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Marketing

Ulf Pillkahn (Zukunftsforscher an der FOM München und an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen)

PR-Slam & Ham in Hamburg

"Wer keine Fehler macht, ist nicht innovativ genug"

Raumfahrt, Zukunftsforschung und Slam Poetry standen im Mittelpunkt der Premiere von PR-Slam & Ham in Hamburg. Knapp 100 Kommunikationsfachleute und Journalisten waren heute zu Gast im BULLEREI studio bei der neuen Veranstaltungsreihe der dpa-Tochter news aktuell. Titel: "Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren".  mehr auf www.business-on.de/muenster
Heimische Produzenten wie die Teutoburger Ölmühle stellten ihre Erzeugnisse beim Treffen der Mitglieder der Regionalen Speisekarte vor.

So schmeckt das Münsterland!

Regionale Speisekarte bringt Gastronomen und Produzenten zusammen

Der Tisch beim Italiener ist schnell gebucht, wenn sich Freunde zu einem gemütlichen Abend treffen. Die regionale Gastronomie um die Ecke bleibt oft außen vor. Wie sich das ändern lässt, haben rund 40 Gastronomen und Produzenten der Aktion „Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland!“ am Donnerstag unter anderem bei einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch in Münster diskutiert. Ziel war die bessere Vernetzung zwischen den heimischen Produzenten und den Gastronomiebetrieben.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich nutzen können. Denn Social Media, Internetwerbung und E-Mail-Marketing bietet gerade dann große Möglichkeiten, wenn das Budget klein ist.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Aus dem Kreis Borken nahmen an dem Workshop in Münster u.a. teil (von links): Markus Lanfer (Hochmooraner Moorschnucken), Pia und Annette Enning (Gasthof Enning, Borken-Weseke), Reinhold Anschlag (SportSchloss Velen) und Johannes Finke (Bioland-Hof Finke, Borken)

Workshop

Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland!

Rund 40 Gastronomen und Produzenten der Aktion „Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland!" trafen sich jetzt in Münster zu einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Jorge und Jana Ina

Marketing Event

Ratlos nach dem Award: Was oder wer ist denn nun 'ne Marke? Und warum?

Durchaus interessant ist immer die Mischung der Preisträger, wenn der Marken-Award verliehen wird. Porsche. BILD. Vorwerk. Ein Rucksack. Und dann waren im Düsseldorfer Capitol auch noch Marken auf zwei Beinen sehr präsent. Jorge (sprich: Chorche oder so ähnlich), Walter (sprich: Walter), Jana Ina Zarrella (wie man's schreibt).  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Gretchenfrage des modernen Marketings: Wie erreiche ich die Generation Kopfhörer am effektivsten?

Mobile Marketing

Potenzial für Werbewirtschaft wächst um 40 Prozent

Der Kopfhörer-Markt boomt: Für 2015 rechnet die Gesellschaft für Unterhaltungselektronik mit 11,4 Millionen verkauften Kopfhörern. Ein Trend, der nicht überrascht, da er den Alltag längst beherrscht. Auf der Straße, in der U-Bahn, am Schreibtisch und im Park beim Joggen - überall trifft man auf die "Generation Kopfhörer". In der Hand oder Hosentasche das Smartphone, auf den Ohren der Kopfhörer. Immer mobil, immer begleitet vom individuellen Soundtrack.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Monitore bilden die Grafik ab.

Corporate Architecture für KMU

Übersetzung von Unternehmenskultur in Architektur

Trifft ein Unternehmen auf Öffentlichkeit, so entscheidet häufig der erste Eindruck und das damit verbundene äußere Erscheinungsbild, ob es positiv wahrgenommen wird. Der Betrachter schließt automatisch von der Architektur, vom Innenraum und auch vom Präsentationskonzept auf das Unternehmen und leitet einen Teil seiner Meinung und Wertung davon ab. Daher sollten Unternehmer zunehmend in Betracht ziehen, in Corporate Architecture als logische Fortsetzung der Corporate Identity zu investieren.  mehr auf www.business-on.de/muenster

inhaltsgetriebene Kommunikation

Content-Strategie und Content-Marketing in Theorie und Praxis

Wer als Unternehmer (mehr) Kunden ansprechen will, braucht eine maßgeschneiderte Content-Strategie, betonen Klaus Eck und Doris Eichmeier in ihrem gemeinsamen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Dass diese recht einfache Botschaft vielerorts noch nicht verstanden wurde, zeigen die Unternehmen, die Content-Fragen auf die Marketing-Abteilung abwälzen und sich mit einer aufgehübschten Webseite zufriedengeben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

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