Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Kolumne: Verkauf rockt!

Einzeln betrachtet haben die nix miteinander zu tun!

Mit dem Aufmacher „Auf ins Shopping-Paradies Hamburg!“ kommt das neueste Heft „S-Bahn Hamburg aktuell“ am 18. September 2014 in meine Hände. Gute Idee, dachte ich. Da tun sich welche zusammen und machen gemeinsam Reklame. Auf dem ersten Blick haben die nix miteinander zu tun. Und doch, sie ergänzen sich super!  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Das Netzwerk Münsterland Qualität startet einen Fotowettbewerb.

Regionale Lebensmittel im Fokus

Fotowettbewerb „So isst das Münsterland!“

Das Münsterland steht seit je her für gute Lebensmittel, also warum nicht regional kaufen, kochen, essen und genießen? Und das Ganze jetzt auch fotografisch in Szene setzen? Dazu fordert der große Fotowettbewerb des Netzwerks Münsterland Qualität e.V. alle Münsterländer bis zum 31.10.2014 auf.  mehr auf www.business-on.de/muenster

Marketing

Werbung mit Mehrwert für die Gesellschaft

Ein nachhaltiges Marketing-Konzept ist für den Erfolg eines Unternehmens unverzichtbar. Es braucht den Rückhalt in der Gesellschaft, um erfolgreich zu sein. Marketing-Agenturen wie die ToMa Marketing GmbH haben es sich zur Aufgabe gemacht, Gesellschaft und Unternehmen mit ihren Kampagnen gleichermaßen zu unterstützen.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Vertrauen ist, was wirklich verkauft!

„Ich will alles und zwar sofort!“ – Der Titel meines letzten Verkaufserlebnisabends in Berlin und Hamburg brachte es an den Tag. Dieser Songtitel von Gitte Henning war 1982 ein echter Hit. Wie passt die Ungeduld in das heutige Verkaufsleben? Ungeduld erzeugt Druck bei einem potenziellen Kunden und mit Druck verkauft es sich schlecht.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln (Bild: dmexco 2013)

Branchenmesse

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Digital-Marketing zu informieren. Die Veranstalter erwarten 800 Aussteller und 30.000 Fachbesucher.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Marketing

Werbung mit Mehrwert für die Gesellschaft

Ein nachhaltiges Marketing-Konzept ist für den Erfolg eines Unternehmens unverzichtbar. Es braucht den Rückhalt in der Gesellschaft, um erfolgreich zu sein. Marketing-Agenturen wie die ToMa Marketing GmbH haben es sich zur Aufgabe gemacht, Gesellschaft und Unternehmen mit ihren Kampagnen gleichermaßen zu unterstützen.  mehr…

Interview mit Gunnnar Klauberg (Adobe)

Mobile Apps: Kunden erwarten Kommunikation über alle Kanäle

Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Deshalb haben sie als Teil des digitalen Nutzererlebnisses bereits heute eine weit höhere Bedeutung als oft angenommen wird. Gunnar Klauberg, Senior Product Marketing Manager beim Lösungsanbieter Adobe, erläutert im Interview aktuelle Trends.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg