Eine interne yourfone.de Fachjury sowie die Lifestyle-Bloggerin Mia von uberding.net unterstützen den Contest. Der Gewinn: ein professionelles Fotoshooting inklusive dem neuen iPhone 6 mit Allnet Flat für 2 Jahre gratis on Top.
„yourfone Faces ist eine Crowdsourcing-Aktion, mit der wir Typen suchen, die unserer Marke und unserer Zielgruppe entsprechen. Wir wollen die Community aber nicht nur durch die yourfone Faces einbinden, sondern lassen sie auch entscheiden, welche der Bewerber gewinnen sollen. Gesucht werden Frauen wie Männer zwischen 18 und 40 Jahren – nicht nur klassische Models, sondern vielmehr Typen mit Attributen wie Kreativität und Individualität“, so yourfone CEO Hartmut Herrmann.
yourfone Faces Contest 2014: Der Ablauf
Die Bewerbungsphase startet am 12. November. Über www.yourfone.de/faces können Bewerber bis zum 03. Dezember Bilder und eine kurze schriftliche Erläuterung zu ihrer Person einreichen. Die Einreichungen können von der Community ab dem 12. November und bis zum 10. Dezember „gevotet“ und geteilt werden. Gesucht werden 12 yourfone Faces für ein professionelles Werbeshooting. Es sollen keine klassischen Schönheiten wie bei einem Modelcontest dargestellt werden, sondern Persönlichkeiten, die authentisch die yourfone.de Zielgruppe repräsentieren. Die Auswahl der Models erfolgt zur Hälfte durch das Community-Voting, sowie zur anderen Hälfte durch die interne yourfone Fachjury und die Bloggerin Mia von uberding.
yourfone Faces Contest 2014: Der Gewinn
Auf die Gewinner wartet ein professionelles Fotoshooting in München. Die yourfone Faces werden 2015 in der neuen bundesweiten Werbekampagne sowie auf der neuen Website von yourfone.de unter Angabe ihres Namens zu sehen sein. Des Weiteren erhalten sie die yourfone.de Allnet Flat 2 Jahre gratis und das brandneue iPhone 6 on Top. Ein weiteres Highlight: Unter den Top 12 des yourfone Faces Contests wird zusätzlich eine Shopping-Tour mit der Lifestyle-Bloggerin Mia im Wert von 500 € verlost.
Hintergrund der Kampagne
Crowdsourcing liegt dem Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone im Blut, denn damit wird die Community in die Entscheidungen aller Bereiche des Unternehmens integriert. Schon beim Marktstart im Frühjahr 2012 hatte yourfone.de den Unternehmensclaim „Mehr für dich“ gemeinsam mit der Community entwickelt. Von Januar bis Juni 2014 lief der yourfone Songcontest, in dem das Unternehmen ebenfalls gemeinsam mit der Community entschieden hat, welche Band den neuen Titelsong „Two Steps Forward“ einspielen durfte. Jetzt geht yourfone.de einen Schritt weiter: Die Community darf nicht nur abstimmen, sondern hat selbst die Chance, die Marke in seiner bundesweiten Werbekampagne zu repräsentieren.
Detaillierte Informationen zum Ablauf der Bewerbungen und des Contests gibt es direkt auf www.yourfone.de/faces.
