Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten Kommunikationsdisziplinen der Gegenwart und Zukunft, parallel findet eine Content-Marketing Fachmesse (das X steht für Exposition) statt, die eine umfassende Marktübersicht liefert. Auf der CMCX treffen Sie Unternehmen, die die gesamte Content-Marketing Wertschöpfungskette abdecken.  mehr…

Markenführung

Durch Identität Marken stark machen

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das ist es, was gute Marken heraushebt: Sie haben ihre eigene Identität, die erlebbar ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Social Media werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger

Marketing

Social Media werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger

Noch immer stehen viele Unternehmen einem Engagement in den sozialen Medien skeptisch gegenüber. Dabei schlummern gerade hier die größten Potenziale, in einen ehrlichen und nachhaltigen Kontakt mit seiner Zielgruppe zu treten. Und das betrifft nicht nur den B2C-Bereich. Mittlerweile generieren erfolgreiche B2B-Marketing-Manager bis zu 50 Prozent der Leads über Social Media. An der Spitze liegt dabei nach wie vor Facebook.  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum gefeiert – das konnte unser Team vor Ort live miterleben. Hier das vollständige Interview mit Petra Lassahn.  mehr…
Die Verpackung aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten, wird vor allem auch deshalb immer wichtiger, weil sich das Kaufverhalten der Kunden vor allem bei Impulsprodukten stark verändert hat.

Marketing-Mix

Die Verpackung – immer wichtiger für den Produkterfolg

Im Marketing-Mix spielt die Verpackung von Produkten eine immer wichtigere Rolle. Sie ist dabei nicht nur für die Preisgestaltung und die Aufmerksamkeit am Point of Sale relevant. Indem sie mit einem hochwertigen Design die Produktqualität verkörpert, verbessert sie auch das Marken-Image. Damit die Verpackung all diese Aufgaben zuverlässig erfüllen kann, sind aber einige Dinge zu beachten.  mehr…
CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten Kommunikationsdisziplinen der Gegenwart und Zukunft, parallel findet eine Content-Marketing Fachmesse (das X steht für Exposition) statt, die eine umfassende Marktübersicht liefert. Auf der CMCX treffen Sie Unternehmen, die die gesamte Content-Marketing Wertschöpfungskette abdecken.  mehr…
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick lässt sich das Problem aber lösen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Deutsche-Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube im Hamburger Presseclub (Mitte) mit den Moderatoren und Vorstandsmitgliedern Dr. Rainer Esser („Die Zeit“), links im Bild, und Klaus Ebert (Presseclub-Präsident)

Kommunikation

„Eine faszinierende Persönlichkeit, dieser Dr. Grube“

Viel Leidenschaft, sehr große Sachkenntnis, hohe Glaubwürdigkeit: Deutsche-Bahn-Chef Dr. Grube war zu Gast im Hamburger Presseclub. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: