Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen Eyetracking-Studie.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden. Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und zu entwickeln, ist für Vertriebsleiter erfolgskritisch.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Bundeskartellamt sieht sich Markt für Online-Werbung genauer an

Werbung

Bundeskartellamt sieht sich Markt für Online-Werbung genauer an

Ab dem Frühjahr 2018 wendet sich das Bundeskartellamt verstärkt dem Online-Werbemarkt zu. Dabei geht es vor allem um die Frage, ob es Wettbewerbsverzerrungen gibt. Anhaltspunkte für diesen Verdacht liegen laut einer aktuellen Mitteilung bereits vor.  mehr…
Martin Müller ist XING-Ambassador in Köln, Experte Marketing und Vertrieb in Social Media sowie Profi-Netzwerker

Social Media

XING und Bewertungsportale im Fokus

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb.  mehr…
Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer.

Konferenz

CMCX in München - Die Profis des Content-Marketings verraten wie es geht

Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer. business-on.de-Leser erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf die Konferenztickets.  mehr…
Bundeskartellamt sieht sich Markt für Online-Werbung genauer an

Werbung

Bundeskartellamt sieht sich Markt für Online-Werbung genauer an

Ab dem Frühjahr 2018 wendet sich das Bundeskartellamt verstärkt dem Online-Werbemarkt zu. Dabei geht es vor allem um die Frage, ob es Wettbewerbsverzerrungen gibt. Anhaltspunkte für diesen Verdacht liegen laut einer aktuellen Mitteilung bereits vor.  mehr…
Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Digitalisierung

Wie Sie als KMU gestärkt aus der Digitalisierung hervorgehen

Wenn über Digitalisierung berichtet oder gesprochen wird, dann passieren oft zwei Dinge. Zum einen fallen viele Buzzwords, die Namen zukunftsweisender Technologien und digitale Endzeitszenarien werden diskutiert. Zweitens, selbst der gut belesene “nicht digitale” Geschäftsführer oder Inhaber kommt nicht mehr mit. Das liegt zum einen an seiner möglichen Unkenntnis der neuesten Technologien. Aber auch daran, dass viele Szenarien sehr weit weg vom unternehmerischen Alltag eines mittelständischen Unternehmens sind.  mehr…
Deutsche-Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube im Hamburger Presseclub (Mitte) mit den Moderatoren und Vorstandsmitgliedern Dr. Rainer Esser („Die Zeit“), links im Bild, und Klaus Ebert (Presseclub-Präsident)

Kommunikation

„Eine faszinierende Persönlichkeit, dieser Dr. Grube“

Viel Leidenschaft, sehr große Sachkenntnis, hohe Glaubwürdigkeit: Deutsche-Bahn-Chef Dr. Grube war zu Gast im Hamburger Presseclub. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: