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Fachwissen

Kundenbindung

Wie sich Kundenorientierung im Unternehmen verankern lässt

In ihrem Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ zeigen Kai Riedel und Franz Gresser zwölf zentrale Prinzipien kundenorientierter Unternehmen und erklären, wie sich diese auf das eigene Unternehmen übertragen lassen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter der Digitalisierung.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich mit digitalen Inhalten auseinander setzt, stellt sich die Frage, wie man Inhalte so gestaltet, dass sie von den Lesern geteilt werden. Neben dem Liken und Kommentieren von Inhalten ist das Teilen die höchste Form der digitalen Anerkennung, da sich in diesen Fällen Leser mit den Inhalten selbst „brüsten“. Sie teilen mit ihrer digitalen Reichweite, sprich mit ihren Freunden und Kontakten, die Inhalte, die ein anderer produziert hat.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Schreiben

Referenzen

So entsteht eine spannende Success Story

Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Marketing

Kundenbedürfnisse entdecken – mit Small Data

In einer Zeit, in der Big Data ein beherrschendes Thema in Unternehmen ist, scheint ein Buch mit dem Titel „Small Data“ provokant. Der Autor Martin Lindstrom erklärt aber sehr überzeugend, warum...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Das Schneeballsystem beruht auf dem Prinzip einer ständig wachsenden Teilnehmerzahl. Oben die Gewinner - unten die Verlierer.

Pyramidensystem

Schneeballsysteme – die Dauerbrenner in der Grauzone

Die haben mit dem Winter eigentlich gar nicht viel zu tun, außer dass die kalte Jahreszeit diesem anrüchigen Vertriebssystem seinen Namen gab. Denn ein Schneeball, den man hoch oben am Berg den...  mehr…

Vertriebsprozesse

Vertriebsmanagement systematisch lernen

Der Vertrieb sowohl aus Anbieter- als auch Kundenperspektive: Mit seiner prozessorientierten Sicht liefert das Buch „Professionelles Vertriebsmanagement“, gute Impulse für Marketing, Vertrieb,...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Suchmaschine

Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Google ist mit seiner Suchmaschine in den allermeisten Ländern dieser Welt die unangefochtene Nummer Eins. So auch in Deutschland, wo der Marktanteil von Google im Suchmaschinenmarkt fast 95 Prozent...  mehr…
Titelblatt des Whitepapers Reputation - Wie Unternehmen ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.

Pressearbeit wichtigstes Instrument

Nur ein Viertel der deutschen Unternehmen misst die eigene Reputation

Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland untersucht regelmäßig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Außerdem setzen Kommunikationsprofis in erster Linie auf Pressearbeit, um positiv auf den...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Markenführung

Wie Unternehmen starke Marken aufbauen

Warum bleiben die einen Marken auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? In ihrem Buch „Love Brands“ lüftet Autorin Silvia Danne das Geheimnis erfolgreicher Marken...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Als Coach und Trainer für Führungs-, Verkaufs- und Kommunikationsthemen begleitet der Autor seit vielen Jahren Führungskräfte

BUCHTIPP / KOMMUNIKATION

Der Flurfunk lebt! Erfolgreiche Alltagskommunikation im Büro

Der Büroflur ist nicht nur eine Verkehrszone. Er ist vielmehr der Bereich, wo Menschen sich entspannen, Ideen austauschen, in Teams arbeiten oder sich gar mit Kunden treffen. Kurz: Eine Zone der...  mehr auf www.business-on.de/berlin
Ein Viertel der deutschen Unternehmen verzichtet in der B2B-Kommunikation komplett auf kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Externe Unterstützung erhöht die crossmediale Kommunikation.

GfK-Studie zu Crossmedia

B2B-Kommunikation nutzt Potenziale nicht aus

Unternehmen aus dem B2B-Bereich denken ihre kommunikativen Inhalte und Marketingmaßnahmen immer noch wenig crossmedial. Nur ein Drittel der befragten Firmen konzipiert seine Inhalte regelmäßig...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Genutzte Informationsquellen vor dem Kauf eines Produkts im Vergleich 2013/2014

Print wirkt

Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing

Im B2B- und B2C-Bereich wird gemailt, "gewhatsappt", getwittert und gepostet. Je nach Schätzung ist jeder von uns Tag für Tag mit bis zu 10.000 Werbebotschaften konfrontiert, Werbung in TV, Funk,...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Verkaufsratgeber

Keine Angst vorm Kunden!

Für alle, die im direkten Kundenkontakt arbeiten: Monica Schori zeigt in ihrem Buch „Überleben im Kundenkontakt“, wie man souverän mit schwierigen Situationen und Kunden umgeht.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Vertrieb

Wie Sie Ihre Verkäufer zu „Challengern“ machen

Gibt es den idealen Verkäufer-Typus? Während zahllose Unternehmen weltweit über die „Sales-Skills“ rätseln, melden Matthew Dixon und Brent Adamson in ihrem gemeinsamen Buch „The Challenger Sale“...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Crashkurs Marketing

Marketing für Einsteiger

Kleine und auch mittlere Unternehmen können sich ausgebildete Marketing-Profis als Vollzeitangestellte kaum leisten. Das Wissen um Preisgestaltung, Marktanalysen, Targeting und Werbekanäle benötigen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

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