstleistungen auch und am Ende gibt es wieder eine ruinöse Rabattschlacht. Wenn wir uns als Persönlichkeit einbringen, können wir uns vom Wettbewerb unterscheiden: wenn es hart auf hart kommt und die Fakten vergleichbar sind, dann zählen eben diese sogenannten „weichen Faktoren“.

Der Storytelling – Experte Doug Stevenson hat einmal gesagt: “Emotionen sind der kürzeste Weg zum Gehirn.“

Wenn wir auf den Kunden und seine spezifischen Bedürfnisse eingehen, können wir uns das zunutze machen …
Darüber hinaus steuern Sie den Verkaufsprozess – wie z.B. mit der bildhaften Sprache: Sie kreieren Bilder im Kopf Ihres Gesprächspartners und bieten ihm ein Kauferlebnis und schaffen sich somit treue Kunden.
Ob Außendienstmitarbeiter, Innendienstverkäufer, Call-Center-Mitarbeiter, Vertriebsingenieur oder Einzelhandelsverkäufer – in diesem ganztägigen Workshop erfahren Sie:

  • wie Sie durch den Einsatz von klarer, positiver und bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben
  • was Ihr authentischer Humor ist und wie Sie ihn nutzen können, um Kundenbindung zu erzielen
  • wie Sie authentisch wirken
  • was Achtsamkeit im Verkauf bedeutet
  • wie Sie anpassend sein können, ohne sich zu verstellen
  • wie Sie den emotionalen Kundennutzen argumentieren

Sie trainieren Ihre Fähigkeiten in Einzel- und Gruppenarbeiten und in Praxisübungen, so dass Sie das Erlernte sofort umsetzen können.
Durch intensives und wertschätzendes Feedback der Teilnehmer und des Trainers sind Sie bereits am Ende des Workshops fit für die Anwendung Ihrer neuen Fähigkeiten.

Lars Schäfer im Internet: www.emotionalesverkaufen.de
Lars Schäfer bei Twitter: www.twitter.com/LarsSchaefer

Weitere Infos zum Workshop und Anmeldung:
http://www.strategiecentrum-suedwestfalen.de/veranstaltungen/lars-schaefer-emotionales-verkaufen-workshop.htm

 

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