Sie sind hier: Startseite Marketing Fachwissen

Fachwissen

Verkaufsratgeber

Keine Angst vorm Kunden!

Für alle, die im direkten Kundenkontakt arbeiten: Monica Schori zeigt in ihrem Buch „Überleben im Kundenkontakt“, wie man souverän mit schwierigen Situationen und Kunden umgeht.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Vertrieb

Wie Sie Ihre Verkäufer zu „Challengern“ machen

Gibt es den idealen Verkäufer-Typus? Während zahllose Unternehmen weltweit über die „Sales-Skills“ rätseln, melden Matthew Dixon und Brent Adamson in ihrem gemeinsamen Buch „The Challenger Sale“ einen „Treffer“. Anhand von weitreichen Studien mit bis zu 50.000 Vertriebsleitern haben die Mitarbeiter des amerikanischen Technologieunternehmens CEB herausgefunden, dass der „Challenger“ die besten Quoten liefert.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Crashkurs Marketing

Marketing für Einsteiger

Kleine und auch mittlere Unternehmen können sich ausgebildete Marketing-Profis als Vollzeitangestellte kaum leisten. Das Wissen um Preisgestaltung, Marktanalysen, Targeting und Werbekanäle benötigen sie aber dennoch, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Ihnen widmen die Autoren Helmut Geyer, Luis Ephrosi und Alexander Magerhans ihren „Crashkurs Marketing“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

BERUF & KARRIERE

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

Unser Autor und Coach Bernhard Juchniewiz von der ECA (European Coaching Association) weiß, warum Abschalten im Urlaub oft so schwer ist  mehr auf www.business-on.de/berlin
GfK-Tagung 2015: Kommunikation geht heute anders - erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

GfK-Tagung 2015

Erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Die GfK-Tagung 2015 gab Antworten auf diese Frage. Als Redner eingeladen waren unter anderem...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe  Online-Marketing: Content Marketing und Einfachheit der Texte  werden mehr denn je zum Pflichtprogramm.

Online-Marketing

Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing - kurz und bündig kommunizieren

Die Smartwatch ist weiter auf dem Vormarsch: Analysten erwarten allein für die Apple Watch in diesem Jahr zwischen 10 und 60 Millionen Verkäufe. Mit zunehmender Bedeutung der intelligenten,...  mehr auf www.business-on.de/muenster
ddp-Dokumentation 2015

ddp 2015

Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 jetzt als Buch

Die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 ist jetzt als Buch erschienen. Auf 232 Seiten gibt es einen Einblick in die Details der 65 Siegerarbeiten des ddp auf...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Handbuch

Werkzeugkasten für Social-Media-Kampagnen

„Toolbox Social Media“ ist ein kompaktes Hand- und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für „das Management der Kommunikation im Web 2.0“ finden.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Stabiles Markenwert-Wachstum bei Interbrands Best German Brands 2015.

Stabiles Markenwert-Wachstum

Interbrands Best German Brands 2015

Die Markenberatung Interbrand veröffentlicht zum zweiten Mal das Ranking der 50 wertvollsten Marken Deutschlands - Interbrands Best German Brands. Die Studie liefert aufschlussreiche Erkenntnisse...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Verkauf

Hinein ins Haifischbecken, um die großen Fische zu fangen

Der Druck in Verkauf und Vertrieb ist hoch: Wie Akteure herrschenden Konkurrenz-, Preis- und Umsatzdruck am besten begegnen können, erklärt Katja Porsch in ihrem Buch „Verkaufsprofiling“. Sie zeigt,...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs - komplette Infografik als PDF in diesem Artikel.

Infografik

Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs

Ausschließlich um sich selbst kreisen, Suchmaschinen ignorieren und Kommentare konsequent unbeantwortet lassen - diese und andere Fehler führen dazu, dass Unternehmensblogs nicht den gewünschten...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Monitore bilden die Grafik ab.

Corporate Architecture für KMU

Übersetzung von Unternehmenskultur in Architektur

Trifft ein Unternehmen auf Öffentlichkeit, so entscheidet häufig der erste Eindruck und das damit verbundene äußere Erscheinungsbild, ob es positiv wahrgenommen wird. Der Betrachter schließt...  mehr auf www.business-on.de/muenster
6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde.

E-Mail-Marketing-Studie

Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen

6 von 10 Marketern denken, dass eine Umstellung des Double Opt-In Verfahrens auf ein Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie der artegic AG....  mehr auf www.business-on.de/muenster
Initiative-Studie My Screens II zur Parallelnutzung von TV und Zweitbildschirmen

TV-Nutzungs-Studie

74 Prozent nutzen während des Fernsehens mindestens einen weiteren Screen

Die Mediaagentur Initiative veröffentlicht zum 2. Mal in Folge die Studie "My Screens". In der Studie untersucht Initiative regelmäßig die Entwicklung der Parallelnutzung von TV und...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Rangliste der 20 wertvollsten deutschen Marken 2015

Rangliste der wertvollsten Marken 2015

BMW wertvollste Marke vor der Telekom - Mercedes stärkste Marke

Lego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das heute veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Wie lichtet man den Wildwuchs im Dschungel der Marken-Namen?

Namen est Nomen - die Düsseldorfer Namensagentur setzt sich damit auseinander, dass es mittlerweile zu viele Produkte, Marken und Namen gibt. Wildwuchs, der die Orientierung erschwert. Axt anlegen?...  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Investitionen in E-Mail-Marketing sinken bei keinem einzigen der befragten Unternehmen.

Marketing-Studie E-Mail

Personalisierte Ansprache ist wichtigstes Thema für die E-Mail Kommunikation

63 Prozent der deutschen Unternehmen schätzen die Relevanz des Themas "Personalisierte Ansprache" in der E-Mail Kommunikation als hoch oder sehr hoch ein. 73 Prozent werden innerhalb der nächsten...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Was Infografiken sexy macht - Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren

Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren

Was Infografiken sexy und erfolgreich macht

Wer mit Infografiken Aufmerksamkeit und Relevanz erzielen will, der muss zehn wichtige Regeln befolgen. news aktuell und Faktenkontor haben deshalb eine Infografik erstellt, die erklärt, worauf es...  mehr auf www.business-on.de/muenster

 

Entdecken Sie business-on.de: