Sie sind hier: Startseite Marketing Fachwissen

Fachwissen

Verkauf

Hinein ins Haifischbecken, um die großen Fische zu fangen

Der Druck in Verkauf und Vertrieb ist hoch: Wie Akteure herrschenden Konkurrenz-, Preis- und Umsatzdruck am besten begegnen können, erklärt Katja Porsch in ihrem Buch „Verkaufsprofiling“. Sie zeigt, wie man Kunden verstehen und lenken kann. Denn sobald man weiß, warum Kunden bei einem kaufen, ist man allen anderen einen wichtigen Schritt voraus.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs - komplette Infografik als PDF in diesem Artikel.

Infografik

Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs

Ausschließlich um sich selbst kreisen, Suchmaschinen ignorieren und Kommentare konsequent unbeantwortet lassen - diese und andere Fehler führen dazu, dass Unternehmensblogs nicht den gewünschten Erfolg erzielen.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich nutzen können. Denn Social Media, Internetwerbung und E-Mail-Marketing bietet gerade dann große Möglichkeiten, wenn das Budget klein ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Monitore bilden die Grafik ab.

Corporate Architecture für KMU

Übersetzung von Unternehmenskultur in Architektur

Trifft ein Unternehmen auf Öffentlichkeit, so entscheidet häufig der erste Eindruck und das damit verbundene äußere Erscheinungsbild, ob es positiv wahrgenommen wird. Der Betrachter schließt...  mehr auf www.business-on.de/muenster
6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde.

E-Mail-Marketing-Studie

Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG....  mehr auf www.business-on.de/muenster
Initiative-Studie My Screens II zur Parallelnutzung von TV und Zweitbildschirmen

TV-Nutzungs-Studie

74 Prozent nutzen während des Fernsehens mindestens einen weiteren Screen

Die Mediaagentur Initiative veröffentlicht zum 2. Mal in Folge die Studie "My Screens". In der Studie untersucht Initiative regelmäßig die Entwicklung der Parallelnutzung von TV und...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Rangliste der 20 wertvollsten deutschen Marken 2015

Rangliste der wertvollsten Marken 2015

BMW wertvollste Marke vor der Telekom - Mercedes stärkste Marke

Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das heute veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Wie lichtet man den Wildwuchs im Dschungel der Marken-Namen?

Namen est Nomen - die Düsseldorfer Namensagentur setzt sich damit auseinander, dass es mittlerweile zu viele Produkte, Marken und Namen gibt. Wildwuchs, der die Orientierung erschwert. Axt anlegen?...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Investitionen in E-Mail-Marketing sinken bei keinem einzigen der befragten Unternehmen.

Marketing-Studie E-Mail

Personalisierte Ansprache ist wichtigstes Thema für die E-Mail Kommunikation

63 Prozent der deutschen Unternehmen schätzen die Relevanz des Themas "Personalisierte Ansprache" in der E-Mail Kommunikation als hoch oder sehr hoch ein. 73 Prozent werden innerhalb der nächsten...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Was Infografiken sexy macht - Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren

Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren

Was Infografiken sexy und erfolgreich macht

Wer mit Infografiken Aufmerksamkeit und Relevanz erzielen will, der muss zehn wichtige Regeln befolgen. news aktuell und Faktenkontor haben deshalb eine Infografik erstellt, die erklärt, worauf es...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Bei der Betrachtung des Online-Suchinteresses der Google-Nutzer nach Produkten fällt auf, dass sich bereits 70 Prozent der Suchanfragen nach einer bestimmten Marke-Produkt-Kombination richten, wie zum Beispiel Vaude Tasche oder Gore Tex Schuhe.

Starke Marke, starker Umsatz

Effiziente Online-Kommunikation kann Umsätze der Outdoorhersteller nachhaltig steigern

Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Die Sportartikelhersteller und -händler bewegen sich in einem schwierigen Marktumfeld. Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung ist...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Im Bild (v. l. n. r.): Florian Pronold (Parlamentarischer Staatssekretär BMUB, Karlheinz Müller (Ingenieurbüro Baubiologie Müller), Helmut Holl (Baufritz, Der Ökohaus-Pionier seit 1896) , Maximilian Kral (Ingenieurbüro Baubiologie Müller) und Prof. Dr. Natalie Eßig (Hochschule München)

Auszeichnung der ersten Pilotprojekte

Neues Nachhaltigkeitszertifikat für Ein- und Zweifamilienwohnhäuser auf der BAU 2015

Mit der Einführung von Gütesiegeln zur Bewertung und Zertifizierung der nachhaltigen Gebäudequalität, wurde in den letzten Jahren ein zukunftsweisender Ansatz zur Förderung der Nachhaltigkeit im...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Das Internet der Dinge und die Chancen für das Marketing.

Internet der Dinge

Chancen und Herausforderungen für das Marketing

Das Internet der Dinge - die Vernetzung smarter Produkte gilt vielen als nächste große Revolution im Bereich der Informationstechnologie. Eine Revolution, die das Potenzial hat, die Strukturen ganzer...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Die Akzeptanz von Werbung auf Smartphones steigt: Nach dem Klick auf eine Smartphone-Werbung wird eher gekauft als nach dem Klick am heimischen PC.

Werbung auf Smartphones

Shopping via Smartphone wird immer beliebter - Werbe-Akzeptanz steigt

Das Smartphone spielt für Verbraucher in Europa eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen allerdings...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Managementratgeber

Mehr Leidenschaft und Begeisterung – für das Unternehmen, den Kunden und sich selbst

„Wir brauchen Mutarbeiter anstelle von Mitarbeitern. Wir brauchen Menschen, die brennen, die eine Idee nicht nur vorstellen, sondern mit passion und pride inszenieren.“ Mit seinem Buch „Das Geheimnis...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing undVertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Infografik zum E-Mail-Marketing

Studie und Checkliste

Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation

66 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen E-Mail Marketing, weitere 12 Prozent planen den Einsatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des BVDW. Im deutschen Handel wird E-Mail...  mehr auf www.business-on.de/muenster

B2B Multichannel Retailing

Keine Angst vor Amazon Supply

Mit dem geplanten Markteintritt von Amazon Supply entsteht eine neue Herausforderung für den B2B-Handel. Etablierte Unternehmen, die mit anderen Firmen handel treiben, brauchen deshalb eine...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Wir sollten wieder die Chancen und Möglichkeiten von Branding und Imagewerbung auf hochwertigen Websites nach vorne stellen., meint Christan Röpke, Geschäftsführer von Zeit Online

Branchenumfrage

Werbebudgets bleiben 2015 stabil

Gute Aussichten für 2015: Die Werbebudgets deutscher Unternehmen bleiben dieses Jahr trotz internationaler Krisen stabil. Das Digitalgeschäft wächst, Verlage hoffen auf zusätzliche Erlöse durch...  mehr auf www.business-on.de/muenster

 

Entdecken Sie business-on.de: