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Marketing

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google

Youtube-Werbevideos

Was Online-Bewegtbild-Werbung erfolgreich macht

Originalität, Emotionalität und Relevanz sind die Faktoren, die Bewegtbild-Werbung hohe Viralität bescheren. Erfolgreiche Online-Spots können sich gleichzeitig mehr Zeit als klassische TV-Werbung nehmen und größere Geschichten erzählen. Das zeigt eine aktuelle Studie.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Recherchescout Gründer Martin Fiedler und Kai Oppe

PR im Wandel

Immer mehr Unternehmen nutzen Kontaktplattform

Neben Pressemeldungen und Suchmaschinen können PR-Kommunikatoren bei Recherchescout über Fragen und Schlagworte in Kontakt zu Journalisten treten und so ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux

Managementratgeber

Mehr Leidenschaft und Begeisterung – für das Unternehmen, den Kunden und sich selbst

„Wir brauchen Mutarbeiter anstelle von Mitarbeitern. Wir brauchen Menschen, die brennen, die eine Idee nicht nur vorstellen, sondern mit passion und pride inszenieren.“ Mit seinem Buch „Das Geheimnis der Begeisterung“ reaktiviert Autor Paul Johannes Baumgartner die inneren Antreiber, die uns im Job aber auch im Privatleben zu Bestleistungen bringen.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Der Marketing-Club Düsseldorf hat seinen neuen Beirat gewählt (v.l.n.r.): Hilmar Guckert, Dr. Stephan Langer, Dr. Jürgen Schröder, Stefan Arcularius, Ronald Hoogerbrugge, Christoph Pietsch, Nicholas Lam-Thien, Dirk Krüssenberg, Stephan Rahn. Sitzend: Angela Munkert, Nicola Knüwer.

Marketing-Club Düsseldorf

Top-Manager in Vorstand und Beirat

Top-Manager von Blue-Chip-Unternehmen kümmern sich künftig um die Geschicke des Markting-Clubs Düsseldorf. Dessen Präsident, Dirk Krüssenberg, freut sich übe die hochkarätige Besetzung von Beirat und Vorstand. Die neugewählten Mitglieder werden den mit mehr als 700 Mitgliedern zweitgrößten Marketing-Club Deutschlands in den nächsten zwei Jahren führen und sein Programm gestalten.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Buzz zum Dschungelcamp im Zeitverlauf

Dschungelcamp

Maden, Hoden und Prognosen – Das Dschungelcamp 2015 im Web

Seit dem 16. Januar 2015 heißt es wieder „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ und das ganze Netz diskutiert eifrig über die elf C- bis Z-Promis, die sich im australischen Dschungel durch Ekelprüfungen und reichlich Gossip in die Köpfe und vielleicht auch Herzen der Zuschauer campen möchten. Doch in diesem Jahr berichten bereits vor dem ersten „Rauswurf“ relevante Medien über Langeweile im Camp. Und das zeigen auch die Zahlen der letzten Tage, zumindest die, die wir von der Convidera im Rahmen von Social Media Monitoring gewinnen konnten. Zum Start der Show wurden Analysen zu den Kandidaten, den Sponsoren und dem Dschungel an und für sich aufgesetzt. Hier unsere ersten Ergebnisse aus dem Social-Media-Dschungel!  mehr…
Buzz zum Dschungelcamp im Zeitverlauf

Dschungelcamp

Maden, Hoden und Prognosen – Das Dschungelcamp 2015 im Web

Seit dem 16. Januar 2015 heißt es wieder „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ und das ganze Netz diskutiert eifrig über die elf C- bis Z-Promis, die sich im australischen Dschungel durch Ekelprüfungen und reichlich Gossip in die Köpfe und vielleicht auch Herzen der Zuschauer campen möchten. Doch in diesem Jahr berichten bereits vor dem ersten „Rauswurf“ relevante Medien über Langeweile im Camp. Und das zeigen auch die Zahlen der letzten Tage, zumindest die, die wir von der Convidera im Rahmen von Social Media Monitoring gewinnen konnten. Zum Start der Show wurden Analysen zu den Kandidaten, den Sponsoren und dem Dschungel an und für sich aufgesetzt. Hier unsere ersten Ergebnisse aus dem Social-Media-Dschungel!  mehr…
üchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und
Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen.

Aktuelle Studie

Küchenhersteller könnten die Effizienz von Marketing und Vertrieb durch Online-Kommunikation deutlich erhöhen

Sowohl die Hersteller von Küchenmöbeln als auch Küchenkleingeräten verzichten größtenteils auf eine werbliche Präsenz im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Hamburger Agentur JOM, die aufgrund der steigenden Relevanz des Online-Handels im Vorfeld der Branchenmesse Living Kitchen 2015 die Aktivitäten einzelner Branchenteilnehmer analysierte.  mehr auf www.business-on.de/muenster

inhaltsgetriebene Kommunikation

Content-Strategie und Content-Marketing in Theorie und Praxis

Wer als Unternehmer (mehr) Kunden ansprechen will, braucht eine maßgeschneiderte Content-Strategie, betonen Klaus Eck und Doris Eichmeier in ihrem gemeinsamen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Dass diese recht einfache Botschaft vielerorts noch nicht verstanden wurde, zeigen die Unternehmen, die Content-Fragen auf die Marketing-Abteilung abwälzen und sich mit einer aufgehübschten Webseite zufriedengeben.  mehr auf www.business-on.de/hamburg