Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe

Die zur NetBooster-Gruppe gehörende Performance-Marketing-Agentur metapeople aus Duisburg hat eine Display-Performance-Kampagne für den Reiseveranstalter und Ferienwohnungsvermieter Center Parcs Europe gelauncht.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von Werbeslogans bei den Kunden nicht mehr funktioniert.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. Er empfiehlt Firmen, bei diesem Thema nicht unbedingt der Masse hinterherzurennen – und sich stattdessen bewusst von dieser zu unterscheiden.  mehr auf www.business-on.de/owl
Ein Beispiel für einen gelungenen Jodel.

App

Wieso plötzlich alle Studenten „jodeln“

Unter Studenten ist die App „Jodel“ der absolute Hit. Ständig hängen sie vor ihren Smartphones und lesen die neuesten Flachwitze und Erlebnisse anderer Studenten. Bei den Kölner Studenten stehen die Liebe zur Ihrer Stadt und lustige Alltagsgeschichten hoch im Kurs.  mehr…
Dr. Holger Wandt, Director Thought Leadership bei Human Inference.

CO-REACH Nürnberg

Vortrag von Human Inference: Smarte Daten für das Marketing

Ende Juni 2016 ist es wieder soweit: In Nürnberg findet die diesjährige CO-REACH statt. Im Mittelpunkt der Messe für Crossmedia Marketing steht der Dialog mit den Kunden auf allen Kanälen. Dr. Holger Wandt, Director Thought Leadership bei Human Inference aus Düsseldorf, hält einen Vortrag rund um smarte Daten für das Marketing.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
DPA

Exzellenzinitiative

metapeople bildet Digital-Performance-Architekten aus

Mit einem einjährigen Weiterbildungsprogramm qualifiziert die Duisburger Performance-Agentur metapeople derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum „Digital Performance Architect“ (DPA).  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Schreiben

Referenzen

So entsteht eine spannende Success Story

Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
presseverteiler.de

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen richtig verbreiten: 5 Tipps für Ihren Erfolg

Auch im Zeitalter von Facebook & Co. kommt Pressemitteilungen eine hohe Bedeutung zu. Sie schaffen Aufmerksamkeit für ein Unternehmen, unterstützen die Markteinführung neuer Produkte, schaffen Transparenz in der Firmenpolitik und legen Entwicklungen und Trends offen. Diese fünf Grundregeln sollten Sie beim Verbreiten von Pressemitteilungen beachten ...  mehr auf www.business-on.de/nds-ost

 

Entdecken Sie business-on.de: