Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Mit dem Zauberwort Amazon SEO zu mehr Produkt-Verkäufen

SEO

Mit dem Zauberwort Amazon SEO zu mehr Produkt-Verkäufen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heutzutage für einige Unternehmen wie die Luft zum Atmen – überlebenswichtig, wenn es darum geht, Produkte zu verkaufen und den Absatz zu steigern. Die Mehrheit der User greift bei der Suche nach einem bestimmten Produkt auf die Online-Suche zurück. Auf dieser Basis ist es aus Gründen der Marketing-Strategie sinnvoll, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich bzw. das Produkt-Sortiment zu lenken. Das funktioniert am besten mit SEO. Doch was ist überhaupt SEO und was hat sie mit Amazon zu tun? Das und mehr erfahren Sie in diesem Artikel.  mehr…

Medienbericht

BBDO ist die neue Conrad-Agentur

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Macht der Bildsprache

Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung. Für das Marketing bedeutet dies nicht nur die Übersetzung sämtlicher Kommunikationsmaterialien, auch das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens muss für die neuen Zielgruppen angepasst werden. In diesem Zusammenhang hört man häufig den Leitspruch „think global, act local“. Aber was bedeutet dieses Mantra für die visuelle Markenidentität und wie kann man sicherstellen, dass die globale Expansion nicht auf Kosten der Kundenerfahrung erfolgt?  mehr…
Dr. Eckart von Hirschhausen, Moderator, Sachbuchautor und wohl Deutschlands bekanntester Arzt, wurde am 12.6.2019 als Superbrands Germany Persönlichkeit 2018/2019 ausgezeichnet.

Superbrands Germany

Dr. Eckart von Hirschhausen und 44 Marken als "Superbrands Germany 2018/2019" ausgezeichnet

Mit dem "Superbrands Germany" Tribute Event fand das internationale Marken-Auszeichnungsverfahren gestern seinen Höhepunkt. Als Persönlichkeit des Jahres wurde der vielseitige Entertainer, erfolgreiche Autor und sympathische Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geehrt. Die Gala fand zum ersten Mal im historischen Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin statt.  mehr…
Technische Universität Hamburg: Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die Ingenieurstudiengänge infromieren.

Hochschulwesen

TUHH startet Social-Media-Kampagne für neues Bewerbungsportal

Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die ausgebauten Ingenieurstudiengänge der Universität informieren. Die Technische Universität Hamburg bewirbt das Angebot zusätzlich über soziale Medien.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Mit dem Zauberwort Amazon SEO zu mehr Produkt-Verkäufen

SEO

Mit dem Zauberwort Amazon SEO zu mehr Produkt-Verkäufen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heutzutage für einige Unternehmen wie die Luft zum Atmen – überlebenswichtig, wenn es darum geht, Produkte zu verkaufen und den Absatz zu steigern. Die Mehrheit der User greift bei der Suche nach einem bestimmten Produkt auf die Online-Suche zurück. Auf dieser Basis ist es aus Gründen der Marketing-Strategie sinnvoll, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich bzw. das Produkt-Sortiment zu lenken. Das funktioniert am besten mit SEO. Doch was ist überhaupt SEO und was hat sie mit Amazon zu tun? Das und mehr erfahren Sie in diesem Artikel.  mehr…
Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Macht der Bildsprache

Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung. Für das Marketing bedeutet dies nicht nur die Übersetzung sämtlicher Kommunikationsmaterialien, auch das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens muss für die neuen Zielgruppen angepasst werden. In diesem Zusammenhang hört man häufig den Leitspruch „think global, act local“. Aber was bedeutet dieses Mantra für die visuelle Markenidentität und wie kann man sicherstellen, dass die globale Expansion nicht auf Kosten der Kundenerfahrung erfolgt?  mehr…
Deutsche-Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube im Hamburger Presseclub (Mitte) mit den Moderatoren und Vorstandsmitgliedern Dr. Rainer Esser („Die Zeit“), links im Bild, und Klaus Ebert (Presseclub-Präsident)

Kommunikation

„Eine faszinierende Persönlichkeit, dieser Dr. Grube“

Viel Leidenschaft, sehr große Sachkenntnis, hohe Glaubwürdigkeit: Deutsche-Bahn-Chef Dr. Grube war zu Gast im Hamburger Presseclub. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: