Fachwissen
In den Augen vieler Konsumenten steckt mehr hinter Produkten und Services als ein einfaches Unternehmen. Auch Ihrer Firma kann nichts Besseres passieren, als von...
Hi, what are you looking for?
In den Augen vieler Konsumenten steckt mehr hinter Produkten und Services als ein einfaches Unternehmen. Auch Ihrer Firma kann nichts Besseres passieren, als von...
Mittlerweile scheint es, als ob jedes Unternehmen eine eigene Smartphone-App hat. Vom Online-Shop zum Fastfood-Restaurant, vom Autohersteller bis zur Airline – in jeder Branche...
Veganz, der Marktführer für innovative, vegane Lebensmittel, gewinnt den ersten Marketing4Future Award. Eine hochkarätige Jury aus Marketingexperten, Wissenschaftlern, Kreativen und Nachhaltigkeitsexperten zeichnete Veganz in...
Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet....
Jubiläumsjahr für SKODA AUTO: Der Automobilhersteller feiert 2020 den 125. Jahrestag seiner Unternehmensgründung, außerdem jährt sich für das Unternehmen zum 115. Mal der Beginn...
Off-White ist innerhalb der letzten vier Quartale zum zweiten Mal die gefragteste Modemarke der Welt. Im dritten Quartal 2019 konnte sich von Virgil Abloh...
An gut durchdachten Multimediastrategien kommt heute niemand, der etwas verkaufen will, mehr vorbei. Keine Marke, kein Unternehmen kann es sich noch leisten, in der...
Die Kunden und Kundinnen in Deutschland sind beim Einkauf umweltbewusster als oft vermutet. Nur noch 3,5 Prozent greifen zur Plastiktüte. Die überwiegende Mehrheit bringt...
Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung....
Studie von Batten & Company und der Universität Köln zeigt: Marke muss im digitalen Wandel zur Chefsache werden.
Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und...
Bio-Obst und -Gemüse als Shop-in-shop-Lösung im Premium-Segment – „Symposium Feines Essen und Trinken“ war ein voller Erfolg
Apple, McDonald’s oder Mercedes Benz – haben diese drei Unternehmen auf den ersten Blick nichts gemeinsam, besitzen sich jedoch ein großes überschneidendes Merkmal: Ein...
Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom...
Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...
Unternehmen können die Bekanntheit ihrer Marke oder eines bestimmten Produktes enorm steigern, indem sie Warenproben und Merchandise-Artikel herausgeben. Mit Merchandising verfolgen Unternehmen grundsätzlich zwei...
Nur noch wenige persönliche Beratungstermine für Kampfsportunternehmer und Fitnessartikelhändler zu vergeben
Die ersten 90 Sekunden sind entscheidend: Dieser kurze Moment reicht Menschen aus, um sich eine Meinung über ein Produkt oder ein Angebot zu bilden.
Der Begriff Employer Branding steht für eine noch relativ junge Disziplin, die durch den branchenübergreifenden kontinuierlich zunehmenden Fachkräftemangel immer präsenter wird. Betriebe, die kompetente...
Wer mit seiner Werbung Emotionen beim Publikum auslöst, hat schon so gut wie gewonnen. Denn im Idealfall lädt Werbung die Marke emotional auf und...
Sie haben tolle Preise zu verlosen? Sie wollen Ihre Marke mit spannenden Gewinnspielen stärken? Dann bieten wir Ihnen die Plattform dafür. Nutzen Sie die...
Erwin Müller Gruppe setzt auf soziales und kulturelles Engagement. Die Erwin Müller Gruppe mit Hauptsitz im emsländischen Lingen (Ems) ist ein seit 1945 familiengeführtes...
Wenn es um die Fußball-WM geht, sollte man meinen, dass alle Deutschen die vierwöchige Gala mitsamt Titelgewinn in Brasilien genossen hätten. Weit gefehlt: Hinter...
Alf Behlert hat Philosophie und Theologie in England studiert. Auf seinen Reisen durch verschiedene Länder der Welt hat Alf Behlert zahlreiche Erfahrungen auf den...
Es gibt zahlreiche Marketingmaßnahmen, um Botschaften zu vermitteln, Produkte zu vermarkten und Marken im Wettbewerb erfolgreich zu platzieren. Es könnte zwar der Eindruck entstehen...
Vor zehn Jahren haben sich noch viele mittelständische Unternehmer gefragt, ob sie wirklich eine eigene Webseite brauchen. Mittlerweile ist die Homepage genau wie der...
Optimistisch stehen Anleger und Experten der E.ON-Aktie gegenüber und das nicht ohne Grund. Gestern erzielten die Papiere einen deutlichen Gewinn und dotierten bereits am...
Der iPhone- und iPad-Hersteller hat Coca Cola von Platz 1 der weltweit wertvollsten Marken verdrängt. Damit steht der Softdrink-Hersteller erstmals seit Bestehen der Interbrand-Rangliste...
Wer kennt es nicht? Man untersucht ein Produkt einmal etwas genau und es stellt sich heraus: „Die Marke kenne ich doch?“. Doch warum machen...
Einzelne Marken beherrschen nicht mehr nur bestimmte Branchen, sondern sind branchenübergreifend ausgesprochen erfolgreich. Doch welche Marken liegen international vorn und welche Unternehmen sind besonders...