Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Vertrieb

Wie Sie Ihre Verkäufer zu „Challengern“ machen

Gibt es den idealen Verkäufer-Typus? Während zahllose Unternehmen weltweit über die „Sales-Skills“ rätseln, melden Matthew Dixon und Brent Adamson in ihrem gemeinsamen Buch „The Challenger Sale“ einen „Treffer“. Anhand von weitreichen Studien mit bis zu 50.000 Vertriebsleitern haben die Mitarbeiter des amerikanischen Technologieunternehmens CEB herausgefunden, dass der „Challenger“ die besten Quoten liefert.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Der rbb war mit seinen Radioprogrammen auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der Hörergunst

MEDIA / MARKETING

Antenne Brandenburg ist erfolgreichster Radiosender in der Region – Inforadio bundesweit stärkstes Informationsprogramm 2015

Antenne Brandenburg vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist im Jahr 2015 das erfolgreichste Radioprogramm in der Region. Der rbb bestätigte diese Spitzenposition auch bei der Media-Analyse Radio (ma) 2015/II.  mehr auf www.business-on.de/berlin
Mit keinem Medium bleibt der Unternehmer dem Kunden so stark im Gedächtnis wie mit einer schönen und kreativ gestalteten Visitenkarte.

Kundenbindung

Erfolgreiche Werbung mit Visitenkarten

Viele Unternehmer machen nur Werbung im Internet, vergessen aber dabei, dass sie eine große Gruppe von Menschen einfach ausklammern. Nicht jeder informiert sich als erstes über das Internet. Viele Menschen nutzen noch die traditionelle Art der Informationsbeschaffung und vor allem diesen Menschen ist der persönliche Kontakt sehr wichtig. Mit keinem Medium bleibt der Unternehmer dem Kunden so stark im Gedächtnis wie mit einer schönen und kreativ gestalteten Visitenkarte.  mehr…

Crashkurs Marketing

Marketing für Einsteiger

Kleine und auch mittlere Unternehmen können sich ausgebildete Marketing-Profis als Vollzeitangestellte kaum leisten. Das Wissen um Preisgestaltung, Marktanalysen, Targeting und Werbekanäle benötigen sie aber dennoch, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Ihnen widmen die Autoren Helmut Geyer, Luis Ephrosi und Alexander Magerhans ihren „Crashkurs Marketing“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

BERUF & KARRIERE

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

Unser Autor und Coach Bernhard Juchniewiz von der ECA (European Coaching Association) weiß, warum Abschalten im Urlaub oft so schwer ist  mehr auf www.business-on.de/berlin
Real-Time Marketing beschäftigt sich mit Dimensionen und Wirkungen auf Kunden, Märkte und Unternehmen.

Wissenschaft und Praxis

Innovative Ansatzpunkte für Real-Time Marketing

Real-Time Marketing ist mehr als nur ein neues Buzzword. Einen umfassenden Überblick bietet die Studie "Real-Time Marketing. Fragen und Antworten für Entscheider", herausgegeben vom Deutschen Marketing Verband (DMV) mit Unterstützung der Boston Consulting Group und SAP Deutschland.  mehr auf www.business-on.de/muenster
GfK-Tagung 2015: Kommunikation geht heute anders - erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

GfK-Tagung 2015

Erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Die GfK-Tagung 2015 gab Antworten auf diese Frage. Als Redner eingeladen waren unter anderem Medienwissenschaftler Professor Dr. Bernhard Pörksen sowie Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Kommunikationsagentur Serviceplan.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Public Relations

Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Wenn eine Pressemitteilung ein Bild beinhaltet, wird sie fast doppelt so oft angeklickt wie reiner Text. Wird die Mitteilung eines Unternehmens zusammen mit einem Video veröffentlicht, steigt ihre Klickrate sogar auf 270 Prozent. Das ergab eine Analyse der dpa-Tochter news aktuell, für die das Klickverhalten der Nutzer von Presseportal.de im kompletten Jahr 2014 ausgewertet wurde.  mehr auf www.business-on.de/muenster

 

Entdecken Sie business-on.de: