Sie sind hier: Startseite Wirtschaft Unternehmen

Unternehmen

E-Commerce

Umfrage: Online-Handel erwartet drastische Umsatzrückgänge wegen Coronavirus

Neun von zehn E-Commerce-Händler in Deutschland sind von den Auswirkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus betroffen. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage der Branchenvereinigung bevh Mitte März 2020, sie schlägt acht Maßnahmen zur Sicherstellung der Versorgungslage vor.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Dr. Tobias Wollermann (l.) verantwortet seit März 2020 den Direktionsbereich Corporate Responsibility bei der Otto Group. Dr. Johannes Merck hat eine beratende Funktion im Konzern übernommen

Versandhandel

Tobias Wollermann neuer Leiter Corporate Responsibility bei der Otto-Gruppe

Die Hamburger Otto Group legte zum 1. März 2020 die Leitung des Direktionsbereichs Corporate Responsibility in die Hände von Dr. Tobias Wollermann. Dr. Johannes Merck übernahm auf eigenen Wunsch eine beratende Funktion innerhalb des Konzerns.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Pflegeberufe

Hamburger Arbeitgeber in der Pflege stellen sich auf neuem Online-Portal vor

Die Partner der „Allianz in der Pflege” in Hamburg geben im neuen Portal einen Einblick in ihre Einrichtungen und Arbeitsbedingungen. Die Transparenz soll Pflegekräften und Interessierten an einer Ausbildung helfen, den für sie richtigen Arbeitsplatz zu finden.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
In Hamburg können unterschiedliche Paketdienstleister und lokale Händler Pakete für ihre Kunden einliefern. Die Standorte der Hamburg Box liegen an S- und U-Bahnstationen. Durch die Bündelung großer Paketmengen an einem Standort sollen Wege verkürzt, Ressourcen gespart, der Verkehr wesentlich entlastet und die Umwelt geschon werden

Logistik

„Hamburg Box”: Paketzustellung an die U- oder S-Bahnstation

Als erste Stadt in Deutschland testet Hamburg eine neue Form der Paketzustellung: Hermes, DPD und GLS liefern auf Kundenwunsch Pakete in ein Fach der „Hamburg Box” entlang ausgewählter Re-, S- und...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Coronavirus setzt dem Hamburger Groß- und Außenhandel immer mehr zu

Hamburger Wirtschaft

Coronavirus setzt dem Hamburger Groß- und Außenhandel immer mehr zu

Die Auswirkungen des Coronavirus bekommen Firmen in Hamburg deutlich in ihrer Geschäftstätigkeit zu spüren. Das zeigt eine aktuelle Mitgliederbefragung der Handelskammer Hamburg.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Eines von zwölf klassifizierten Fünf-Sterne-Hotels in Hamburg: The Fontenay mit Blick auf die Alster

Hotelmarkt

Trend in Deutschlands Hotellerie: Weniger Hotels, weniger Sterne, mehr Betten

Innerhalb von fünf Jahren ist die Anzahl der Hotelbetriebe in Deutschland um 2,9 Prozent gesunken, gleichzeitig gibt es 10,5 Prozent mehr Betten. Bei den Luxushotels zeichnet sich der Verzicht auf...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Spitzenvertreter der Mitgliedsunternehmen im neugegründeten IVBB e.V.: (v.l.) Bernd Diestelhorst (Postbank Immobilien GmbH), Paul Fraunholz (Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH Bayern), Dietmar Bohne (Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH Hessen-Thüringen), Mathias Wahsenak (LBS Immobilien GmbH Ost), Jochen Dörner (Wüstenrot Immobilien GmbH), Roland Hustert (LBS Immobilien GmbH NordWest) und Lars Seidel (Grossmann & Berger GmbH, Hamburger Sparkasse)

Immobilienvermittlung

Führende deutsche Maklergesellschaften gründen Arbeitsgemeinschaft

Sieben große Immobilien-Maklergesellschaften von Banken und Bausparkassen haben die Arbeitsgemeinschaft Immobilienvermittler Banken Bausparkassen e.V. gegründet. Oberstes Ziel ist die Bündelung der...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Jens-Christian Senger ist seit 1. März 2020 Vorstandsvorsitzender der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH sowie der Esso Deutschland GmbH

Mineralölbranche

Jens-Christian Senger führt Exxon Mobil in Deutschland

Führungswechsel in der Hamburger Zentrale von Exxon Mobil: Seit 1. März 2020 leitet Jens-Christian Senger das Deutschlandgeschäft des Mineralölkonzerns. Er folgt auf Florian Barsch, der neue Aufgaben...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Zentrale der Otto Group in Hamburg

Versandhandel

Otto Group will bis 2030 Klimaneutralität erreichen

Die Hamburger Otto Group will den Klimaschutz im Konzern auf „ein neues Level” heben und bis 2030 klimaneutral werden. Dieses Ziel will das Unternehmen vor allem durch Vermeidung bzw. Verringerung...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Beiersdorf-Zentrale in Hamburg

Konsumgüterindustrie

Beiersdorf investiert 220 Millionen Euro in ein neues Werk bei Leipzig

Beiersdorf baut im Leipziger Seehausen ein neues Werk für die Florena-Mitarbeiter aus dem Werk Waldheim. Der derzeitige Produktionsstandort in Sachsen soll demnach in wenigen Jahren aufgegeben werden.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Dennis Kämker

Führungskreis

Auf Wachstumskurs: wdp erweitert Führungskreis

Die Kölner Digitalberatung wdp legt durch ein zentrales Management des operativen Geschäfts den Grundstein für weiteres Wachstum. Dazu holen die beiden geschäftsführenden Partner Philipp Wachter und...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Vorbehaltlich der Zustimmung unter anderem vom Bundeskartellamt ist jetzt die Stadt Hamburg alleinige Eigentümerin der Müllverwertungsanlage Rugenberger Damm. Außer für Hamburg stellt die Anlage Kapazitäten für vier niedersächsische Landkreise zur Verfügung

Abfallwirtschaft

Stadtreinigung Hamburg alleinige Eigentümerin von MVR-Müllverwertung

Mit der Übernahme der Anteile des bisherigen Mehrheitseigentümers Vattenfall ist die Müllverwertungsanlage Rugenberger Damm jetzt komplett in städtischer Hand.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Matthias Steinforth und Simon Biela, E113 Beteiligungs GmbH

"Durststrecke"

Exit an strategische Partner: REWE Digital, FÜR SIE und GFGH Direkt übernehmen die Mehrheit an der Durststrecke GmbH

Die E113 Beteiligungs- GmbH verkauft ihre Anteile am Start-Up Durststrecke GmbH - einer Plattform für die Bestellung und Auslieferung von Getränken - an REWE Digital und den bestehenden Investor GFGH...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Eindruck von der Social Media Week 2019

Digitalkonferenz

Social Media Week 2020: Digitales Marketing der Zukunft

Die Social Media Week Hamburg vom 24. bis 28. Februar 2020 will aufzeigen, wie man trotz digitaler Informationsüberflutung mit seinen Botschaften zu seiner Zielgruppe durchdringen kann.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
In der ersten Folge des Podcasts spricht Florian Zastrow, Referent für Digitale Medien und Social Media, mit Pastor und Seelsorger Björn Kranefuß über dessen Arbeit am Hamburg Airport

Unternehmenskommunikation

Hamburg Airport startet ersten Flughafen-Podcast in Deutschland

„Auf einen Tomatensaft mit...” heißt der neue Podcast des Hamburger Flughafens. In der ersten Folge berichtet Pastor und Seelsorger Björn Kranefuß über seine Arbeit am Hamburg Airport.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Ideen für eine flexible Kabinenaufteilung von Airbus

Luftfahrt

Wie man künftig fliegt: 105 Ideen aus 21 Ländern

So viele Bewerbungen um den Branchenpreis Crystal Cabin Award wie 2020 gab es noch nie. 105 internationale Innovationen für die Flugzeugkabine schafften es auf die Shortlist der ersten Runde. Auch...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Ex-Klarna-Geschäftsführer Jens Lütcke verstärkt Mobile-Payment-Anbieter Bluecode

CEO

Ex-Klarna-Geschäftsführer Jens Lütcke verstärkt Mobile-Payment-Anbieter Bluecode

Der ehemalige Mitgründer des Online-Zahlungsdienstes Sofort und Geschäftsführer der Klarna GmbH startet als Deputy CEO im Bluecode-Führungsteam rund um CEO Christian Pirkner und CCO Georg Schardt.  mehr…
Bewerbungsstart für den Karrieretag Familienunternehmen bei Goldbeck in Bielefeld

Karrieretag Familienunternehmen

Bewerbungsstart für den "Karrieretag Familienunternehmen" bei Goldbeck in Bielefeld

Ab sofort können sich Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, Young Professionals und Führungskräfte für den 25. Karrieretag Familienunternehmen bewerben. Gastgeber ist am 29. Mai das...  mehr…
Der richtige PR-Partner spricht aktiv und nachhaltig über Sie undIhr Unternehmen...

Business-ON

Lassen Sie Pressemarketing über Ihr Unternehmen sprechen

Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zeichnet sich durch die zielgruppengerechte Ansprache aus. Relevanz und klare Botschaften über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte müssen aktiv und...  mehr auf www.business-on.de/stuttgart

 

Entdecken Sie business-on.de: