Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Top Riser der 2015 Best Swiss Brands.

Best Swiss Brands 2015

Nescafé bleibt wertvollste Marke der Schweiz

Nescafé bleibt an der Spitze von Interbrands Best Swiss Brands und führt vor Roche und Nestlé die Rangliste der 50 wertvollsten Schweizer Marken 2015 an. Das ist das Ergebnis der neuesten Interbrand Studie, die gemeinsam mit dem Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ veröffentlicht wird.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Betriebszeichen der neuen Marke „NRW is(s)t gut“

Markenzeichen für Lebensmittel aus NRW

Neue Marke „NRW is(s)t gut“ jetzt auch im Münsterland

Grillfleisch gibt es passend zum Start der Saison nun auch mit einem Gütesiegel für kontrollierte Herkunft und Qualität aus Nordrhein-Westfalen. Anfang des Jahres ist die neue Marke „NRW is(s)t gut“ für regionale Lebensmittel gestartet, und die auf die Herstellung von Grillgut spezialisierte E&H Fleisch- und Wurstwaren GmbH aus Gronau ist der erste Nutzer der beiden neuen Markenzeichen im Münsterland.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs - komplette Infografik als PDF in diesem Artikel.

Infografik

Die zehn größten Fehler in Corporate Blogs

Ausschließlich um sich selbst kreisen, Suchmaschinen ignorieren und Kommentare konsequent unbeantwortet lassen - diese und andere Fehler führen dazu, dass Unternehmensblogs nicht den gewünschten Erfolg erzielen.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Verkauf

Passionierte Akquise-Anstöße für die Kundengewinnung

Verkaufen mit Lust und Leidenschaft – der neue Ratgeber von Dirk Kreuter bringt es auf den Punkt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Ulf Pillkahn (Zukunftsforscher an der FOM München und an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen)

PR-Slam & Ham in Hamburg

"Wer keine Fehler macht, ist nicht innovativ genug"

Raumfahrt, Zukunftsforschung und Slam Poetry standen im Mittelpunkt der Premiere von PR-Slam & Ham in Hamburg. Knapp 100 Kommunikationsfachleute und Journalisten waren heute zu Gast im BULLEREI studio bei der neuen Veranstaltungsreihe der dpa-Tochter news aktuell. Titel: "Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren".  mehr auf www.business-on.de/muenster
Heimische Produzenten wie die Teutoburger Ölmühle stellten ihre Erzeugnisse beim Treffen der Mitglieder der Regionalen Speisekarte vor.

So schmeckt das Münsterland!

Regionale Speisekarte bringt Gastronomen und Produzenten zusammen

Der Tisch beim Italiener ist schnell gebucht, wenn sich Freunde zu einem gemütlichen Abend treffen. Die regionale Gastronomie um die Ecke bleibt oft außen vor. Wie sich das ändern lässt, haben rund 40 Gastronomen und Produzenten der Aktion „Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland!“ am Donnerstag unter anderem bei einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch in Münster diskutiert. Ziel war die bessere Vernetzung zwischen den heimischen Produzenten und den Gastronomiebetrieben.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich nutzen können. Denn Social Media, Internetwerbung und E-Mail-Marketing bietet gerade dann große Möglichkeiten, wenn das Budget klein ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

inhaltsgetriebene Kommunikation

Content-Strategie und Content-Marketing in Theorie und Praxis

Wer als Unternehmer (mehr) Kunden ansprechen will, braucht eine maßgeschneiderte Content-Strategie, betonen Klaus Eck und Doris Eichmeier in ihrem gemeinsamen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Dass diese recht einfache Botschaft vielerorts noch nicht verstanden wurde, zeigen die Unternehmen, die Content-Fragen auf die Marketing-Abteilung abwälzen und sich mit einer aufgehübschten Webseite zufriedengeben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: