Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Rhetorik-Event der Superlative: Warum Sie sich Ihrer schlimmsten Angst stellen müssen, um zum Rede-Profi zu werden

Die meisten Leute haben schon von der Studie gehört, die ermittelt hat, dass die meisten Menschen eine Rede vor Publikum so sehr fürchten wie Donald Trump eine Welt mit alternativlosen Fakten. Und jeder, der im Business erfolgreich unterwegs ist, weiß um die Wichtigkeit eines souveränen Auftritts, wenn es um eine Präsentation, ein Bilanz-Meeting oder eine freie Ansprache vor der Belegschaft geht.

Matthias P�hm / Matthias P�hm

Die gute Nachricht: Ausnahmslos jeder kann lernen, das freie Reden so zu optimieren, dass die Angst davor bald vergessen ist. Der renommierte Rhetorik-Trainer Matthias Pöhm hat genau diesen Weg selbst zurückgelegt.

Die schlechte Nachricht: Ein Seminar, und sei es noch so gut, kann Ihnen das Üben im konkreten Fall nicht ersparen!

Um innerhalb der kürzesten Zeit ein Maximum dieser Wirkung zu erzielen und den Teilnehmern zu ermöglichen, das Gelernte sofort unter realistischen Bedingungen umzusetzen, hat Matthias Pöhm des „Rhetorik-Event der Superlative“ entwickelt, das als härtestes Training der Branche gilt und dieses Jahr am 31. März und 1. April 17 in München stattfindet. Es ist das einzige Seminar in Europa, wo die Teilnehmer 17 Reden in zwei Tagen halten – und zwar unter absolut realen Konditionen, die den gleichen Stress erzeugen, den ein Redner im Ernstfall zu bewältigen hat: Headset, Scheinwerferlicht im Auge, Zeitdruck durch den Wechseln zwischen vier Sälen… und das freie Sprechen vor mehr als 100 fremden Leuten.

Das ist definitiv nichts für empfindliche oder schreckhafte Gemüter. Warum die Teilnehmer sich dennoch dieser massiven Herausforderung stellen und dafür sogar 5.600 Euro zahlen? Weil es schlicht keine effektivere Möglichkeit gibt, innerhalb kürzester Zeit die Scheu vor einem öffentlichen Auftritt zu besiegen.

Die Zuschauer, die das Coaching live miterleben, brauchen diese Herausforderung nicht anzunehmen, um dennoch selbst zu lernen – vorausgesetzt, sie üben danach selbst, etwa bei einem Verein wie den Toastmasters. Ein Zuschauerticket – inklusive Catering – kostet 290 Euro.

Das exklusive Angebot für Leser von Business-on:

Reservieren Sie einen Zuschauerplatz für nur 230 Euro – das sind mehr als 20 % Ermäßigung.
Geben Sie dafür bei der Bestellung über diese Seite bei der Angabe Ihrer Daten einfach in das Feld „Bemerkungen“ das Stichwort Business-on ein und wählen Sie als Bezahlart „auf Rechnung“. Begrenztes Kontingent!

www.poehm.com

 

Anzeige

News

Viele Deutsche würde gern mehr fürs Klima tun, wissen aber nicht genau wie. Zur Bewusstseins- und Wissensschärfung hat der Ökostromanbieter LichtBlick die App „Lichtblick...

Mahling-Studie - neue Erkenntnisse für die Versicherungsbranche! Mahling-Studie - neue Erkenntnisse für die Versicherungsbranche!

News

Die Coronapandemie hat weltweit das Leben der Menschen verändert. Während der Lockdowns waren ganze Branchen von den Maßnahmen der Bundesregierung betroffen. Prominente Opfer sind...

Reisen

Wer in Stuttgart wohnt und mehr Meer will, hat die Qual der Wahl, denn zu allen nächstgelegenen Meeren ist es etwa gleich weit. Ob...

Startups

Die digitale Plattform für Führungskräfteentwicklung gyde hat ihre erste Finanzierungsrunde mit einem Funding von 1,1 Millionen Euro abgeschlossen. Das Start-up wurde 2020 von den...

Startups

Das Lifestyle Food-Unternehmen FITTASTE befindet sich weiter auf Expansionskurs: bereits für die nahe Zukunft erwartet die Geschäftsführung Rekordumsätze.

IT IT

HR-Themen

Homeoffice, Remote Work und hybride Arbeitsmodelle sind die neue Normalität. Mitarbeiter beklagen jedoch viele ungelöste Probleme im Arbeitsalltag. Apogee, Europas größer Multi-Brand-Anbieter von Managed-Workplace-Services,...

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

News

Manche können sie aus dem Stand halten, andere müssen sich vorbereiten und wieder andere überlassen das gleich kompetenteren Personen. Das Thema: Die Rede.

IT & Telekommunikation

Traditionelle Geschäftsmodelle verlieren durch die fortschreitende Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Das führt zu großen Herausforderungen für alle Unternehmen, die ihre Strategien entsprechend anpassen...

News

Kurz bevor ich im Headquarter der GLOBAL GOLD AG in Berlin ankam, zurrte ich mir in Gedanken alles zurecht. Ich erwartete einen leicht angestaubten...

Life & Balance

n der Corona-Krise zeigt sich keine Spur von der sprichwörtlichen "German Angst". Im Gegenteil: Die Ergebnisse der R+V-Langzeitstudie "Die Ängste der Deutschen" belegen, dass...

AImport

Beim Wettbewerb „Beat the Singer/Songwriter“ des Märkischen Kreises teilen sich drei junge Nachwuchsmusikerinnen die ersten drei Plätze. Das Open-Air-Event erfreute rund 120 Besucher.

News

Immer mehr Unternehmen sehen in der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen eine Herausforderung und zugleich eine Chance. Dies belegt eine Untersuchung durch Longitude, einem Unternehmen,...

News

Am 6. Mai ist es soweit. Der TV-Sender SAT1 startet seine neue Abenteuershow "The Mole". Im Mittelpunkt steht die Frage: "Wem kannst Du trauen?"...

News

Mehr als hundert Jahre ist Textilhersteller Trigema inzwischen alt - aber mitnichten "von gestern": Der Spezialist für Sport- und Freizeitbekleidung aus dem schwäbischen Burladingen...

Anzeige