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Fachwissen

Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet.

Connected Consumers

Globale Studie über die Motivation von Internetnutzern

Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige Motivationsfaktoren.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Laut einer aktuellen Kundenbefragung des DISQ ist die Payback-Karte am beliebtesten vor der Adler-Kundenkarte und der Esprit Friends Card.

Kundenkarten 2014

Payback-Karte am beliebtesten vor Adler Kundenkarte und Esprit Friends Card

Die Lufthansa hat's, Tchibo und Ikea ebenfalls und Payback sowieso - die Rede ist von Bonusprogrammen in Form von Kundenkarten. Fleißig sammeln Verbraucher hierzulande Punkte, Meilen, Rabatte oder Coupons. Doch aus welchem Grund entscheidet man sich für eine Kundenkarte? Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Mehrwert, den die Karte bietet? Und welche Rolle spielt das Thema Datenschutz? Diesen und weiteren Fragen ging das Deutsche Institut für Service-Qualität in einer Kundenbefragung nach.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Rainer Fornahl gründete sein Unternehmen Pro Coach im Jahr 1992

Buchtipp

Praxis pur! Neue Wege im Telefonverkauf

Welcher Vertriebsmitarbeiter, egal ob Innen- oder Außendienst, kennt diese Situation nicht? Zu wenig Kunden - oder zuwenig neue Kunden. Die Lösung scheint zunächst einfach. Man identifiziert seine Zielkunden und akquiriert diese per Telefon. Terminieren heißt NEIN überwinden, aber ...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart

Whitepaper E-Commerce

Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

In dem Whitepaper „Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie“ stellt der niederländische Datenqualitätsspezialist Human Inference die wesentlichen Aspekte der kanalübergreifenden...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Gut 40 Prozent der deutschen Verbraucher kaufen bevorzugt online ein.

Studie zu Einkaufspräferenzen

Fast die Hälfte der Deutschen kauft lieber online ein

Auch in diesem Herbst veröffentlichen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) aktuelle Zahlen zu Einkaufspräferenzen...  mehr auf www.business-on.de/muenster

Interview mit Gunnnar Klauberg (Adobe)

Mobile Apps: Kunden erwarten Kommunikation über alle Kanäle

Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Deshalb haben sie als Teil des digitalen Nutzererlebnisses bereits heute eine weit höhere Bedeutung als oft angenommen wird. Gunnar...  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Situationsbezogen führen

Mitarbeiterführung

Situationsbezogen führen aber wie?

Neutralität bei Vorurteilen wahren, Mitarbeiter motivieren und Generationskonflikte entschärfen… all das sind Situationen, die eine Führungskraft meistern muss. Schnell wird aber klar, dass es die...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

5 Regeln für Texte

Ansprechende Texte: 5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

Ein wirklich guter, ansprechender Text entführt den Leser für ein paar Minuten in eine andere Welt, amüsiert ihn, begeistert ihn und erzählt ihm etwas Neues. Solch ein Text bleibt lange im Gedächtnis...  mehr…
Menschen lieben Videos: Jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Master Data Management

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Beinahe jedes Unternehmen ist von mangelnder Datenqualität wie unvollständigen, veralteten und fehlerhaften Kundendaten betroffen. Zentrales Master Data Management schafft Abhilfe.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Whitepaper Download

Datenqualität

Adam Riese soll GEZ-Gebühren zahlen

Da hat sich die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) aber verrechnet. Der Mathematiker Adam Riese, von dem sie Rundfunkgebühren will, ist schon seit 1559 tot. Mangelnde Adressdatenqualität hat fatale Folgen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Facebook für mittelständische Unternehmen – 10 Tipps, die eine Facebook Strategie erfolgreich machen

Facebook Strategie

Facebook für mittelständische Unternehmen – 10 Tipps, die eine Facebook Strategie erfolgreich machen

Vor zehn Jahren haben sich noch viele mittelständische Unternehmer gefragt, ob sie wirklich eine eigene Webseite brauchen. Mittlerweile ist die Homepage genau wie der eigene Telefonanschluss...  mehr…
In NRW wurden im letzten Jahr 25 Prozent mehr Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt.

Bautätigkeit NRW 2013

25 Prozent mehr Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt

Im Jahr 2013 wurden in Nordrhein-Westfalen 3 541 neue Betriebs-, Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt, das waren 0,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.  mehr auf www.business-on.de/muenster
 Auf der Hamburger Schanze. USP steht hier für die „Ultras St. Pauli“, der Fangruppe des FC St. Pauli.

Kolumne: Verkauf rockt!

Ohne USP bleibst du gewöhnlich!

Mein Spaziergang letzte Woche auf der Hamburger Schanze brachte den USP in meinen Fokus. Die drei Buchstaben waren es, die immer wieder auftauchten, und ich musste sie fotografieren. USP prangte von...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Simone Wastl, Geschäftsbereichsleiterin Vermarktung Dialogmarketing der Deutschen Post: Crossmediale Kampagnen sind nachweislich erfolgreicher.

Dialog Marketing Monitor 2014

Weniger als die Hälfte der Unternehmen misst Werbeerfolg

Nicht einmal die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Effizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt für physische Mailings genauso wie für Online-Medien. Das ist eines der Ergebnisse des...  mehr auf www.business-on.de/muenster
Wertgeschätzte und wertschätzende Teams nehmen den Daumen nach oben.

Kolumne: Verkauf rockt!

Verkäufer sind auch (nur) Menschen!

Einer meiner früheren Vertriebsleiter sagte zu mir: Ich kann nur die Mitarbeiter aufbauen, die ich vorher in die Tonne getreten habe! Rumms. Hammer, oder? Wo bleibt die Wertschätzung, was für ein...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wenn die Webseite keine Leads generiert

SWOT-Analyse

Wenn die Webseite keine Leads generiert

Eine Webseite, die Leads generieren oder verkaufen soll, muss in den Suchmaschinen auf Top-Positionen zu finden sein. Webseitenbetreiber, die dort hin möchten, müssen ihre Webseite exakt und objektiv...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
An mehr als vier Bonusprogrammen beteiligt sich im Durchschnitt jeder Deutsche.

Kundenbindung und Umsatz

Bonusprogramme locken die Verbraucher

An mehr als vier Bonusprogrammen beteiligt sich im Durchschnitt jeder Deutsche. Laut einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie., die am Dienstag präsentiert wurde,...  mehr auf www.business-on.de/muenster