Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Wertvolle Tipps für gute PR auf Facebook gibt Facebook Communications Manager D-A-CH Stefan Stojanow

PR / Social Media

Facebook: Geschichten + tolle Bilder sind die beste Kommunikation

Was ist bei Facebook wichtig? Menschen, Dinge, News, Marken. Von Dr. Falk Köhler  mehr auf www.business-on.de/hamburg
BVDW-Zertifikat

Performance-Marketing

BVDW-Prüfsiegel für Duisburger metapeople

Auch für das Jahr 2016 wurde die Duisburger Performance-Agentur metapeople GmbH in den Bereichen Affiliate Marketing und Search Engine Advertising (SEA) wieder vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert. Außerdem erhielten die Digital-Performance-Architekten aus dem Ruhrgebiet das Social-Media-Qualitätszertifikat für 2016 im Bereich Strategie.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn überraschen und dabei neue Erlebniswelten schaffen, das sind die Grundgedanken im Buch „Marketing spüren“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Blick in die Glaskugel

Es wird spannend

Das sind wichtige Online-Marketing-Trends 2016

Auf die Performance-Marketing-Agenturen kommen massive Veränderungen zu. Hier ein fundierter Blick in die Glaskugel.  mehr auf www.business-on.de/ruhr
CMCX Content Marketing auf der Messe München

Content Marketing

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Wer sich über die neuesten Trends in Sachen Content Marketing informieren möchte, sollte sich den 1. und 2. März 2016 freihalten – und sehen dass er nach München kommt. Denn dann findet auf dem Messegelände die Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) statt. Europas führende Plattform zum Thema Content-Marketing bietet Marketing-Entscheidern einen Messebereich sowie eine Konferenz mit Top-Speakern der Branche.  mehr…
CMCX Content Marketing auf der Messe München

Content Marketing

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Wer sich über die neuesten Trends in Sachen Content Marketing informieren möchte, sollte sich den 1. und 2. März 2016 freihalten – und sehen dass er nach München kommt. Denn dann findet auf dem Messegelände die Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) statt. Europas führende Plattform zum Thema Content-Marketing bietet Marketing-Entscheidern einen Messebereich sowie eine Konferenz mit Top-Speakern der Branche.  mehr…

Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand Content“ steht nun das „ ganzheitliche Erleben und Management aller Berührungspunkte zwischen Mensch und Marke im Zentrum des Buches“ . 86 Autoren hat Baetzgen hier zusammengebracht, die insgesamt 20 erstklassige Fachaufsätze geschrieben haben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 7: Schon mal mit Pressetexten abgeblitzt?

Wenn Pressemitteilungen nicht veröffentlicht werden, liegt der Grund häufig in formalen Fehlern. So muss eine Pressemitteilung nach bestimmten Regeln aufgebaut sein, die es dem Redakteur erleichtern, die Kernbotschaft schnell zu erfassen und ohne große Bearbeitung redaktionell zu nutzen. Auch der richtige Zeitpunkt spielt eine große Rolle. Manche Medien haben einen großen zeitlichen Vorlauf bis zum Erscheinen. Bis dahin kann sich mancher Termin schon von alleine erledigt haben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

 

Entdecken Sie business-on.de: