Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

CTR und Open Rate

E-Mail Marketing

Der branchenweite Benchmark

Mit Newslettern können Kunden zielgruppengenau und individuell angesprochen werden. Da die Empfänger dem Versand des Newsletters zustimmen müssen, kommt diese Form der Werbung auch nicht unerwünscht. Newsletter sind zudem kostengünstig und schnell erstellt. Das Marketing per E-Mail ist aus diesen Gründen ein sehr nützliches und effektives Instrument des Online Marketings.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux

Kolumne: Verkauf rockt!

Über die Schulter geschaut!

Gestern in der Bahn las ich einen Artikel in der Zeitschrift „Verkaufen“ (Ausgabe Juli/August 2014) aus Österreich: „Unter Verkäufern heißt es, dass man im Vertrieb von medizinischen Operationswerkzeugen an OPs selbst teilnehmen muss.“ Das wurde Robert Drexel, Leiter Außendienst der Firma Arthex Austria GesmbH, im Interview gefragt. Die Antwort hat mich nicht überrascht: „Ja, das ist unser tägliches Business“, so Drexler. Ja genau, der Verkäufer sollte wissen, was seine Kunden mit den eingesetzten Produkten machen. Selbst wenn dem Interessenten noch keine Produkte verkauft wurden.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Master Data Management

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Beinahe jedes Unternehmen ist von mangelnder Datenqualität wie unvollständigen, veralteten und fehlerhaften Kundendaten betroffen. Zentrales Master Data Management schafft Abhilfe.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
OSHan letzter Besuch bei der Burg Königsworth

Online-Stammtisch Hannover

OSHan 06 steht in den Startlöchern: Uriges Ambiente meets Trends in der Online-Welt

Das Branchenetwork geht in die sechste Runde. Am 17. Juli 2014 treffen sich E-Commerce Spezialisten und Online-Marketer hinter historischen Mauern der Burg Königsworth - ehemals Roneburg. Besucher erwartet eine große Programmvielfalt aus Präsentationen von Startups, einem Impulsvortrag und ein nettes Speednetworking zum Abschluss.  mehr auf www.business-on.de/nds-ost

Kolumne: Verkauf rockt!

Team = Toll ein anderer macht’s?

Kennt ihr die Beschreibung für TEAM = „Toll ein anderer macht’s“. Daran musste ich Dienstag beim Weltmeisterspiel Brasilien gegen Deutschland denken. Genau das Gegenteil trifft auf das deutsche Team zu. Die Beschreibung für Jogi Löws TEAM heißt „together each achieves more!“ Ja genau, Deutschland hat das Halbfinalspiel mit 7:1 gewonnen, weil sie ein Team sind und weil sie als Team ein Ziel haben. Sie wollen Fußball-Weltmeister 2014 werden. Das wollte Brasilien auch, doch Brasilien war in dem Halbfinal-Spiel eben kein Team!  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Gebrandete Kalender: Eyecatcher mit Berührungsgarantie – nichts überzeugt mehr als greifbare Argumente.

Werbeartikel

Werbung, die wir gern erinnern

Die tägliche Flut der Werbebotschaften ist immens. Dabei rauschen die meisten Botschaften spurlos an uns vorbei. Anders verhält es sich, wenn man Werbung als Belohnung empfindet. Dann hat die Botschaft gute Chancen, nicht nur anzukommen, sondern auch zu bleiben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Whitepaper Download

Datenqualität

Adam Riese soll GEZ-Gebühren zahlen

Da hat sich die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) aber verrechnet. Der Mathematiker Adam Riese, von dem sie Rundfunkgebühren will, ist schon seit 1559 tot. Mangelnde Adressdatenqualität hat fatale Folgen.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
Marc-Sven Kopka (Vice President Corporate Communications Xing AG) im Gespräch mit Stefan Keuchel (Vorstand PR Club Hamburg e.V.)

PR Club Hamburg

10 Jahre Xing ­– über die erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken

Die erheblichen Verschiebungen von Kommunikation auf Social-Media-Kanäle bringen für PR-Teams weltweit neue Herausforderungen. Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications der Hamburger Xing AG, sprach mit Stefan Keuchel, Vorstand PR Club Hamburg, darüber, wie sich in Zeiten, in denen Social Media selbstverständlich geworden ist, erfolgreich kommuniziert lässt. Die Veranstaltung fand am 15. Mai 2014 im Amerikazentrum Hamburg statt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg