Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
  • 05.10.2020, 11:21 Uhr
  • |
  • Deutschland
Geschmackstest

BURGER KING® ZEIGT PLANT-BASED* NUGGETS IM KNALLHARTEN GESCHMACKSTEST

Wie unterschiedlich Geschmäcker sind, wissen wir bei BURGER KING® schon lange. Daher können sich Gäste und Fans seit September über eine pflanzenbasierte Alternative zu den KING Nuggets freuen: die Plant-based* Nuggets. Diese sehen zwar aus wie unsere Hühnchen-Nuggets, aber können sie auch geschmacklich überzeugen? Um das herauszufinden, hat BURGER KING® einen unabhängigen Experten zum Geschmackstest hinzugezogen, die fleischfressende Pflanze. Getreu ihres Namens ist sie ein echter Fleischliebhaber. Mit dem Experiment möchte BURGER KING® mit einem Augenzwinkern die neuen Plant-based* Nuggets genauer vorstellen und ein paar Vorbehalte gegenüber pflanzlichem Essen aus dem Weg räumen.

Nach der letztjährigen Einführung des Plant-based*** WHOPPER®, haben unsere Gäste und Fans – getreu unserem Markenclaim „Mach dein KING.“ – seit September nun auch die Möglichkeit sich für eine pflanzenbasierte Variante unserer Hühnchen-Nuggets zu entscheiden. So unterschiedlich wie die Geschmäcker, so sind auch die Meinungen hinsichtlich der Plant-based* Nuggets: Von „Ohne Fleisch, ohne uns“ bis hin zu „Wow, bin ja schon der Fleischesser, aber das ist geil“ ist alles dabei.

BURGER KING® wollte es daher genau wissen und hat einen unabhängigen Experten zu Rate gezogen: die Dionaea muscipula, besser bekannt als fleischfressende Pflanze. Wie ihr Name bereits vermuten lässt, ist sie ein absoluter Fleischliebhaber und so soll sie die Plant-based* Nuggets nun auch einem knallharten Geschmackstest unterziehen: Dem pflanzlichen Fleischfan wird ein Stückchen Plant-based* Nugget in das sogenannte „Fangblatt“ gelegt. Nach neun Tagen und mit Ende ihrer regulären Verdauungszeit das eindeutige Ergebnis: Es hat geschmeckt! Der Experte hat alles verdaut und damit entschieden, dass das pflanzliche Nugget eine adäquate Alternative zu Fleischprodukten darstellt.

„Aufgrund der unterschiedlichen Reaktionen auf die Plant-based* Nuggets wollten wir es ganz genau wissen und so einen neutralen, aber fachkundigen Tester einbeziehen“, so Eduard Hörner und Sön Becker, Creative Directors bei Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH. „Das Ergebnis zeigt mit einem Augenzwinkern, dass die neuen Plant-based* Nuggets geschmacklich Fleischprodukten sehr nahekommen.“

„Wir bei BURGER KING® sind stets an der Weiterentwicklung unserer Produkte interessiert. So haben wir beobachtet, dass der Trend in der Gesellschaft immer mehr hin zu einer fleischfreieren Ernährung geht – weswegen für uns die Erweiterung der Plant-based Plattform mit den Plant-based* Nuggets der nächste logische Schritt war“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Mit diesem Tasting-Experiment** wollen wir aufzeigen, dass unsere Plant-based* Nuggets eine geschmacklich überzeugende Alternative zu unseren KING Nuggets darstellen.“

(Redaktion)


 


 

Plant-based Nuggets
BURGER KING
Experte
Alternative
Fleischesser
KING Nuggets

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Plant-based Nuggets" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: