Sie sind hier: Startseite Marketing Fachwissen

Fachwissen

Gut 40 Prozent der deutschen Verbraucher kaufen bevorzugt online ein.

Studie zu Einkaufspräferenzen

Fast die Hälfte der Deutschen kauft lieber online ein

Auch in diesem Herbst veröffentlichen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) aktuelle Zahlen zu Einkaufspräferenzen im Online- und Versandhandel. Das vierte Jahr in Folge gibt die Untersuchung detailliert Auskunft darüber, wo Verbraucher am liebsten einkaufen. Die Ergebnisse basieren auf einer bundesweiten repräsentativen Online-Umfrage bei Personen zwischen 18 und 69 Jahren.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Interview mit Gunnnar Klauberg (Adobe)

Mobile Apps: Kunden erwarten Kommunikation über alle Kanäle

Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Deshalb haben sie als Teil des digitalen Nutzererlebnisses bereits heute eine weit höhere Bedeutung als oft angenommen wird. Gunnar Klauberg, Senior Product Marketing Manager beim Lösungsanbieter Adobe, erläutert im Interview aktuelle Trends.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Situationsbezogen führen

Mitarbeiterführung

Situationsbezogen führen aber wie?

Neutralität bei Vorurteilen wahren, Mitarbeiter motivieren und Generationskonflikte entschärfen… all das sind Situationen, die eine Führungskraft meistern muss. Schnell wird aber klar, dass es die...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

5 Regeln für Texte

Ansprechende Texte: 5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

Ein wirklich guter, ansprechender Text entführt den Leser für ein paar Minuten in eine andere Welt, amüsiert ihn, begeistert ihn und erzählt ihm etwas Neues. Solch ein Text bleibt lange im Gedächtnis...  mehr…
Menschen lieben Videos: Jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Master Data Management

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Beinahe jedes Unternehmen ist von mangelnder Datenqualität wie unvollständigen, veralteten und fehlerhaften Kundendaten betroffen. Zentrales Master Data Management schafft Abhilfe.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Whitepaper Download

Datenqualität

Adam Riese soll GEZ-Gebühren zahlen

Da hat sich die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) aber verrechnet. Der Mathematiker Adam Riese, von dem sie Rundfunkgebühren will, ist schon seit 1559 tot. Mangelnde Adressdatenqualität hat fatale Folgen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Facebook für mittelständische Unternehmen – 10 Tipps, die eine Facebook Strategie erfolgreich machen

Facebook Strategie

Facebook für mittelständische Unternehmen – 10 Tipps, die eine Facebook Strategie erfolgreich machen

Vor zehn Jahren haben sich noch viele mittelständische Unternehmer gefragt, ob sie wirklich eine eigene Webseite brauchen. Mittlerweile ist die Homepage genau wie der eigene Telefonanschluss...  mehr…
In NRW wurden im letzten Jahr 25 Prozent mehr Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt.

Bautätigkeit NRW 2013

25 Prozent mehr Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt

Im Jahr 2013 wurden in Nordrhein-Westfalen 3 541 neue Betriebs-, Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt, das waren 0,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.  mehr auf www.business-on.de/muenster
 Auf der Hamburger Schanze. USP steht hier für die „Ultras St. Pauli“, der Fangruppe des FC St. Pauli.

Kolumne: Verkauf rockt!

Ohne USP bleibst du gewöhnlich!

Mein Spaziergang letzte Woche auf der Hamburger Schanze brachte den USP in meinen Fokus. Die drei Buchstaben waren es, die immer wieder auftauchten, und ich musste sie fotografieren. USP prangte von...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Simone Wastl, Geschäftsbereichsleiterin Vermarktung Dialogmarketing der Deutschen Post: Crossmediale Kampagnen sind nachweislich erfolgreicher.

Dialog Marketing Monitor 2014

Weniger als die Hälfte der Unternehmen misst Werbeerfolg

Nicht einmal die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Effizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt für physische Mailings genauso wie für Online-Medien. Das ist eines der Ergebnisse des...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Wertgeschätzte und wertschätzende Teams nehmen den Daumen nach oben.

Kolumne: Verkauf rockt!

Verkäufer sind auch (nur) Menschen!

Einer meiner früheren Vertriebsleiter sagte zu mir: Ich kann nur die Mitarbeiter aufbauen, die ich vorher in die Tonne getreten habe! Rumms. Hammer, oder? Wo bleibt die Wertschätzung, was für ein...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wenn die Webseite keine Leads generiert

SWOT-Analyse

Wenn die Webseite keine Leads generiert

Eine Webseite, die Leads generieren oder verkaufen soll, muss in den Suchmaschinen auf Top-Positionen zu finden sein. Webseitenbetreiber, die dort hin möchten, müssen ihre Webseite exakt und objektiv...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
An mehr als vier Bonusprogrammen beteiligt sich im Durchschnitt jeder Deutsche.

Kundenbindung und Umsatz

Bonusprogramme locken die Verbraucher

An mehr als vier Bonusprogrammen beteiligt sich im Durchschnitt jeder Deutsche. Laut einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie., die am Dienstag präsentiert wurde,...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Mit vollautomatischen Mailings Kundenwünsche zielgenau ansprechen

Lifecycle-Kampagnen

5 Praxistipps für effektives E-Mail Marketing

Wer mit seinem Online-Business erfolgreich sein will, muss potentielle Kunden immer wieder auf sich aufmerksam machen. Besonders geeignet für eine nachhaltige Kundenbindung sind die sogenannten...  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux

Linkbuilding

5 Tipps für erfolgreiches Linkbuilding

Der Aufbau einer Website teilt sich generell in Inhalte, die direkt auf der Seite zu finden sind und in äußere Faktoren auf. Man spricht hier auch von Onpage und Offpage. Neben den Inhalten direkt...  mehr…
Gezieltes Content-Marketing – mit 5 Tipps zum Erfolg

Content-Marketing

Gezieltes Content-Marketing – mit 5 Tipps zum Erfolg

Online-Marketing ist längst eine lukrative Möglichkeit geworden, mit den vielfältigen Angeboten des Internets profitable Geschäfte zu machen, die gleichzeitig einen Mehrwert für die Kunden bilden....  mehr…

Online-Marketing

Verbreitungswege: 5 Tipps zur Kanalauswahl beim Online-Marketing

Dass das Online-Marketing immer wichtiger wird und inzwischen wohl, als der am stärksten wachsende Marketingbereich gilt, ist unbezweifelt. Wer nun in das Online-Marketing einsteigt, sollte aber mit...  mehr…