Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

Situationsbezogen führen

Mitarbeiterführung

Situationsbezogen führen aber wie?

Neutralität bei Vorurteilen wahren, Mitarbeiter motivieren und Generationskonflikte entschärfen… all das sind Situationen, die eine Führungskraft meistern muss. Schnell wird aber klar, dass es die eine, wahre Lösung nicht gibt.  mehr auf www.business-on.de/nds-ost
5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

5 Regeln für Texte

Ansprechende Texte: 5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

Ein wirklich guter, ansprechender Text entführt den Leser für ein paar Minuten in eine andere Welt, amüsiert ihn, begeistert ihn und erzählt ihm etwas Neues. Solch ein Text bleibt lange im Gedächtnis und man erinnert sich gerne an ihn zurück. Das gilt für Texte aller Art, egal, ob es sich um einen spannenden Roman handelt, einen lustigen Zeitungsartikel oder den Online-Ratgeber eines Unternehmens.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ziele erreichen oder treffen?

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt, sagte einst Konfuzius. Daran musste ich bei meinem letzten Elbspaziergang denken. Ja genau, Verantwortung tragen und Ziele setzen und ansteuern auch.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Menschen lieben Videos: Jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur bei Google Punkte, sondern ebenso bei bestehenden und neuen Kunden. Animierte Erklärvideos sind dabei ein vielgenutztes Format – und dafür gibt es gute Gründe.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
CTR und Open Rate

E-Mail Marketing

Der branchenweite Benchmark

Mit Newslettern können Kunden zielgruppengenau und individuell angesprochen werden. Da die Empfänger dem Versand des Newsletters zustimmen müssen, kommt diese Form der Werbung auch nicht unerwünscht. Newsletter sind zudem kostengünstig und schnell erstellt. Das Marketing per E-Mail ist aus diesen Gründen ein sehr nützliches und effektives Instrument des Online Marketings.  mehr auf www.business-on.de/saarlorlux

Kolumne: Verkauf rockt!

Über die Schulter geschaut!

Gestern in der Bahn las ich einen Artikel in der Zeitschrift „Verkaufen“ (Ausgabe Juli/August 2014) aus Österreich: „Unter Verkäufern heißt es, dass man im Vertrieb von medizinischen Operationswerkzeugen an OPs selbst teilnehmen muss.“ Das wurde Robert Drexel, Leiter Außendienst der Firma Arthex Austria GesmbH, im Interview gefragt. Die Antwort hat mich nicht überrascht: „Ja, das ist unser tägliches Business“, so Drexler. Ja genau, der Verkäufer sollte wissen, was seine Kunden mit den eingesetzten Produkten machen. Selbst wenn dem Interessenten noch keine Produkte verkauft wurden.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

5 Regeln für Texte

Ansprechende Texte: 5 Regeln für gut aufbereitete Inhalte

Ein wirklich guter, ansprechender Text entführt den Leser für ein paar Minuten in eine andere Welt, amüsiert ihn, begeistert ihn und erzählt ihm etwas Neues. Solch ein Text bleibt lange im Gedächtnis und man erinnert sich gerne an ihn zurück. Das gilt für Texte aller Art, egal, ob es sich um einen spannenden Roman handelt, einen lustigen Zeitungsartikel oder den Online-Ratgeber eines Unternehmens.  mehr…
Marc-Sven Kopka (Vice President Corporate Communications Xing AG) im Gespräch mit Stefan Keuchel (Vorstand PR Club Hamburg e.V.)

PR Club Hamburg

10 Jahre Xing ­– über die erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken

Die erheblichen Verschiebungen von Kommunikation auf Social-Media-Kanäle bringen für PR-Teams weltweit neue Herausforderungen. Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications der Hamburger Xing AG, sprach mit Stefan Keuchel, Vorstand PR Club Hamburg, darüber, wie sich in Zeiten, in denen Social Media selbstverständlich geworden ist, erfolgreich kommuniziert lässt. Die Veranstaltung fand am 15. Mai 2014 im Amerikazentrum Hamburg statt.  mehr auf www.business-on.de/hamburg