Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen.

Public Relations

Wie gut sind PR-Agenturen in Pitches wirklich?

PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen. Das ergab eine gemeinsame Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Michael Pütter, Puetter GmbH

Regionales Web-Marketing

Wie funktioniert ein Unternehmenseintrag bei Google Local?

Puetter GmbH bietet Leitfaden zum kostenfreien Downloaden an  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Online-Kommunikation der Fahrradbranche: Die Hersteller lassen das Potenzial noch ungenutzt.

Fahrradhersteller

Ungenutztes Potenzial in der Online-Kommunikation der Fahrradbranche

Die Fahrradhersteller lassen das Potenzial von Online-Kommunikation nach wie vor weitestgehend ungenutzt und überlassen diesen Kanal vorwiegend den Händlern. Dies ist das Fazit einer erneuten Analyse der Hamburger Agentur JOM, die aufgrund der steigenden Relevanz des E-Commerce die Online-Werbeaktivitäten der Zweiradbranche im Vorfeld der Fachmesse EUROBIKE genauer unter die Lupe genommen hat.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Verkaufsratgeber

Keine Angst vorm Kunden!

Für alle, die im direkten Kundenkontakt arbeiten: Monica Schori zeigt in ihrem Buch „Überleben im Kundenkontakt“, wie man souverän mit schwierigen Situationen und Kunden umgeht.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
TARGOBANK erinnert ihre Kunden an echte Träume

Sponsored Video

TARGOBANK erinnert ihre Kunden an echte Träume

Wann haben Sie zum letzten Mal an die Träume gedacht, die Sie als Kind unbedingt verwirklichen wollten? Diese Frage stellte die TARGOBANK ihren Kunden jetzt im Rahmen ihrer aktuellen Content-Kampagne.  mehr…
TARGOBANK erinnert ihre Kunden an echte Träume

Sponsored Video

TARGOBANK erinnert ihre Kunden an echte Träume

Wann haben Sie zum letzten Mal an die Träume gedacht, die Sie als Kind unbedingt verwirklichen wollten? Diese Frage stellte die TARGOBANK ihren Kunden jetzt im Rahmen ihrer aktuellen Content-Kampagne.  mehr…

Vertrieb

Wie Sie Ihre Verkäufer zu „Challengern“ machen

Gibt es den idealen Verkäufer-Typus? Während zahllose Unternehmen weltweit über die „Sales-Skills“ rätseln, melden Matthew Dixon und Brent Adamson in ihrem gemeinsamen Buch „The Challenger Sale“ einen „Treffer“. Anhand von weitreichen Studien mit bis zu 50.000 Vertriebsleitern haben die Mitarbeiter des amerikanischen Technologieunternehmens CEB herausgefunden, dass der „Challenger“ die besten Quoten liefert.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Public Relations

Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Wenn eine Pressemitteilung ein Bild beinhaltet, wird sie fast doppelt so oft angeklickt wie reiner Text. Wird die Mitteilung eines Unternehmens zusammen mit einem Video veröffentlicht, steigt ihre Klickrate sogar auf 270 Prozent. Das ergab eine Analyse der dpa-Tochter news aktuell, für die das Klickverhalten der Nutzer von Presseportal.de im kompletten Jahr 2014 ausgewertet wurde.  mehr auf www.business-on.de/muenster

 

Entdecken Sie business-on.de: