Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Online-Vermarktung

Agof eröffnet ihre digitale Newszentrale

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, kurz Agof, hat ihre Internetpräsenz überarbeitet. Die Homepage präsentiert sich neu als Content-Plattform.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Marketing-Strategien für lokale Kleinunternehmen

Kleinunternehmen

Marketing-Strategien für lokale Kleinunternehmen

Grundsätzlich ist lokales Marketing für solche Unternehmen angebracht, die ein regionales Ladengeschäft führen und Kunden darauf aufmerksam machen möchten. Um den Kundenstamm in der Umgebung des Geschäfts zu erweitern, kann man als Kleinunternehmen verschiedene Marketingstrategien anwenden. Doch welche Maßnahmen helfen bei der Generierung von Neukunden?  mehr…
Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Marketing

Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Noch nie waren die Möglichkeiten für Kreative in der Werbung so vielfältig wie heute. Das Internet bietet Ihnen schier unbegrenzten Möglichkeiten, auf sich und Ihre Produkte aufmerksam zu machen und potenzielle Kunden zu gewinnen. In der großen Masse gilt es, durch ein breit aufgestelltes und ausgeklügeltes Marketing-Konzept hervorzustechen. Ansonsten ist die Gefahr groß, übersehen zu werden.  mehr…
Wie Farben uns beeinflussen und wie sich die Werbung das zu Nutzen macht

Leidenschaftliches Rot und seriöses Blau

Wie Farben uns beeinflussen und wie sich die Werbung das zu Nutzen macht

Die ersten 90 Sekunden sind entscheidend: Dieser kurze Moment reicht Menschen aus, um sich eine Meinung über ein Produkt oder ein Angebot zu bilden.  mehr…
Leads generieren über soziale Netzwerke – mit Strategie funktioniert es besser

Strategie

Leads generieren über soziale Netzwerke – mit Strategie funktioniert es besser

Social Selling ist heute mehr als nur eine Option. 65 % aller Interessenten informieren sich in sozialen Netzwerken über Unternehmen, Geschäftspartner und Mitbewerber.  mehr…
Marketing-Strategien für lokale Kleinunternehmen

Kleinunternehmen

Marketing-Strategien für lokale Kleinunternehmen

Grundsätzlich ist lokales Marketing für solche Unternehmen angebracht, die ein regionales Ladengeschäft führen und Kunden darauf aufmerksam machen möchten. Um den Kundenstamm in der Umgebung des Geschäfts zu erweitern, kann man als Kleinunternehmen verschiedene Marketingstrategien anwenden. Doch welche Maßnahmen helfen bei der Generierung von Neukunden?  mehr…
Die „Mobilfreundlichkeit“ sorgt seit Jahren für Aufsehen und dessen Optimierung ist längst Pflicht, wenn es um Mobile Marketing und dessen erfolgreiche Ausrichtung geht.

SEO

Mobile Usability – Bedeutung des Google Rankingfaktors und Tipps zur Optimierung

Die mobile Benutzerfreundlichkeit spielt im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. Spätestens seit Google die Mobile Usability im April 2015 zum Rankingfaktor erklärte, müssen sich Unternehmen verstärkt mit diesem Thema beschäftigen. Tun sie es nicht, drohen massive Rankingverluste, die existenzbedrohende Ausmaße annehmen können. Wie sich die Optimierung erfolgreich gestalten lässt, wird nachfolgend thematisiert.  mehr…
Deutsche-Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube im Hamburger Presseclub (Mitte) mit den Moderatoren und Vorstandsmitgliedern Dr. Rainer Esser („Die Zeit“), links im Bild, und Klaus Ebert (Presseclub-Präsident)

Kommunikation

„Eine faszinierende Persönlichkeit, dieser Dr. Grube“

Viel Leidenschaft, sehr große Sachkenntnis, hohe Glaubwürdigkeit: Deutsche-Bahn-Chef Dr. Grube war zu Gast im Hamburger Presseclub. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: