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Fachwissen

Entscheidungen treffen

TEIL 42: FACHWISSEN PERSONALENTWICKLUNG

Entscheidungen treffen – diese Methoden können Ihnen helfen

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu Mittag essen und vieles mehr. Im Allgemeinen fällt es uns sehr leicht, diese Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde zu treffen. Das ändert sich, wenn externe Faktoren hinzukommen. Die Fähigkeit, mit unklaren Entscheidungsspielräumen umzugehen, wird in so einem Fall wichtig.  mehr auf www.business-on.de/owl

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden. Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und zu entwickeln, ist für Vertriebsleiter erfolgskritisch.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Digitalisierung

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Wenn über Digitalisierung berichtet oder gesprochen wird, dann passieren oft zwei Dinge. Zum einen fallen viele Buzzwords, die Namen zukunftsweisender Technologien und digitale Endzeitszenarien werden diskutiert. Zweitens, selbst der gut belesene “nicht digitale” Geschäftsführer oder Inhaber kommt nicht mehr mit. Das liegt zum einen an seiner möglichen Unkenntnis der neuesten Technologien. Aber auch daran, dass viele Szenarien sehr weit weg vom unternehmerischen Alltag eines mittelständischen Unternehmens sind.  mehr…

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Verhandlungsstrategien

Wie „agil verhandeln“ funktioniert

Verhandlungsstrategien und -konzepte verändern sich in Zeiten der Digitalisierung. Valentin Nowotny zeigt in seinem Buch „Agil verhandeln“, welche Techniken für welche Kanäle, über die heute...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jörg Janßen, Vertriebsexperte aus Hamburg

Vertriebsmanagement

Vertriebsziele: die Essenz der Stimmigkeit

Zielvereinbarungen im Vertrieb gehören zum Alltag im Unternehmen. Der gewünschte positive Impuls, den festgelegte Ziele auslösen sollen, entsteht jedoch nur dann, wenn die Ziele sinnvoll in den...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Vertriebsorganisation

Ein Vertriebsteam führen – wollen und können Sie das?

Einen Vertrieb aufbauen und erfolgreich führen: Worauf es dabei ankommt, zeigt Andreas Buhr in seinem Buch „Vertriebsführung“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Affiliate Marketing ist erwachsen geworden: Der Markt ist stark professionalisiert und international.

Affiliate Marketing

Partnerprogramme kurbeln auch jenseits der Grenzen den Verkauf an

21 Jahre nachdem der Onlinehändler Amazon im Juli 1996 sein erstes Partnerprogramm startete, hat sich der Markt sehr stark professionalisiert und ist international geworden.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Vertriebsprozesse

Ein Handbuch für wirkungsvollen Vertrieb

Wie im Vertrieb ein professioneller, kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeführt werden kann, zeigt Markus Milz anschaulich in seinem „Praxisbuch Vertrieb“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Community-Management

Digitale Gemeinschaften erfolgreich aufbauen

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation sind der Schlüssel zum Verständnis von Communitys im Internet. Das Buch „Digital Community Management“ von Julia Tanasic und Cordula...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Auszug aus der Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen e-Government“

e-Government

Digitalisierung der Behörden: Mehr Hilfe aus der Privatwirtschaft

Eine neue Studie untersucht den Stand der Umsetzung und mögliche Potentiale des digitalen Wandels von Behörden und den Einsatz von elektronischen Bürgerservices.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Unternehmensstrategie

Warum Apple erfolgreich ist und Blackberry nicht

Langfristige Wettbewerbsvorteile sind gerade in den heutigen, sich schnell ändernden Zeiten von sehr hohem Wert. Wie Unternehmen sich diese Wettbewerbsvorteile erarbeiten, zeigt Tim Rödiger in seinem...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Chancen als das Zusammentreffen unternehmensspezifischer Stärken und marktseitiger Gelegenheiten zu betrachten, hat sich bewährt. Risiken ergeben sich dementsprechend aus eigenen Schwächen und externen Gefahren. Deren Analyse (SWOT-Analyse) kann auf diese Weise nachvollziehbar strukturiert werden.

SWOT-Analyse

Chancen und Risiken - was Unternehmer von Politikern lernen können

Immer wieder steht Nordkorea im Fokus der Öffentlichkeit. Südkorea bekommt wenig Aufmerksamkeit, obwohl hier schon 1989 ein sehr beachtenswertes Projekt initiiert wurde. Als in Deutschland die Mauer...  mehr auf www.business-on.de/muenchen

Big Data

Daten-Grundrechte: Wie der Mensch zum Souverän über seine Daten wird

In der digitalen Welt ist das Produzieren und Sammeln von Daten allgegenwärtig. Andreas Weigend, früherer Chief Scientist von Amazon, wirft einen neuen Blick auf die Thematik. In seinem Buch „Data...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Integrierte Kommunikation

Leitfaden für die Kommunikation in digitalen Zeiten

Unternehmenskommunikation muss heute notwendigerweise digital sein. Journalisten, Multiplikatoren aber auch Kunden informieren sich in erster Linie über das Internet. Wie können Unternehmen in diesen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenführung

Durch Identität Marken stark machen

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das ist es, was gute...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Kundenbindung

Wie sich Kundenorientierung im Unternehmen verankern lässt

In ihrem Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ zeigen Kai Riedel und Franz Gresser zwölf zentrale Prinzipien kundenorientierter Unternehmen und erklären, wie sich diese auf das eigene Unternehmen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

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