Sie sind hier: Startseite Wirtschaft E-Commerce

E-Commerce

Tobias M. Zielke von lizengo

Interview mit Tobias M. Zielke

Die Synthese von E-Commerce und stationärem Handel

Die Weiterentwicklung des E-Commerce stellt den stationären Handel vor immer neue Herausforderungen. Wo das Geschäft um die Ecke früher mit persönlicher Beratung punktete, ziehen E-Commerce-Plattformen heute mit immer realistischeren Chatbots nach. Wo man lange Zeit nur beim lokalen Händler ohne Wartezeit kaufen konnte, bieten Online-Shops heute Same-Day-Delivery. Heißt das nun, dass der stationäre Handel ins Hintertreffen gerät? Oder ergeben sich aus dem Zusammenwirken von On- und Offline vielleicht sogar neue lukrative Synergieeffekte? Wir haben mit Tobias M. Zielke von lizengo darüber gesprochen.  mehr…
Joachim Stalph, seit 7 Jahren Unternehmensberater bei elaboratum, Standortleiter in Köln

E-Commerce

KI, Omni-Channel, Servicetainment – die Zukunft des digitalen Handels

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch was ist wirklich dran an den Befürchtungen von aussterbenden Innenstädten? Alles nur Panikmache? Oder bietet die Digitalisierung dem stationären Handel vielleicht sogar völlig neue Möglichkeiten? Wir haben uns mit Joachim Stalph, Standortleiter von elaboratum Köln, unterhalten.  mehr…
Peter Seltsam von der Eurotext AG

E-Commerce

Interview mit Peter Seltsam von der Eurotext AG

In unserem heutigen Interview zum Thema E-Commerce sprechen wir mit Peter Seltsam, dem Gründer und Geschäftsführer der Eurotext AG, einem der führenden Language Service Provider für Industrie und Onlinehandel. Wir haben ihn unter anderem nach seiner Meinung über die künftigen Einsätze von Künstlicher Intelligenz gefragt.  mehr…
Mirko Hüllemann von der heidelpay GmbH

E-Commerce

Interview mit Mirko Hüllemann von der heidelpay GmbH

Heute im Interview zum Thema E-Commerce: Mirko Hüllemann, Gründer und Geschäftsführer der heidelpay Group. Er spricht unter anderem über seine persönlichen Einschätzungen zu mobilen...  mehr…
Evgenij Bazenov von PARCEL.ONE

E-Commerce

Interview mit Evgenij Bazenov von PARCEL.ONE

Heute im Interview zum Thema E-Commerce: Evgenij Bazenov, einer der Gründer von Parcel.One, dem Logistikdienstleister für grenzüberschreitenden Handel. Er spricht über den Einsatz von Künstlicher...  mehr…
Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit

E-Commerce

Interview mit Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit

In unserem heutigen Interview zum Thema E-Commerce unterhalten wir uns mit Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit. Er äußert seine Einschätzungen zu künftigen Entwicklungen im E-Commerce und...  mehr…
Interview mit Tim Arlt vom Händlerbund

E-Commerce

Interview mit Tim Arlt vom Händlerbund

Im heutigen Interview beantwortet Tim Arlt, COO beim Händlerbund, Fragen rund um das Thema E-Commerce. Dabei geht es unter anderem um die Problematik von Fake-Bewertungen und die zukünftige Rolle von...  mehr…
Daniel Pioch von Holzland

E-Commerce

Interview mit Daniel Pioch von Holzland

In unserem heutigen Interview zum Thema E-Commerce, Digitalisierung und VR unterhalten wir uns mit Daniel Pioch von HolzLand. Dabei soll es uns vor allem um die künftige Ausrichtung des...  mehr…
Michael Frontzek von der MiTou UG

E-Commerce

Interview Michael Frontzek von Mitou

Konzepte wie Mobile first sind längst nicht mehr die einzigen Herausforderungen, denen sich Händler on- und offline stellen müssen. Auch Künstliche Intelligenz und IoT spielen eine zunehmend wichtige...  mehr…
Oliver Kraft von der sologics GmbH.

E-Commerce-Projekte

Interview Oliver Kraft von der sologics GmbH

Unser heutiger Gast ist Oliver Kraft von der sologics GmbH aus der NEXUS Gruppe. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er mit seinem Team erfolgreich zahlreiche E-Commerce-Projekte verschiedenster...  mehr…
Das operativ tätige Ryzon Gründerteam: Mario Konrad, Fabian Jung, Markus Konrad

E-Commerce

Interview mit Mario Konrad von Ryzon

In unserem heutigen Interview unterhalten wir uns mit Mario Konrad von der Ryzon GmbH, einem Komplettausstatter für Triathleten. Als Branchenkenner weiß er, welche Auswirkungen die digitale...  mehr…
Stefan Koshold von der Unit M GmbH, Mülheim.

E-Commerce

Interview Stefan Koshold

In unserem heutigen Interview unterhalten wir uns mit Stefan Koshold von der Unit M GmbH, Mülheim. Seit über 20 Jahren ist er in den Bereichen E-Commerce und Produktinformationsmanagement tätig.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: