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Fachwissen

Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn überraschen und dabei neue Erlebniswelten schaffen, das sind die Grundgedanken im Buch „Marketing spüren“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand Content“ steht nun das „ ganzheitliche Erleben und Management aller Berührungspunkte zwischen Mensch und Marke im Zentrum des Buches“ . 86 Autoren hat Baetzgen hier zusammengebracht, die insgesamt 20 erstklassige Fachaufsätze geschrieben haben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Suchmaschine

Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Google ist mit seiner Suchmaschine in den allermeisten Ländern dieser Welt die unangefochtene Nummer Eins. So auch in Deutschland, wo der Marktanteil von Google im Suchmaschinenmarkt fast 95 Prozent beträgt. Nur China und Russland bilden hier eine Aufnahme. Hier sind Baidu und Yandex ernsthafte Konkurrenten oder sogar Marktführer. Das bedeutet für Unternehmen auch ebenso, dass die Werbefläche bei Google faktisch die größte Reichweite aller Suchmaschinen, insbesondere bei Anfragen zu Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten besitzt. Das führt faktisch dazu, dass im Internet kein Weg an Google vorbeiführt – jedenfalls nicht vollständig.  mehr…
Titelblatt des Whitepapers Reputation - Wie Unternehmen ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.

Pressearbeit wichtigstes Instrument

Nur ein Viertel der deutschen Unternehmen misst die eigene Reputation

Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland untersucht regelmäßig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Außerdem setzen Kommunikationsprofis in erster Linie auf Pressearbeit, um positiv auf den...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Markenführung

Wie Unternehmen starke Marken aufbauen

Warum bleiben die einen Marken auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? In ihrem Buch „Love Brands“ lüftet Autorin Silvia Danne das Geheimnis erfolgreicher Marken...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Als Coach und Trainer für Führungs-, Verkaufs- und Kommunikationsthemen begleitet der Autor seit vielen Jahren Führungskräfte

BUCHTIPP / KOMMUNIKATION

Der Flurfunk lebt! Erfolgreiche Alltagskommunikation im Büro

Der Büroflur ist nicht nur eine Verkehrszone. Er ist vielmehr der Bereich, wo Menschen sich entspannen, Ideen austauschen, in Teams arbeiten oder sich gar mit Kunden treffen. Kurz: Eine Zone der...  mehr auf www.business-on.de/berlin
Ein Viertel der deutschen Unternehmen verzichtet in der B2B-Kommunikation komplett auf kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Externe Unterstützung erhöht die crossmediale Kommunikation.

GfK-Studie zu Crossmedia

B2B-Kommunikation nutzt Potenziale nicht aus

Unternehmen aus dem B2B-Bereich denken ihre kommunikativen Inhalte und Marketingmaßnahmen immer noch wenig crossmedial. Nur ein Drittel der befragten Firmen konzipiert seine Inhalte regelmäßig...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Genutzte Informationsquellen vor dem Kauf eines Produkts im Vergleich 2013/2014

Print wirkt

Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing

Im B2B- und B2C-Bereich wird gemailt, "gewhatsappt", getwittert und gepostet. Je nach Schätzung ist jeder von uns Tag für Tag mit bis zu 10.000 Werbebotschaften konfrontiert, Werbung in TV, Funk,...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Verkaufsratgeber

Keine Angst vorm Kunden!

Für alle, die im direkten Kundenkontakt arbeiten: Monica Schori zeigt in ihrem Buch „Überleben im Kundenkontakt“, wie man souverän mit schwierigen Situationen und Kunden umgeht.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Vertrieb

Wie Sie Ihre Verkäufer zu „Challengern“ machen

Gibt es den idealen Verkäufer-Typus? Während zahllose Unternehmen weltweit über die „Sales-Skills“ rätseln, melden Matthew Dixon und Brent Adamson in ihrem gemeinsamen Buch „The Challenger Sale“...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Crashkurs Marketing

Marketing für Einsteiger

Kleine und auch mittlere Unternehmen können sich ausgebildete Marketing-Profis als Vollzeitangestellte kaum leisten. Das Wissen um Preisgestaltung, Marktanalysen, Targeting und Werbekanäle benötigen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

BERUF & KARRIERE

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

Unser Autor und Coach Bernhard Juchniewiz von der ECA (European Coaching Association) weiß, warum Abschalten im Urlaub oft so schwer ist  mehr auf www.business-on.de/berlin
GfK-Tagung 2015: Kommunikation geht heute anders - erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

GfK-Tagung 2015

Erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Die GfK-Tagung 2015 gab Antworten auf diese Frage. Als Redner eingeladen waren unter anderem...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe  Online-Marketing: Content Marketing und Einfachheit der Texte  werden mehr denn je zum Pflichtprogramm.

Online-Marketing

Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing - kurz und bündig kommunizieren

Die Smartwatch ist weiter auf dem Vormarsch: Analysten erwarten allein für die Apple Watch in diesem Jahr zwischen 10 und 60 Millionen Verkäufe. Mit zunehmender Bedeutung der intelligenten,...  mehr auf www.business-on.de/muenster
ddp-Dokumentation 2015

ddp 2015

Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 jetzt als Buch

Die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 ist jetzt als Buch erschienen. Auf 232 Seiten gibt es einen Einblick in die Details der 65 Siegerarbeiten des ddp auf...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Handbuch

Werkzeugkasten für Social-Media-Kampagnen

„Toolbox Social Media“ ist ein kompaktes Hand- und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für „das Management der Kommunikation im Web 2.0“ finden.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Stabiles Markenwert-Wachstum bei Interbrands Best German Brands 2015.

Stabiles Markenwert-Wachstum

Interbrands Best German Brands 2015

Die Markenberatung Interbrand veröffentlicht zum zweiten Mal das Ranking der 50 wertvollsten Marken Deutschlands - Interbrands Best German Brands. Die Studie liefert aufschlussreiche Erkenntnisse...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Verkauf

Hinein ins Haifischbecken, um die großen Fische zu fangen

Der Druck in Verkauf und Vertrieb ist hoch: Wie Akteure herrschenden Konkurrenz-, Preis- und Umsatzdruck am besten begegnen können, erklärt Katja Porsch in ihrem Buch „Verkaufsprofiling“. Sie zeigt,...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs - komplette Infografik als PDF in diesem Artikel.

Infografik

Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs

Ausschließlich um sich selbst kreisen, Suchmaschinen ignorieren und Kommentare konsequent unbeantwortet lassen - diese und andere Fehler führen dazu, dass Unternehmensblogs nicht den gewünschten...  mehr auf www.business-on.de/muenster

 

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