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Fachwissen

CRM ist die Abkürzung für „Customer-Relationship-Management“ und bedeutet einfach übersetzt auch „Kundenpflege“.

CRM

Kostenloses CRM Zadarma

Kunden sind für ein Unternehmen unverzichtbar. Meistens gehört zu der Erhaltung von langfristigen Geschäftsbeziehungen, sowie auch der Gewinn von neuen Kunden eine gute Organisation und Datenbankpflege. Viele Geschäftsleute kennen den Aufwand, um Kunden und Mitarbeiten zu verwalten. Dazu gehören ein gutes Team, übersichtliche Daten sowie eine gute Telefonanlage, um Kunden auch an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten zu können.  mehr…

Kundenbindung

Kunden begeistern, aber mit System vorgehen

„Kundenorientierung“ ist eine der Eigenschaften, von der jeder Manager behauptet, dass sein Unternehmen sie besitzt. Wer würde von sich sagen, dass er seine Kunden nicht ernst nimmt? Wenn aber die Kundenorientierung überall verbreitet wäre, stellt sich die Frage, woher dann die vielen negativen Erfahrungen kommen, die jedem von uns im Alltag begegnen. Die Marken- und Kundenexperten Franz-Rudolf Esch und Daniel Kochann erklären in ihrem Buch „Kunden begeistern mit System“, wie Unternehmen den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihres Handelns stellen, die Kundenreise analysieren und das Erleben an den Kontaktpunkten so steuern, das Wow-Erlebnisse entstehen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Macht der Bildsprache

Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung. Für das Marketing bedeutet dies nicht nur die Übersetzung sämtlicher Kommunikationsmaterialien, auch das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens muss für die neuen Zielgruppen angepasst werden. In diesem Zusammenhang hört man häufig den Leitspruch „think global, act local“. Aber was bedeutet dieses Mantra für die visuelle Markenidentität und wie kann man sicherstellen, dass die globale Expansion nicht auf Kosten der Kundenerfahrung erfolgt?  mehr…
Die Bedeutung von Farben im Dialogmarketing

Kommunikation

Die Bedeutung von Farben im Dialogmarketing

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und diese in der Kommunikation zu berücksichtigen. Das gilt vor allem für den Bereich Dialogmarketing....  mehr…

Innovationsmanagement

Neue Erfolgspotenziale und nachhaltige Wertschöpfung erschließen

Unternehmen sollen loslassen, „schlanker“ denken, schneller Fehler machen, um daraus zu lernen und noch coolere technische Features zu entwickeln. Aber in einer Welt, die besessen ist von innovativen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Kennen Sie Ihren Zielkunden? Personas und Zielgruppen richtig definieren

Marketing

Kennen Sie Ihren Zielkunden? Personas und Zielgruppen richtig definieren

Wissen Sie, wer sich für Ihre Dienstleistung interessiert, wer Ihr Produkt kaufen möchte oder wen Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen? Nein? Genau das sollten Sie aber, um kontinuierlich zu wachsen...  mehr…

Unternehmenskultur

Servicewüste Deutschland? So geht Kundenservice heute

Jeder hat als Privatperson schon einmal mit einem echten Serviceproblem zu kämpfen gehabt. Das kann die selten erreichbare Hausverwaltung sein. Oft sind es Telefonanbieter oder öffentliche Behörden,...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
3 branchenübergreifende Marketing-Tipps für Unternehmer

Marketing

3 branchenübergreifende Marketing-Tipps für Unternehmer

Unternehmer denken häufig, Tipps im Bereich des Marketings müssten stets spezifisch sein und würden darüber hinaus nicht funktionieren. Ein genauer Blick zeigt jedoch, dass in der Welt des Marketings...  mehr…

Arbeitsbuch

Was man über das Verkaufen wissen muss

Wer das Buch mit dem schlichten Titel „Verkaufen“ von Martin Limbeck in die Hand nimmt, wird sprichwörtlich an schwere Kost denken. Denn das großformatige Werk mit seinen über 600 Seiten hat doch...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jörg Janßen, Inhaber der Managementberatung ambition V

Veranstaltungsorganisation

Tagungen: Einsatz moderner Tools führt zum Erfolg

Digitales Brainstorming, Votings, interaktive Quizformate – wie Meetings, Vertriebstagungen und Konferenzen mit modernen Moderationsmethoden und digitalen Tools zu einem neuen Qualitätserlebnis für...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
WARUM SIE AUF KUNDENBINDUNG IN IHREM ONLINESHOP SETZEN SOLLTEN

Kundenbindung

Warum Sie auf Kundenbindung in Ihrem Onlineshop setzen sollten

In der schnelllebigen und anspruchsvollen Welt des E-Commerce haben Konsumenten mittlerweile unzählige Möglichkeiten beim Onlineshopping. Für Marken und Shopanbieter wird es dadurch immer...  mehr…
Die „Mobilfreundlichkeit“ sorgt seit Jahren für Aufsehen und dessen Optimierung ist längst Pflicht, wenn es um Mobile Marketing und dessen erfolgreiche Ausrichtung geht.

SEO

Mobile Usability – Bedeutung des Google Rankingfaktors und Tipps zur Optimierung

Die mobile Benutzerfreundlichkeit spielt im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. Spätestens seit Google die Mobile Usability im April 2015 zum Rankingfaktor erklärte, müssen sich...  mehr…
Entscheidungen treffen

TEIL 42: FACHWISSEN PERSONALENTWICKLUNG

Entscheidungen treffen – diese Methoden können Ihnen helfen

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu Mittag essen und vieles mehr. Im...  mehr auf www.business-on.de/owl

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern,...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Digitalisierung

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Wenn über Digitalisierung berichtet oder gesprochen wird, dann passieren oft zwei Dinge. Zum einen fallen viele Buzzwords, die Namen zukunftsweisender Technologien und digitale Endzeitszenarien...  mehr…

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Verhandlungsstrategien

Wie „agil verhandeln“ funktioniert

Verhandlungsstrategien und -konzepte verändern sich in Zeiten der Digitalisierung. Valentin Nowotny zeigt in seinem Buch „Agil verhandeln“, welche Techniken für welche Kanäle, über die heute...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jörg Janßen, Vertriebsexperte aus Hamburg

Vertriebsmanagement

Vertriebsziele: die Essenz der Stimmigkeit

Zielvereinbarungen im Vertrieb gehören zum Alltag im Unternehmen. Der gewünschte positive Impuls, den festgelegte Ziele auslösen sollen, entsteht jedoch nur dann, wenn die Ziele sinnvoll in den...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Vertriebsorganisation

Ein Vertriebsteam führen – wollen und können Sie das?

Einen Vertrieb aufbauen und erfolgreich führen: Worauf es dabei ankommt, zeigt Andreas Buhr in seinem Buch „Vertriebsführung“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

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