Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Heinz Müller hat nach dem Weggang von Geschäftsführer Markus Daldrup die Geschäfte wieder übernommen.

Neue Zielgruppen im Blick

Müller-Touristik stellt sich neu auf

44 Jahre nach der Gründung von Müller- Touristik 1970 durch Heinz Müller steht dem Reiseveranstalter aus Münster ein kompletter Relaunch von Marke, Design und Produkten ins Haus, heißt es in einer Pressemitteilung.  mehr auf www.business-on.de/muenster
OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Online Marketing

OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Für den Erfolg einer Webseite ist eine kohärente Online-Strategie unverzichtbar. Sinnvolle Keyword-Strukturen, HTML-Tags, hochwertiger Content und ein transparentes Linkbuilding sind nur einige der Faktoren, die bei der Optimierung eine Rolle spielen. Anfängern und Quereinsteigern einen verständlichen Einstieg zu ermöglichen, veröffentlicht OnPage.org einen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten zum kostenlosen Download an.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Jan H. Winter hat die Eiskübelherausforderung angenommen.

Kolumne: Verkauf rockt!

Ice bucket challenge oder nicht ice bucket challenge, das ist die Frage!

Ja genau, in der Tat. Auch ich hab die letzten Tage oft darüber nachgedacht. Ist das gut oder ist das nicht gut, was da gerade via soziale Medien, Internet und Fernsehen weltweit verkauft wird? Ich bin zu dem Schluss gekommen: Es ist gut! Bisher kannte niemand die Krankheit ALS wirklich, vielleicht kannte der eine oder die andere Stephen William Hawking, den britischen Wissenschaftler der theoretischen Physik und Astrophysik. Er ist seit mehr als 50 Jahren an ALS erkrankt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Interview mit Gunnnar Klauberg (Adobe)

Mobile Apps: Kunden erwarten Kommunikation über alle Kanäle

Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Deshalb haben sie als Teil des digitalen Nutzererlebnisses bereits heute eine weit höhere Bedeutung als oft angenommen wird. Gunnar Klauberg, Senior Product Marketing Manager beim Lösungsanbieter Adobe, erläutert im Interview aktuelle Trends.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Die Webseite des Münsterland e.V.

Mehr Profil gewinnen

Der lange Weg zur starken Marke

Der Münsterland e.V. hat einen Geburtsfehler: Als die Management-Agentur 2009 aus der Taufe gehoben wurde, versäumten es die Gründerväter, deren Kernaufgaben zu definieren. Das rächt sich jetzt.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Zum 125-jährigen Jubiläum schenkt Brillux der Stadt 125 Verkehrsspiegel zur Vermeidung des so genannten toten Winkels.

125 Spiegel zum 125-Jährigen

Für mehr Verkehrssicherheit - gegen den "toten Winkel"

Die Freude in Münsters Rathaus war groß, als man hörte, dass die Firma Brillux den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ein großzügiges Geschenk machen möchte. Zum 125-jährigen Jubiläum schenkt Brillux der Stadt 125 Verkehrsspiegel zur Vermeidung des so genannten toten Winkels.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Situationsbezogen führen

Mitarbeiterführung

Situationsbezogen führen aber wie?

Neutralität bei Vorurteilen wahren, Mitarbeiter motivieren und Generationskonflikte entschärfen… all das sind Situationen, die eine Führungskraft meistern muss. Schnell wird aber klar, dass es die eine, wahre Lösung nicht gibt.  mehr auf www.business-on.de/nds-ost

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg