Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Whitepaper E-Commerce

Swing Shopper: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

Das Sterbeglöckchen des stationären Einzelhandels muss nicht geläutet werden. Denn die Swing Shopper, die sowohl persönlich im Geschäft wie im Internet einkaufen, sind auf dem Vormarsch.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Kolumne: Verkauf rockt!

Schlag den Raab. Einfach, simpel und erfolgreich

Letzte Woche Sonnabend im Fernsehen, ein weiterer Krimi bei „Schlag den Raab“. Stefan Raab und sein Kandidat, der 34-jährige Medienanalyst Peter aus Berlin, spielten um 2,5 Millionen Euro. Nach über sechs Stunden Spielzeit gewinnt Peter im letzten entscheidenden Spiel die Millionen. Spannung pur! Es ist im Prinzip Kindergeburtstag für Erwachsene. Einfach, simpel und super erfolgreich. Bei der Sendung kam mir die Idee für die heutige Kolumne. Einfach, simpel und mit viel Spaß!  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Thomas Patalas referierte zum Thema Guerilla Marketing

13. Existenzgründungswoche

Guerilla Marketing – großer Imageeffekt für kleines Geld

Mit möglichst kleinem Geld große Imageeffekte erzielen: Das ist die Devise von vielen Gründern und Jungunternehmern, die am Mittwochabend einen Vortrag zum Thema „Guerilla Marketing“ verfolgten.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Korrespondenz-Knigge

Vom handgeschriebenen Grußwort bis E-Mail-Rundbrief

E-Mail, Brief oder Grußkarte? Im beruflichen wie im privaten Alltag kommunizieren wir täglich in schriftlicher Form. Dabei haben sich mit der Digitalisierung unserer Korrespondenz nicht nur die Formate, sondern auch die Ansprache und der Schreibstil verändert. Was ist dabei modern, höflich und zugleich dem Anlass und beruflichen Kontext angemessen? In loser Folge stellt Business-on.de verschiedene Aspekte rund um das Thema „Geschäftsbrief und Co.“ vor.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet.

Connected Consumers

Globale Studie über die Motivation von Internetnutzern

Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige Motivationsfaktoren.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon

Kolumne: Verkauf rockt!

Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon

An diesen Schlagertitel von Graham Bonney aus dem Jahr 1968 fühlte ich mich erinnert, als ich die Telefonnummer der Geschäftsführerin auf der Croissant-Tüte eines großen Franchisegebers las. Wähle drei, drei, drei auf dem Telefon. Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon. Großartig, wenn Führungspositionen sich öffentlich für die Geschäfte ihres Unternehmens verantwortlich fühlen. Ich habe die Rufnummer ausprobiert und landete tatsächlich bei der Geschäftsführerin Friederike Stöver von Le Crobag.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Laut einer aktuellen Kundenbefragung des DISQ ist die Payback-Karte am beliebtesten vor der Adler-Kundenkarte und der Esprit Friends Card.

Kundenkarten 2014

Payback-Karte am beliebtesten vor Adler Kundenkarte und Esprit Friends Card

Die Lufthansa hat's, Tchibo und Ikea ebenfalls und Payback sowieso - die Rede ist von Bonusprogrammen in Form von Kundenkarten. Fleißig sammeln Verbraucher hierzulande Punkte, Meilen, Rabatte oder Coupons. Doch aus welchem Grund entscheidet man sich für eine Kundenkarte? Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Mehrwert, den die Karte bietet? Und welche Rolle spielt das Thema Datenschutz? Diesen und weiteren Fragen ging das Deutsche Institut für Service-Qualität in einer Kundenbefragung nach.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Unternehmenskommunikation

Crash-Kurs über Social-Media-Marketing mit zahlreichen Fallbeispielen

Gary Vaynerchuk bietet in seinem neuen Buch „Der Kampf um Kunden“ griffige Marketingstrategien für alle, die vor der Aufgabe stehen, ihre Produkte und Dienstleistung auch über die sozialen Medien gezielt und vor allem erfolgreich zu bewerben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg