News
Wie gut Managerinnen und Manager mit ihrem Team kommunizieren, beeinflusst die Kündigungsrate im Einzelhandel massiv. Das zeigt ein Forschungsprojekt des Ökonomen Matthias Heinz, Professor...
Hi, what are you looking for?
Wie gut Managerinnen und Manager mit ihrem Team kommunizieren, beeinflusst die Kündigungsrate im Einzelhandel massiv. Das zeigt ein Forschungsprojekt des Ökonomen Matthias Heinz, Professor...
Die Mehrheit der Führungskräfte im Raum D-A-CH hat während der Coronakrise gute Erfahrungen mit der Arbeit im Homeoffice gemacht, wie eine Sonderbefragung im Rahmen...
Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet....
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und diese in der Kommunikation zu berücksichtigen. Das gilt vor allem...
Wer ein Unternehmen gründet, das auch nur einen Teil seiner Leistungen bzw. Waren über das Internet anbietet, wird mitunter sehr viel früher, als er...
Drei Namen sind derzeit aus den täglichen Nachrichten nicht wegzudenken: Vladimir Putin, Recep Tayyip Erdoğan und Donald Trump. Die Staatschefs von Russland, der Türkei...
Der Begriff Employer Branding steht für eine noch relativ junge Disziplin, die durch den branchenübergreifenden kontinuierlich zunehmenden Fachkräftemangel immer präsenter wird. Betriebe, die kompetente...
Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in...
Die interne Kommunikation gleicht in vielen Betrieben einer schier unüberwindbaren Hürde. Nicht selten wird wertvolle Zeit verschwendet, weil Informationen erst über Umwege ans Ziel...
Die nächste wirtschaftliche Krise kommt bestimmt. Wann, wie stark und wodurch verursacht weiß noch niemand. Es muss auch noch niemand wissen. Was aber jeder...
Mit über 300 Business-Beratern unterstützt das Mobilfunkunternehmen Vodafone kleine und mittelständische Unternehmen bei der Auswahl der passenden Kommunikationslösung. Mit seinen „Ready Checks“ will Vodafone...
Christian Rätsch, CEO von Saatchi& Saatchi, ist renommierter Experte für Kommunikation und bekennender Verfechter der Digitalisierung. Insbesondere für traditionelle Unternehmen sieht Rätsch in einem...
Sobald die Erfolge des letzten Jahres Vergangenheit sind, gilt es das neue Geschäftsjahr willkommen zu heißen und neue Ziele zu formulieren. Viele Unternehmen unterschätzen...
Soziale Vernetzung - ein Begriff, der in der heutigen Zeit immer häufiger zu hören ist. Netzwerken ist wichtig, am besten kennt jeder jeden und...
Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit...
In allen Branchen und Bereichen sind Büroräume essentiell für die erfolgreiche Abwicklung verschiedenster Projekte und Arbeitsabläufe. Sind insbesondere im Dienstleistungssektor Büroräume zentraler Ort der...
Kein Unternehmen möchte seinen Kunden gegenüber als undurchdringbare weiße Wand erscheinen, sondern eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen. Dieser soll einen positiven Eindruck des...
Auch kleine Firmen können mit einfachen Mitteln etwas für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun! Fünf Tipps zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter von Diplomsportwissenschaftler und Fitnessexperte...
Es gibt keine allgemein anerkannte Definition des Begriffs Kommunikation. Bei der Definition von Kommunikation liegen unterschiedliche Voraussetzungen und Perspektiven zugrunde. Der begriffliche Ursprung liegt...
Um dem internationalen Wachstum ihrer Kunden gerecht zu werden, baut die Agentur STROOMER PR den Bereich International Communications aus und holt mit Rüdiger Jürgensen...
Der erfahrene Unternehmer weiß, wie wichtig die ehrliche und transparente Kommunikation mit Geschäftspartnern, Händlern und Kunden im Geschäftsleben ist. Sie schätzen den Kontakt und...
Der Begriff Marketing beschreibt die Strategie eines Unternehmens, Dienstleistungen und Waren zu verkaufen. Sie umfasst die Planung, die Koordination und die Kontrolle aller auf...
Am heutigen Samstag erscheint das letzte Mal eine Ausgabe der Financial Times Deutschland (FTD). Heute? Ja heute. Zwar erschien die letzte FTD-Ausgabe offiziell bereits...
Bei den Ermittlungen gegen Kim Schmitz wurden durch den neuseeländischen Geheimdienst GCSB verschiedene Kommunikationsvorgänge überwacht, für die keine gesetzliche Deckung bestand. Der Geheimdienst soll...
Multisensorik nennt sich das im Fachjargon, der Einsatz der menschlichen 5 Sinne für Markenkommunikation. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff? Lesen Sie dazu...
Alle sprechen derzeit über Panda, Pinguin und die sonstigen Updates von google. Doch die meisten SEO Experten sind sich immer noch einig. Ein organischer...
Business to Business bezeichnet die Geschäftsbeziehungen zwischen mindestens zwei Unternehmen. Privatpersonen und Personen in öffentlichen Einrichtungen sind von dieser Art Marketing ausgeschlossen.
Im Interview zu diesem spannenden Thema ist Markus Walter, PR- & Social-Media-Berater und Autor des Buches „Gewusst wie – Das 1 x 1 der...
Die Pharmaindustrie steht in den kommenden zehn Jahren vor einer grundlegenden Neuausrichtung ihrer Vertriebsstrategie. Zu diesem Ergebnis kommen die Branchenexperten der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft...