Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Chancen als das Zusammentreffen unternehmensspezifischer Stärken und marktseitiger Gelegenheiten zu betrachten, hat sich bewährt. Risiken ergeben sich dementsprechend aus eigenen Schwächen und externen Gefahren. Deren Analyse (SWOT-Analyse) kann auf diese Weise nachvollziehbar strukturiert werden.

SWOT-Analyse

Chancen und Risiken - was Unternehmer von Politikern lernen können

Immer wieder steht Nordkorea im Fokus der Öffentlichkeit. Südkorea bekommt wenig Aufmerksamkeit, obwohl hier schon 1989 ein sehr beachtenswertes Projekt initiiert wurde. Als in Deutschland die Mauer fiel, machte sich eine südkoreanische Delegation auf den Weg, um die Veränderungen in Deutschland nachzuvollziehen. Sie wollten sich auf die potenzielle Vereinigung mit Nordkorea vorbereiten und von Deutschland lernen. Ein wesentliches Exempel - auch für Unternehmer.  mehr auf www.business-on.de/muenchen
Performance Night by metapeople gilt als Warm-Up zur dmexco schlechthin.

dmexco 2017

Als Sponsor Teil der Performance Night by metapeople werden

Am 12.9.2017 findet ab 19 Uhr „die“ Veranstaltung am Vorabend der dmexco statt. Auch zu der 13. Auflage bietet die Performance-Marketing-Agentur eine Reihe von Sponsoring-Paketen an, über das ein hochkarätiges Publikum direkt erreicht wird.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Marketing-Mix

SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Produkttests werden im Marketing-Mix von Unternehmen immer wichtiger. Zielgruppen verlassen sich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt immer weniger auf Werbebotschaften, sondern immer mehr auf Erfahrungsberichte und transparente Tests. SeedingUp bietet ab sofort einen Service, mit dem Unternehmen ihre Reichweite und ihre Reputation deutlich verbessern können.  mehr…

Big Data

Daten-Grundrechte: Wie der Mensch zum Souverän über seine Daten wird

In der digitalen Welt ist das Produzieren und Sammeln von Daten allgegenwärtig. Andreas Weigend, früherer Chief Scientist von Amazon, wirft einen neuen Blick auf die Thematik. In seinem Buch „Data for the people“ beschreibt er die Gefahren, die von den Datenkraken ausgehen, er sieht aber auch die Chancen, die Big Data uns ermöglicht – persönlich und gesellschaftlich.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Valentina Piol (31)

Personalie

Valentina Piol bringt frischen Wind in die BVDW-Fokusgruppe „Affiliate-Marketing“

Valentina Piol (31) ist seit wenigen Wochen stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit dem Sommer 2012 ist sie für die Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, aktuell seit Jahresbeginn als Head of Affiliate Marketing.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Marketing-Mix

SeedingUp bietet Kunden ab sofort Produkttests

Produkttests werden im Marketing-Mix von Unternehmen immer wichtiger. Zielgruppen verlassen sich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt immer weniger auf Werbebotschaften, sondern immer mehr auf Erfahrungsberichte und transparente Tests. SeedingUp bietet ab sofort einen Service, mit dem Unternehmen ihre Reichweite und ihre Reputation deutlich verbessern können.  mehr…

Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“. Das Buch ist besonders geeignet für Selbstständige und Gründer und zeichnet sich aus durch wenig Theorie und viel Anschauungsmaterial.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Deutsche-Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube im Hamburger Presseclub (Mitte) mit den Moderatoren und Vorstandsmitgliedern Dr. Rainer Esser („Die Zeit“), links im Bild, und Klaus Ebert (Presseclub-Präsident)

Kommunikation

„Eine faszinierende Persönlichkeit, dieser Dr. Grube“

Viel Leidenschaft, sehr große Sachkenntnis, hohe Glaubwürdigkeit: Deutsche-Bahn-Chef Dr. Grube war zu Gast im Hamburger Presseclub. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: