Startups
Existenzgründer haben es nicht leicht. Insbesondere der finanzielle Druck macht zu schaffen. Um den Einstieg ins Geschäftsleben zu meistern, steht die Neukundengewinnung ganz oben...
Hi, what are you looking for?
Existenzgründer haben es nicht leicht. Insbesondere der finanzielle Druck macht zu schaffen. Um den Einstieg ins Geschäftsleben zu meistern, steht die Neukundengewinnung ganz oben...
Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung....
Davon träumt jeder Marketer: Interessenten werden auf die eigenen Produkte aufmerksam und wenden sich von selbst an das Unternehmen, um dort Kunde zu werden....
Abhandlungen über Verkaufsstrategien gibt es massenhaft. Doch wie verschaffen Sie Ihren Kundinnen und Kunden ein (Kauf-)Erlebnis, das wirklich etwas ganz Besonderes ist und was...
Produkttests werden im Marketing-Mix von Unternehmen immer wichtiger. Zielgruppen verlassen sich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt immer weniger auf Werbebotschaften, sondern...
Wer in Anbetracht dieser doch recht simplen Frage stutzt, der ist vermutlich kein Unternehmer. Denn ein Unternehmen ist umso erfolgreicher, je näher es an...
Noch immer stehen viele Unternehmen einem Engagement in den sozialen Medien skeptisch gegenüber. Dabei schlummern gerade hier die größten Potenziale, in einen ehrlichen und...
Wenn sich ein Unternehmen an die Aufgabe herantastet, Zielgruppen für bestimmte Produkte zu erschließen, nehmen die sogenannten "Baby Boomer" häufig eine zentrale Rolle ein....
Der Master of Business Administration, kurz MBA, ist ein außergewöhnlicher Studienabschluss. Sein Ruf als Karrieretreiber verdankt er dem im Studium gelehrten Management-Know-how und der...
Ein Leben als Unternehmer ist nicht immer einfach, aber immer erfüllend. Das ist die Quintessenz des Bestsellers von Erfolgsautor Stefan Merath. Mit seinem markant...
Obwohl alternative Formen der Personalbeschaffung wie Active Sourcing und Mitarbeiterempfehlungen seit einigen Jahren an Relevanz für das Recruiting gewinnen, ist die Stellenanzeige noch immer...
Werbung ist wichtig! Allerdings führt nicht jede Form der Werbung zum gewünschten Erfolg. Das wusste auch schon Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company...
Auch wenn beim Marketing der Trend immer mehr in Richtung Internet-Marketing geht, sehen Marketingexperten es als fatalen Fehler, Print-Marketing zu vernachlässigen. Schließlich hat sich...
Die Corporate Identity ist Teil der betrieblichen Kommunikationsstrategie und gleichzeitig wichtiger Aspekt der Unternehmensplanung und –führung. In seiner Gesamtheit wird die Identität des Unternehmens...
Bei Startups handelt es sich um junge Unternehmen, die gerade auf dem Markt mit ihrer Idee gestartet sind und sich dabei etablieren wollen. Daher...
Interview mit Markus Walter, PR- & Social-Media-Berater sowie Autor des Buches „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“ aus Wiesbaden.