Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Vorstellung des Werte-Index 2020: Pressekonferenz bei dem Marktforschungsunternehmen Kantar in Hamburg

Gesellschaft

Werte-Index 2020: Weniger Lifestyle, mehr politische Themen

Was bewegt die Menschen in unserer Gesellschaft? Welche Werte sind uns wichtig, über die wir in den sozialen Medien öffentlich diskutieren? Laut Werte-Index 2020 steht generationenübergreifend „Gesundheit“ auf Platz eins, gefolgt von „Familie“ auf Platz zwei und „Erfolg“ auf drei. Der mediale Austausch etwa über Klimawandel, CO2-Belastung und die „Fridays for Future“-Bewegung haben zur Folge, dass der Wert „Natur“ seine Leichtigkeit und Schönheit einbüßt. Im Werte-Ranking fällt „Natur“ von der Spitze zurück auf Platz sieben. Schlusslicht der „Top Ten“ ist „Nachhaltigkeit“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Content-Marketing

Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich genau ist und welche Werte es für Unternehmen generieren kann.  mehr…
Matthias Hofmann, Area Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Scala BV

Markenkommunikation

Matthias Hofmann: „Der Handel wird die Markenkommunikation übernehmen“

Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und der Wunsch nach identitätsstiftenden Waren, die die eigene Persönlichkeit unterstreichen. Gebrauchsgüter und Dienstleistungen werden zunehmend zum Ausdruck einer gesellschaftlichen Haltung des Konsumenten. Die Frage, was passt zu mir als Käufer, stellt sich immer öfter. Eine Tendenz, die weit über die reine Bedarfsdeckung hinausgeht. Die Beantwortung dieser Frage könnte zunehmend der Handel übernehmen, der einzelne Marken und Produkte direkt am Point of Sale inszenieren könnte. Das könnte gerade für den stationären Einzelhandel auch ein attraktives Geschäftsmodell werden.  mehr…
Glückwunsch: Anja-Dorothee Schacht hat den Silence Speaker Battle gewonnen!

Strategie, Produkt und Kreation

Marketing- und Kommunikationstrends 2020

Anja-Dorothee Schacht berichtet über die vier wichtigsten Marketing- und Designtrends, die sich direkt auf Strategien und Produkte auswirken.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Werbemittel: Das ist 2020 in

Digitalisierung

Werbemittel: Das ist 2020 in

Werbung wandelt sich ununterbrochen – und seit der Digitalisierung immer rasanter. Für Laien entwickelt sich der Werbemarkt daher zunehmend unübersichtlich. Viele Unternehmen verlegten in den vergangenen Jahren einen Großteil ihrer Werbemaßnahmen ins Internet. Experten empfehlen demgegenüber einen multisensorischen Marketing-Mix und lehnen den kompletten Verzicht auf klassische Werbung grundsätzlich ab. Werbemittel, die möglichst viele Sinne ansprechen, machen als Maßnahmen am meisten Sinn, so belegen zahlreiche Studien. Vor all diesen Hintergründen entwickeln sich regelmäßig neue Werbetrends. Auch 2020 tun sich in dieser Hinsicht Neuheiten hervor, mit denen sich Werbende von ihrer Konkurrenz abgrenzen können.  mehr…
Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Content-Marketing

Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich genau ist und welche Werte es für Unternehmen generieren kann.  mehr…
CRM ist die Abkürzung für „Customer-Relationship-Management“ und bedeutet einfach übersetzt auch „Kundenpflege“.

CRM

Kostenloses CRM Zadarma

Kunden sind für ein Unternehmen unverzichtbar. Meistens gehört zu der Erhaltung von langfristigen Geschäftsbeziehungen, sowie auch der Gewinn von neuen Kunden eine gute Organisation und Datenbankpflege. Viele Geschäftsleute kennen den Aufwand, um Kunden und Mitarbeiten zu verwalten. Dazu gehören ein gutes Team, übersichtliche Daten sowie eine gute Telefonanlage, um Kunden auch an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten zu können.  mehr…
Deutsche-Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube im Hamburger Presseclub (Mitte) mit den Moderatoren und Vorstandsmitgliedern Dr. Rainer Esser („Die Zeit“), links im Bild, und Klaus Ebert (Presseclub-Präsident)

Kommunikation

„Eine faszinierende Persönlichkeit, dieser Dr. Grube“

Viel Leidenschaft, sehr große Sachkenntnis, hohe Glaubwürdigkeit: Deutsche-Bahn-Chef Dr. Grube war zu Gast im Hamburger Presseclub. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: