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Marketing

Kolumne: Verkauf rockt!

Verkaufe eine Geschichte, nicht das Produkt!

Bei Herstellern, in Marketingabteilungen und Werbeagenturen machen sich Heerscharen von Menschen einen Kopf darüber, warum der Kunde kauft. Der Nutzen ist sicher wichtig und oft ausschlaggebend. Doch häufig sind es die weit einfacheren Gründe, warum der Kunde kauft! Gerade im Consumer-Bereich ist es viel simpler. Menschen kaufen, was sie sich wünschen, nicht was sie brauchen. Macht mal den Test, schaut in einen beliebigen Schrank oder Kommode in eurer Wohnung. Wie viele Dinge findet ihr, die ihr nicht zwingend benötigt und doch gekauft habt?  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Nehmt Platz und lasst uns über Verkauf schnacken!

Verkauf rockt!

Let’s talk about sales – dann klappt es auch mit dem Verkauf

Fußballer trainieren Fußball, Golfer trainieren Golf. Und Verkäufer? Verkäufer trainieren Produkte. Da stimmt was nicht. Verkäufer schnacken viel zu viel über die Funktionen ihrer Produkte. Was der Käufer wirklich wissen will, ist der Nutzen! Ja genau, der Nutzen, die Benefits – das ist es, was verkauft. Oder anders ausgedrückt: Als Kunde frage ich, was ist für mich drin? Nicht monetär gedacht, sondern am Nutzen orientiert! Verkäufer beschäftigen sich viel zu wenig mit Verkauf.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Marketing

Aktuelle SEO Trends und Google – Marketing des 21. Jahrhunderts

Für den heutigen digitalen und schnelllebigen Markt haben Suchmaschinen eine enorme Bedeutung. Jeder will hier die Nummer eins sein und ganz oben auf der Google Trefferliste erscheinen. Denn das lockt die Besucher auf die jeweiligen Websites, erhöht den Umsatz und schafft gleichzeitig Vertrauen. Studien belegen, dass etwa 80% die erste Position der Suchergebnisliste anklicken. Ab der dritten Position geht es bereits nur noch um einstellige Prozentzahlen. Doch wer entscheidet, welches Unternehmen bzw. welche Website ganz oben auf der Trefferliste steht? Google, Deutschlands beliebteste Suchmaschine, verwendet für die Auswahl bestimmte Algorithmen, um die relevantesten Websites auszuwählen. Wichtig dafür sind zum Beispiel die Verwendung bestimmter Stichwörter oder Verlinkungen auf Blogs, sozialen Netzwerken oder in Foren, aber auch Bilder bringen jede Menge Traffic.  mehr…
Big Data

Marketing

Wie man sich mit Big Data Wettbewerbsvorteile sichert

Mit Big Data lässt sich das Marketing eines Unternehmens effektiv personalisieren und optimieren. An der Analyse riesiger Datenmengen führt im Marketing kein Weg mehr vorbei, ist sich eco-Marketingexperte Dr. Torsten Schwarz sicher. Seine Aussage untermauert er an einem Beispiel aus der Praxis.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux
Die Netzwerkermesse B2B Nord in der MessehalleHamburg-Schnelsen: Der nächste Kontakt kommt bestimmt!

Kolumne: Verkauf rockt!

Kontakte, Kontakte! Nutzen nur dem, der sie hat!

Gestern, Hamburg, Donnerstag, 3. April 2014. Es war B2B Nord in Schnelsen. Und ich als Verkaufs Rock'n Roller mitten drin! Großartige Messe, eine echte Netzwerkmesse. Sven Boysen und sein Team vom Regenta Verlag sind dabei, ein neues Messe-Format zu kreieren. Eins, das richtig Spaß und Lust macht auf mehr!  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Marketing

Aktuelle SEO Trends und Google – Marketing des 21. Jahrhunderts

Für den heutigen digitalen und schnelllebigen Markt haben Suchmaschinen eine enorme Bedeutung. Jeder will hier die Nummer eins sein und ganz oben auf der Google Trefferliste erscheinen. Denn das lockt die Besucher auf die jeweiligen Websites, erhöht den Umsatz und schafft gleichzeitig Vertrauen. Studien belegen, dass etwa 80% die erste Position der Suchergebnisliste anklicken. Ab der dritten Position geht es bereits nur noch um einstellige Prozentzahlen. Doch wer entscheidet, welches Unternehmen bzw. welche Website ganz oben auf der Trefferliste steht? Google, Deutschlands beliebteste Suchmaschine, verwendet für die Auswahl bestimmte Algorithmen, um die relevantesten Websites auszuwählen. Wichtig dafür sind zum Beispiel die Verwendung bestimmter Stichwörter oder Verlinkungen auf Blogs, sozialen Netzwerken oder in Foren, aber auch Bilder bringen jede Menge Traffic.  mehr…
Wenn die Webseite keine Leads generiert

SWOT-Analyse

Wenn die Webseite keine Leads generiert

Eine Webseite, die Leads generieren oder verkaufen soll, muss in den Suchmaschinen auf Top-Positionen zu finden sein. Webseitenbetreiber, die dort hin möchten, müssen ihre Webseite exakt und objektiv beurteilen. Eine SWOT-Analyse kann hier hervorragende Dienste leisten. Vorausgesetzt, man setzt dieses Instrument, das primär zur Überprüfung und Neuausrichtung einer Unternehmensstrategie genutzt wird, richtig ein. Lesen Sie hier, wie das geht und worauf es ankommt.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Krankenkassen Online 2013

Studie

Krankenkassen pfeifen auf Social Media

Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting hat im Rahmen der Studie "Krankenkassen Online 2013" die Social-Media-Auftritte gesetzlicher Krankenversicherer in Deutschland analysiert. Von den 28 untersuchten Anbietern zeigen sich sieben gänzlich Facebook-abstinent. Es gibt aber auch ein paar Vorreiter in Sachen Web 2.0.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux