Sie sind hier: Startseite Wirtschaft Interviews

Interviews

Yvonne Bernbom, Geschäftsführerin des Opernlofts in Hamburg

Hamburger Businessköpfe

Yvonne Bernbom: „Die Hamburger Kulturvielfalt bietet europaweit Einzigartiges“

Oper in 90 Minuten, Bistro und schönster Hafen-Elbblick – das Opernloft hat Ende 2018 im Alten Fährterminal in Hamburg-Altona seine neue Spielstätte eröffnet. Yvonne Bernbom ist Sängerin; Musikpädagogin und Geschäftsführerin der gemeinnützigen Kultureinrichtung. Im Interview mit Business-on.de gibt die 43-Jährige Einblicke in den Spielbetrieb und spricht darüber, was sie mit Hamburg verbindet.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH)

Geschäftstourismus

Dr. Bettina Bunge: Schleswig-Holstein als attraktive Kongress- und Tagungs-Destination bekannt machen

Im Tourismus setzt Schleswig-Holstein auf die Stärkung des Geschäftsreisemarktes und Vermarktung als Ganzjahres-Destination. Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, spricht im Interview über aktuelle Ziele und Entwicklungen, über das 2018 gegründete Schleswig-Holstein Convention Bureau sowie über Digitalisierung und Nachhaltigkeit im MICE-Geschäft.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln des Premiumimmobiliendienstleisters Dahler & Company.

Immobilien

GESUCHT WIRD EIN ZUHAUSE – NICHT EIN OBJEKT

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Immobilienmakler Deutschlands“ ausgezeichnet - und das zum dritten Mal in Folge. Im Gespräch mit business-on.de erläutern die Unternehmer, wie sie in einem umkämpften Markt neue Kunden gewinnen wollen und wie wichtig Empathie, Engagement und Expertise sind.  mehr…
Größter Make-Up-Webshop in den Niederlanden jetzt auch in Deutschland aktiv

Umsatzanstieg

Größter Make-Up-Webshop in den Niederlanden jetzt auch in Deutschland aktiv

Boozyshop hat vor vielen Jahren seine Nummer 1 in den Niederlanden erobert. Das Unternehmen wurde in den letzten Jahren auch zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Niederlande gekürt...  mehr…
Tobias M. Zielke von lizengo

Interview mit Tobias M. Zielke

Die Synthese von E-Commerce und stationärem Handel

Die Weiterentwicklung des E-Commerce stellt den stationären Handel vor immer neue Herausforderungen. Wo das Geschäft um die Ecke früher mit persönlicher Beratung punktete, ziehen...  mehr…
Bernhard Jurasch ist Erster Vorsitzender des Billbrookreis e.V.

Hamburger Business-Köpfe

Impulsgeber für Billbrook/Rothenburgsort: „Für die Standortentwicklung braucht es politische Entscheidungen“

Wenn es um Wirtschaftsthemen in Hamburg-Billbrook und Umgebung geht, kommt einer Gemeinschaft große Bedeutung zu: dem Billbrookkreis. Sein Ziel ist im weitesten Sinne, den Dialog am Standort zu...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Timo Kohlenberg, Geschäftsführer des Spezialreiseveranstalters America Unlimited und des Luxusreiseveranstalters Feinreisen

Tourismus

Luxus im Wandel

In der nächsten Woche findet in Berlin die Reisemesse ITB statt. Anlässlich des Messe-Themenschwerpunktes „Wandel von Kunden im Luxussegment“ bezieht Experte Timo Kohlenberg Stellung zur neuen Lust...  mehr auf www.business-on.de/bergischesland
Joachim Stalph, seit 7 Jahren Unternehmensberater bei elaboratum, Standortleiter in Köln

E-Commerce

KI, Omni-Channel, Servicetainment – die Zukunft des digitalen Handels

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch was ist...  mehr…
 Ralf Linden, Managing Director of Sales & Marketing bei der UNIVERSUM Group

E-COMMERCE

Interview mit Ralf Linden, Managing Director of Sales & Marketing der UNIVERSUM Group

Im heutigen Interview beantwortet Ralf Linden, Managing Director of Sales & Marketing bei der UNIVERSUM Group, Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz in der Customer Experience und die...  mehr…
Peter Seltsam von der Eurotext AG

E-Commerce

Interview mit Peter Seltsam von der Eurotext AG

In unserem heutigen Interview zum Thema E-Commerce sprechen wir mit Peter Seltsam, dem Gründer und Geschäftsführer der Eurotext AG, einem der führenden Language Service Provider für Industrie und...  mehr…
Mirko Hüllemann von der heidelpay GmbH

E-Commerce

Interview mit Mirko Hüllemann von der heidelpay GmbH

Heute im Interview zum Thema E-Commerce: Mirko Hüllemann, Gründer und Geschäftsführer der heidelpay Group. Er spricht unter anderem über seine persönlichen Einschätzungen zu mobilen...  mehr…
Evgenij Bazenov von PARCEL.ONE

E-Commerce

Interview mit Evgenij Bazenov von PARCEL.ONE

Heute im Interview zum Thema E-Commerce: Evgenij Bazenov, einer der Gründer von Parcel.One, dem Logistikdienstleister für grenzüberschreitenden Handel. Er spricht über den Einsatz von Künstlicher...  mehr…
Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit

E-Commerce

Interview mit Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit

In unserem heutigen Interview zum Thema E-Commerce unterhalten wir uns mit Hannes Rogall von ratenkauf by easyCredit. Er äußert seine Einschätzungen zu künftigen Entwicklungen im E-Commerce und...  mehr…
Interview mit Tim Arlt vom Händlerbund

E-Commerce

Interview mit Tim Arlt vom Händlerbund

Im heutigen Interview beantwortet Tim Arlt, COO beim Händlerbund, Fragen rund um das Thema E-Commerce. Dabei geht es unter anderem um die Problematik von Fake-Bewertungen und die zukünftige Rolle von...  mehr…
Der Autor bei der Vorstellung von 24 - Stille Nacht am 10. November in Schwäbisch Gmünd

Autorenporträt

Der Killer kommt an Heiligabend

Wie in Schwäbisch Gmünd an Weihnachten aus dem Fest der Liebe alle Jahre wieder eine wahrliche Tragödie wird, beschreibt Buchautor Ralph F. Wild in seinem Thriller.  mehr auf www.business-on.de/stuttgart
Daniel Pioch von Holzland

E-Commerce

Interview mit Daniel Pioch von Holzland

In unserem heutigen Interview zum Thema E-Commerce, Digitalisierung und VR unterhalten wir uns mit Daniel Pioch von HolzLand. Dabei soll es uns vor allem um die künftige Ausrichtung des...  mehr…
Michael Frontzek von der MiTou UG

E-Commerce

Interview Michael Frontzek von Mitou

Konzepte wie Mobile first sind längst nicht mehr die einzigen Herausforderungen, denen sich Händler on- und offline stellen müssen. Auch Künstliche Intelligenz und IoT spielen eine zunehmend wichtige...  mehr…
Oliver Kraft von der sologics GmbH.

E-Commerce-Projekte

Interview Oliver Kraft von der sologics GmbH

Unser heutiger Gast ist Oliver Kraft von der sologics GmbH aus der NEXUS Gruppe. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er mit seinem Team erfolgreich zahlreiche E-Commerce-Projekte verschiedenster...  mehr…
Als Speaker, Coach und Verhandlungsexperte zeigt Frieder Gamm die ganze Bandbreite seines Könnens

Kommunikation

Kommunikation entscheidet über den Erfolg

Zu einer erfolgreichen Verhandlung gehört neben einer geschickten Strategie immer auch die richtige Kommunikation. Warum das vor allem in der Politik wichtig ist und warum man mit der falschen...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart

 

Entdecken Sie business-on.de: