Sie sind hier: Startseite Marketing Fachwissen

Fachwissen

Managementratgeber

Mehr Leidenschaft und Begeisterung – für das Unternehmen, den Kunden und sich selbst

„Wir brauchen Mutarbeiter anstelle von Mitarbeitern. Wir brauchen Menschen, die brennen, die eine Idee nicht nur vorstellen, sondern mit passion und pride inszenieren.“ Mit seinem Buch „Das Geheimnis der Begeisterung“ reaktiviert Autor Paul Johannes Baumgartner die inneren Antreiber, die uns im Job aber auch im Privatleben zu Bestleistungen bringen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
üchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und
Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger Agentur JOM, die aufgrund der steigenden Relevanz des Online-Handels im Vorfeld der Branchenmesse Living Kitchen 2015 die Aktivitäten einzelner Branchenteilnehmer analysierte.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Infografik zum E-Mail-Marketing

Studie und Checkliste

Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation

66 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen E-Mail Marketing, weitere 12 Prozent planen den Einsatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des BVDW. Im deutschen Handel wird E-Mail Marketing sogar bereits von 70,2 Prozent der Unternehmen eingesetzt (Quelle: artegic).  mehr auf www.business-on.de/muenster

B2B Multichannel Retailing

Keine Angst vor Amazon Supply

Mit dem geplanten Markteintritt von Amazon Supply entsteht eine neue Herausforderung für den B2B-Handel. Etablierte Unternehmen, die mit anderen Firmen handel treiben, brauchen deshalb eine...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Wir sollten wieder die Chancen und Möglichkeiten von Branding und Imagewerbung auf hochwertigen Websites nach vorne stellen., meint Christan Röpke, Geschäftsführer von Zeit Online

Branchenumfrage

Werbebudgets bleiben 2015 stabil

Gute Aussichten für 2015: Die Werbebudgets deutscher Unternehmen bleiben dieses Jahr trotz internationaler Krisen stabil. Das Digitalgeschäft wächst, Verlage hoffen auf zusätzliche Erlöse durch...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Drei wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kickoff-Präsentation

Präsentationen

Drei wichtige Punkte für eine erfolgreiche Kickoff-Präsentation

Das neue Jahr hat begonnen und Vorstände und Geschäftsführer denken über ihre Präsentationen zum Jahresauftakt nach. Und selbst wenn Budget, Veranstaltungsort und Leitmotiv bereits geklärt sind,...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Superstar Robbie Williams als neuer Marketingleiter bei Volkswagen.

Marketing-Coup

Superstar Robbie Williams als Marketingleiter bei Volkswagen

Kurz vor 20 Uhr sorgte Volkswagen gestern bundesweit für großes Aufsehen. Im Rahmen einer im TV ausgestrahlten Pressekonferenz präsentierte Europas größter Automobilhersteller einen Superstar der...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik.

Markenexperte

"Esprit und Karstadt haben es schwer"

Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit: Rund 280 Euro will jeder Deutsche dieses Jahr im Schnitt für Geschenke ausgeben. Hoch im Kurs: Bücher, Kosmetik und Unterhaltungselektronik. Markenexperte Moritz...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Die beliebtesten Social-Media-Angebote - Nutzung in der Freizeit.

Stirbt Facebook?

Social Media-Studie zeigt: Beliebteste Angebote verlieren aktive Nutzer

Mehr Nutzer, aber weniger Nutzung: Facebook ist zwar weiterhin die Nr. 1 unter den Sozialen Medien in Deutschland - aber der Anteil der User, die das Netzwerk tatsächlich aktiv mit Inhalten füllen,...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Checkliste Big Data und Recht - 23 Fragen und Antworten

Checkliste

Rechtliche Regelungen für den Einsatz von Big Data

Die Zahl Daten-produzierender Anwendungen und Endgeräte nimmt kontinuierlich zu, während gleichzeitig die Kosten für die Speicherung und Verarbeitung großer Datenmengen sinken. Dies führt dazu, dass...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Prof. Rüdiger Quass von Deyen von der Fachhochschule Münster

Starke Marken

Mit viel Gefühl zu mehr Erfolg

Starke Marken sollen Emotionen hervorrufen. Dann verkaufen sie sich besser. Davon ist Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design der Fachhochschule Münster überzeugt. Redakteurin Katja...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet.

Connected Consumers

Globale Studie über die Motivation von Internetnutzern

Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Laut einer aktuellen Kundenbefragung des DISQ ist die Payback-Karte am beliebtesten vor der Adler-Kundenkarte und der Esprit Friends Card.

Kundenkarten 2014

Payback-Karte am beliebtesten vor Adler Kundenkarte und Esprit Friends Card

Die Lufthansa hat's, Tchibo und Ikea ebenfalls und Payback sowieso - die Rede ist von Bonusprogrammen in Form von Kundenkarten. Fleißig sammeln Verbraucher hierzulande Punkte, Meilen, Rabatte oder...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Rainer Fornahl gründete sein Unternehmen Pro Coach im Jahr 1992

Buchtipp

Praxis pur! Neue Wege im Telefonverkauf

Welcher Vertriebsmitarbeiter, egal ob Innen- oder Außendienst, kennt diese Situation nicht? Zu wenig Kunden - oder zuwenig neue Kunden. Die Lösung scheint zunächst einfach. Man identifiziert seine...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart

Whitepaper E-Commerce

Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

In dem Whitepaper „Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie“ stellt der niederländische Datenqualitätsspezialist Human Inference die wesentlichen Aspekte der kanalübergreifenden...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Gut 40 Prozent der deutschen Verbraucher kaufen bevorzugt online ein.

Studie zu Einkaufspräferenzen

Fast die Hälfte der Deutschen kauft lieber online ein

Auch in diesem Herbst veröffentlichen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) aktuelle Zahlen zu Einkaufspräferenzen...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Interview mit Gunnnar Klauberg (Adobe)

Mobile Apps: Kunden erwarten Kommunikation über alle Kanäle

Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Deshalb haben sie als Teil des digitalen Nutzererlebnisses bereits heute eine weit höhere Bedeutung als oft angenommen wird. Gunnar...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Situationsbezogen führen

Mitarbeiterführung

Situationsbezogen führen aber wie?

Neutralität bei Vorurteilen wahren, Mitarbeiter motivieren und Generationskonflikte entschärfen… all das sind Situationen, die eine Führungskraft meistern muss. Schnell wird aber klar, dass es die...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost