Sie sind hier: Startseite Marketing

Marketing

GfK-Tagung 2015: Kommunikation geht heute anders - erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

GfK-Tagung 2015

Erfolgreich kommunizieren im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Die GfK-Tagung 2015 gab Antworten auf diese Frage. Als Redner eingeladen waren unter anderem Medienwissenschaftler Professor Dr. Bernhard Pörksen sowie Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Kommunikationsagentur Serviceplan.  mehr auf www.business-on.de/muenster
 Marc Steinwender, Geschäftsführer der Hamburger Video-Agentur Bilderbilanz, erstellt seit knapp 15 Jahren professionelle Unternehmensvideos, vor allem für den Hamburger Mittelstand.

Unternehmensvideos im Mittelstand

Zeigen Sie's Ihren Kunden! Und Mitarbeitern. Und Bewerbern.

Dass Videos enormes Potenzial haben, um den Geschäftserfolg von Unternehmen jeder Größe zu steigern, daran zweifelt kaum jemand. Denn der Appetit auf Videos in der digitalen Gesellschaft ist groß. Das weiß auch Marc Steinwender, Geschäftsführer der Hamburger Video-Agentur Bilderbilanz. Im Gespräch mit business-on.de erläutert er die Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation mit bewegten Bildern.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Darf sich über Auszeichnungen freuen: Prof. Rüdiger Goetz

Noch mehr Preise

Erneute Auszeichung für die Werber von Grey

Die Werbeagentur Grey hat gerade erst 14 Auszeichnungen inklusive einem Grand Prix bei den diesjährigen Cannes Lions gewonnen – und schon geht es weiter mit den Preisen. Die Design-Spezialisten von Grey haben mehrere Auszeichnungen beim Corporate Design Preis erhalten.  mehr auf www.business-on.de/duesseldorf
Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe  Online-Marketing: Content Marketing und Einfachheit der Texte  werden mehr denn je zum Pflichtprogramm.

Online-Marketing

Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing - kurz und bündig kommunizieren

Die Smartwatch ist weiter auf dem Vormarsch: Analysten erwarten allein für die Apple Watch in diesem Jahr zwischen 10 und 60 Millionen Verkäufe. Mit zunehmender Bedeutung der intelligenten, vernetzten Uhren steigt nach Ansicht von eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. auch die Bedrohung für das klassische E-Mail-Marketing.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Für den Dialog Marketing Monitor 2015 befragt das Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest 2.727 Marketingentscheider zu ihren Werbeaktivitäten und Budgets.

Dialog Marketing Monitor 2015

Volladressierte Werbesendung ist stärkste Kraft im Dialogmarketing

Der direkte Dialog mit den Kunden wird für Unternehmen immer wichtiger. Das zeigen die Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2015, den die Deutsche Post am 24. Juni 2015 auf der CO-REACH vorgestellt hat. Erstmals lagen die Werbeausgaben deutscher Unternehmen für Dialogmarketingmedien mit 27,3 Milliarden Euro knapp über denen für Klassikmedien (27,1 Milliarden Euro).  mehr auf www.business-on.de/muenster
Titelseite der Ausschreibung zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2015 der DPRG.

Einreichfrist verlängert

Internationaler Deutscher PR-Preis der DPRG

Bis zum 10. Juli 2015 können Unternehmen, Agenturen und Organisationen jetzt ihre Kommunikationsleistungen und Kampagnen für den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG in insgesamt 22 Kategorien einreichen.  mehr auf www.business-on.de/muenster
ddp-Dokumentation 2015

ddp 2015

Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 jetzt als Buch

Die Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2015 ist jetzt als Buch erschienen. Auf 232 Seiten gibt es einen Einblick in die Details der 65 Siegerarbeiten des ddp auf jeweils einer Doppelseite.  mehr auf www.business-on.de/muenster
Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Public Relations

Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Wenn eine Pressemitteilung ein Bild beinhaltet, wird sie fast doppelt so oft angeklickt wie reiner Text. Wird die Mitteilung eines Unternehmens zusammen mit einem Video veröffentlicht, steigt ihre Klickrate sogar auf 270 Prozent. Das ergab eine Analyse der dpa-Tochter news aktuell, für die das Klickverhalten der Nutzer von Presseportal.de im kompletten Jahr 2014 ausgewertet wurde.  mehr auf www.business-on.de/muenster

 

Entdecken Sie business-on.de: